Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Sonntag, 20.05.2012, 19:38:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
... dem unabhängigen Forum für Ostwestfalens Disco- und Live-Scene !!!
123548 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  INDIEPENDANCE BOARD  |  Indiependance Board Intern  |  Funktionen / FAQ  |  Thema: Karma Umfrage « vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Was haltet ihr von der Option, andere Mitglieder über die "Karma"-Funktion zu bewerten?
Find ich klasse, soll bleiben!
Find ich störend, weg damit!
Mir egal, wer's nutzen will, soll's tun.
Kann mich nicht entscheiden.

Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Karma Umfrage  (Gelesen 3307 mal)
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #15 am: Montag, 17.01.2005, 09:50:57 »

Im Gegensatz zum realen Leben kann man [hier] seine Persönlichkeit unabhängig von Äußerlichkeiten gestalten. Im Prinzip kann also durch diese Löslösung eine "ideale nicht erreichbare" Persönlichkeit erstellt werden, die nur duch die Grenzen der "inneren Werte" begrenzt werden. Ich finde es sehr amüsant, wenn Menschen nicht mit der Wirkungsweise ihres Cyber-"Bildes" auf andere Menschen einverstanden sind. Noch amüsanter ist es, wenn die Wahrnehmung  dieser Bilder hier und unabhängig dazu der Darstellung im realen Leben sind. Sprich: Menschen, die nur von der Existens dieses Forums wissen jedoch nicht einmal die Inhalte kennen, die "selbe" Wahrnehung haben. Was mich amüsiert ist die Deckung der Eindrücke auf Grund rein-verbaler Äüßerungen hier mit rein -non-verbaler Darstellung im realen Leben. ...
! ! !
Wobei ich eher zu der Formulierung "bedenklich", "traurig" oder "erschreckend" tendiere, wo du es "amüsant" wertest.
Denn es deutet auf die Unfähigkeit, sich selbst zu bewerten, bzw. eine "Persönlichkeit" zu entwickeln hin.
Glücklicherweise finden sich (auch und gerade) in Foren wie Diesem aber auch immer viele Menschen, deren Wahrnehmung, Selbsterkenntnis und Präsentationsfähigkeit sogar bemerkenswert ausgeprägt ist, deenen aber u.U. die nur Dreistigkeit fehlt, sich im physischen Leben ebenso prominent zu präsentieren, wie dies in einem Medium, das Bilder nur in den Köpfen der Rezipienten entstehen lässt, möglich ist.

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
Dark_Angel
Indiependancer

PC69 Inventar

« Antworten #16 am: Montag, 17.01.2005, 11:09:22 »

@Geekay: Amüsant finde ich die Tatsache, dass die Selbstdarstellung einer Person in unterschiedliche Kommunikationsstrukturen vom  Rezipienten auf die gleiche Weise wahrgenommen wird. Es zeugt von einer konsequenten Verfolgung der Selbstdarstellung. Die Bewertung der Selbstdarstellung liegt auf einer anderen Seite. Doch nicht jede/r Selbstdarsteller/in möchte unbedingt ein Feedback haben. Ist dieses der Fall, so verfolge ich dem erweiterten Nuhrschen Prinzip: Einfach Fresse halten! Bedeutet: Ich behalte meine Meinung über die Selbstdarstellung für mich.   
« Letzte Änderung: Montag, 17.01.2005, 11:10:28 von Dark_Angel » Gespeichert

Es ist nichts so dumm gedacht, als es dann doch jemand macht! Holzauge, sei wachsam!
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #17 am: Montag, 17.01.2005, 23:55:07 »

Naaa gut.
Dann *ggggg*rinse ich auch mal ...  Smiley

snoopy
Kick Family
Indeep

Nichts ist von Dauer

« Antworten #18 am: Mittwoch, 19.01.2005, 00:39:21 »

Und ich hatte ein wow!!! Und ihr nehmt es mir wieder!!! Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Chat des OWL Indiependance-Board momentan
- Gäste auch herzlich willkommen....&
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #19 am: Mittwoch, 19.01.2005, 09:47:13 »

Und ich hatte ein wow!!! Und ihr nehmt es mir wieder!!! Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
"Ihr" ?
Pluralis Majestatis ?

Ein "Wow", was man hat, hat man.
Auch wenn man nicht mit dem Finger draufzeigen kann.  Zwinkernd
Von mir ein extra [wow]

ShotgunFacelift
Indiependancer

« Antworten #20 am: Mittwoch, 19.01.2005, 10:15:17 »

Ich verteil immernoch [wow]s, nur halt per PN. Und halt seltener. Und der andere weiss von wem und wofür. Kann man sich ja mal überlegen ob das nicht auch ganz schön ist!

MAN, SCHREIB DOCH EIN BLOG !!!
Seiten: 1 [2] Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  INDIEPENDANCE BOARD  |  Indiependance Board Intern  |  Funktionen / FAQ  |  Thema: Karma Umfrage « vorheriges nächstes »
Gehe zu: