Das OWL Indiependance-Board
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Sonntag, 20.05.2012, 19:44:53
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
powered by GeeKay
.
123548
Beiträge in
6050
Themen von
1161
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Marie Chen
|
Allgemeines
|
Style
|
zum EINNEHMEN
| Thema:
vegetarier oder fleischesser?
« vorheriges
nächstes »
Umfrage
Frage:
was bist du?
ich bin vegetarier/in
12 (26.7%)
ich bin fleischesser/in
32 (71.1%)
ich bin veganer/in
1 (2.2%)
Stimmen insgesamt: 44
Seiten:
[
1
]
2
3
...
6
Autor
Thema: vegetarier oder fleischesser? (Gelesen 7630 mal)
esmiraldar
Indiependancer
Der, der mit dem Verstand denkt, liebt weniger!
vegetarier oder fleischesser?
«
am:
Mittwoch, 12.01.2005, 21:54:35 »
hier mal ein neuer threat - vielleicht stösst er ja auf interesse und grund zur diskussion....
als anreiz mal diese seite (nicht wegen der religion sondern wegen der tiere....)
http://www.universelles-leben.org/deutsch/index_tiere.html
«
Letzte Änderung: Mittwoch, 12.01.2005, 21:56:10 von esmiraldar
»
Chat des OWL Indiependance-Board
just in the moment
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
esmiraldar
Indiependancer
Re: vegetarier oder fleischesser?
«
Antworten #1 am:
Mittwoch, 12.01.2005, 22:37:44 »
was haltet ihr von der seite und den angegebenen gründen, vegetarier zu sein (oder zu werden) denn so?
just in the moment
witch666
Indeep
«
Antworten #2 am:
Mittwoch, 12.01.2005, 22:53:37 »
Also ich schau mir ehrlich gesagt die Seite gar nicht erst weiter an!!! Die Eingangsseite reicht!
Ich liebe Tiere und bin deswegen Vegetarier geworden.
Ich weiß, gleich schallt es aus einer Ecke, daß ich inkonsequent bin (nicht wahr?!), weil, ich esse ab und an noch Fisch. Aber alles andere ist gestrichen!!
Ich bin sogar am überlegen alle tierischen Produkte genauso zu streichen, aber das werde ich wohl nicht schaffen. Dafür versuche ich, möglichst nur z.B. Eier direkt am örtlichen Bauernhof zu holen.
Milch zum Beispiel tötet auch, nämlich die Kälbchen. Damit eine Kuh nunmal Milch gibt, muß sie regelmäßig ein Kalb haben. Da diese Kälber aber nunmal "über" sind, werden sie geschlachtet!!
Sagt doch mal ehrlich, kann sowas sein?? Ist es nicht abartig, wie Tiere zu Dingen, zu Abfall, "Überproduktion" wie es meinetwegen Bauteile in einer Fabrik sind, reduziert werden??
Das geht einfach über meine Begriffsfähigkeit und ich bin sicher, wir Menschen werden unsere Strafe für unsere absolut ignorante Haltung gegenüber der Welt (von der wir nunmal ernährt werden) bekommen!!! Und das mit Recht!
Da hängt noch soooo unendlich viel mehr dran, aber das würde eindeutig den Rahmen sprengen.
«
Letzte Änderung: Mittwoch, 12.01.2005, 23:00:01 von witch666
»
esmiraldar
Indiependancer
«
Antworten #3 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 00:09:30 »
ich schliesse mich dem an - vegan leben funktioniert nicht (ist auch sehr teuer und meiner meinung nach gesundheitsschädigend)
aber ich esse seit meinem 13ten lebensjahr kein fleisch mehr, achte bei suppen auf tierische fette, esse aber noch eier, fisch (filets aber keine meeresfrüchte), honig und trinke noch milch, ebenso esse ich mozzarella (hörte auch das sei nicht vegetarisch, wegen der flüssigkeit in der er schwimmt), esse weingummi (wegen der gelantine) und trage auch lederschuhe (pelz käme nie in frage).....
bei mir hat es zu 30% etwas damit zu tun "das mir die tiere leid tun" aber vorrangig zu 70% damit, dass ich es einfach nicht mag und ekelig finde... tja.. bin aber kein militanter vegetarier und habe noch nie jemanden versucht davon abzubringen, fleisch zu essen (obwohl mich schon einige versucht haben, mich zu überreden, wieder fleisch zu essen - für eine bratwurst wurde mir sogar vor 2 jahren 160 € geboten, sollte ich sie essen - und ich habe dankend abgelehnt....
)
versehendlich habe ich vor einigen wochen mal irrtümlich in blätterteig gebackenes fleisch gegessen (das 1. teil war mit schafskäse und ich ging davon aus, das 2. wäre es auch) - als ich den irrtum merkte musste ich mich tatsächlich übergeben
damals war es als vegetarier schwer, essen zu bestellen in restaurants - es blieb einem nur der salat auf der karte - gut das die zeiten sich geändert haben, und die meisten restaurants auch vegetarische gerichte mittlerweile auf der karte haben...
ich erinnere mich da an eine geschichte, esmi beim geschäftsessen:
frage an den kellner: haben sie auch was ohne fleisch?
er ja sicher, den kartoffelsalat!
ich: den nehm ich!
- was bekam ich? - kartoffelsalat mit schinkenstückchen drin
als ich sagte, der sei nicht vegetarisch, kam vom kellner die antwort: den schinken können sie doch raus fischen!
LECKER.....
oder diese ständigen rechtfertigungen und fragen! hass.....
wie auch kein hühnchen? nein auch kein hühnchen!
wie auch keinen hamburger? nein auch keinen hamburger!
auch keine wurst? nein auch keine wurst - DAS IST FLEISCH!
und dann von fleischfressern (liebevoll gemeint!): oooooch - tun dir etwa die tiere leid?
das ist wie mit dem alkohol - trinkt man keinen, weil man sagt, man mag ihn nicht, dann ist man ein trottel der von allen doof angemacht wird ("komm, einen kannste doch trinken, stell dich nicht so an....!) sagt man, man müsse fahren - dann wirds so gerade toleriert und hin genommen
will sagen, tun ein die tiere leid, wird auf einem rumgehackt mit sprüchen wie: "meinste du kannst die welt verändern?, meinste dadurch sterben weniger tiere, nur weil du kein fleisch mehr ist? wie lange hält die phase denn schon an?"
sagt man, man mag es nicht, kommt meistens ein: "oh, ah so, ja dann....!"
hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt? ich bin nur froh, dass es immer mehr vegetarier gibt, dann fall ich nicht mehr so aus der reihe, wie damals vor zehn oder fünfzehn jahren
fakt ist auch: meine cholesterinwerte liegen unterhalb der norm - sind top, besser als die meines arztes!
«
Letzte Änderung: Donnerstag, 13.01.2005, 00:17:30 von esmiraldar
»
just in the moment
Fiend
Indiependant
FROM HELL THEY CAME!!!
«
Antworten #4 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 00:15:53 »
Spruch von nem Bekannten, der krankheitsbedingt Vegetarier ist :
Zitat
Vegetarier und Veganer sind viel schlimmer als Fleischfresser: Fleischfresser töten die tiere welche sie essen wollen, während Vegetarier und Veganer ihnen sogar die letzen Felder streitig machen!!
Oder anders, einmal werden die Tiere schnell getötet, das andere mal verhungern sie elendig!!
Nich böse gemeint, bin nur als "junge vom Land" schon frühzeitig an tote tiere bzw. die schlachtung von meinen "haustieren" gewöhnt worden.
Ich kann "Gemüsekonsumenten" durchaus verstehen, aber damit füttter ich numa lieberl mein Essen.
Wisest of them all, the sinister court jester is fate disquised as a fool.
esmiraldar
Indiependancer
«
Antworten #5 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 00:22:42 »
ich differenziere da auch noch...
fleisch vom eigenen bauernhof - sprich freilaufenden tieren, die es wenigstens eine kurze zeit lang gut haben/hatten - kein thema, ist doch okay!
mein onkel hat auch immer zwei kaninchen, die er dann nach einiger zeit schlachen lässt... ich weiss aber, dass es den tieren vor ihrem tod super ging - viel auslauf im grossen garten, gesundes futter etc..... (den kids wird zwar immer erzählt, ihre kaninchen seien krank gewesen und lagen morgens tod im stall....
)
ebenso kauf ich auch nur noch eier von freilaufenden hühnern (liegt daran, das sie meiner meinung nach:
1. besser schmecken, 2. mein gewissen beruhigt ist! - hühnerhaltung ist eh ein kompliziertes thema - stichwort: legebatterien)
«
Letzte Änderung: Donnerstag, 13.01.2005, 00:25:25 von esmiraldar
»
just in the moment
esmiraldar
Indiependancer
«
Antworten #6 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 00:30:42 »
just in the moment
Fiend
Indiependant
FROM HELL THEY CAME!!!
«
Antworten #7 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 01:33:42 »
esmiraldar schrieb Heute um 00:22:42:
Zitat
ebenso kauf ich auch nur noch eier von freilaufenden hühnern (liegt daran, das sie meiner meinung nach:
1. besser schmecken, 2. mein gewissen beruhigt ist! - hühnerhaltung ist eh ein kompliziertes thema - stichwort: legebatterien)
da hast du recht, sie schmecken besser,
aber moderne Käfighaltung verhindert dass sich die Viecher untereinander tothacken! - bin auch deswegen dagegen, die viecher müssen ihre Hackordnung scho selbst ausmachen dürfen!
esmiraldar schrieb Heute um 00:22:42:
Zitat
mein onkel hat auch immer zwei kaninchen, die er dann nach einiger zeit schlachen lässt... ich weiss aber, dass es den tieren vor ihrem tod super ging - viel auslauf im grossen garten, gesundes futter etc..... (den kids wird zwar immer erzählt, ihre kaninchen seien krank gewesen und lagen morgens tod im stall.... )
Ja und ich durfte ab sechs jahren entscheiden welches von meinen Karnickeln als erstes geschlachtet werden sollte!
Und welches nochn halbes Jahr leben darf, bevor es innen Ofen kommt.
Da waren meine Großeltern halt nich zimperlich!
(wenigstens durfte ich mir aussuchen was ich davon essen wollte!- bei denen von meiner Schwester hat sie immer die Keule und die Brust bekommen
)
Vorm Hühner rupfen hab ich mich immer gedrückt!
Das war mir dann doch zu brutal.
Ach ja Schweine sind Intiligente Tiere, aber Leider auch wircklich
Kanibalen
«
Letzte Änderung: Donnerstag, 13.01.2005, 01:35:43 von Fiend
»
esmiraldar
Indiependancer
«
Antworten #8 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 01:42:48 »
zum thema kanibalismus bei schweinen:
Zitat
Tier an Tier - lebenslänglich, auf einem Betonrostboden direkt über den Güllenkanälen. Solche Zustände sind gemäss Tierschutzverordnung des Bundesrates gesetzeskonform. Ein Hohn auf das vom Volk mit grossem Mehr gutgeheissene Tierschutzgesetz. Der Bundesrat kann mit den vom Volk beschlossenen Gesetzen machen was er will (siehe zB auch die Nichtumsetzung der Alpeninitiative). Es gibt keine rechtliche Möglichkeit, den Bundesrat für solche Gesetzesmissachtungen zur Rechenschaft zu ziehen. Intensiver werden Schweine auch in Ländern ohne Tierschutzgesetz nicht gehalten, sonst gehen sie ein, bevor sie das Schlachtalter erreicht haben.
Als Folge der KZ-artigen Zustände entwicken die Tiere die schwere, Kanibalismus genannte Verhaltensstörung: Sie fresssen einander die Schwänze ab (manchmal auch die Ohren):
könnte noch andere bilder posten...
just in the moment
Fiend
Indiependant
FROM HELL THEY CAME!!!
«
Antworten #9 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 03:05:50 »
Das ist schon klar und würd ich auch unterschreiben,
aber "HARRY" ist auf dem Bild eindeutig
tot!!!
Und dann haben auch Schweine in der Natur(falls es sie noch gibt) kein Problem damit Mutti, Vatti, Brüderchen oder eben Onkel "HARRY" zu fressen, da sie AllesFresser sind und das Fressen, was am nächsten zu erreichen ist!
Mal ganz ehrlich son Schwein schmeckt nicht, genauso wie das bei den Eiern von Hühnern ist.
Nen Shwein hat heute allerhöchstens 7 monate, früher wurden sie über 1jahr gefüttert (mit freilauf und den kindern zum drauf aufpassen), da bestanden sie nicht nur aus wasser und Meikamenten sondern aus:
FLEISCH
Ist ungefähr mit schinken aus deutschland und habugo(rechtschreibung??) aus spanien[die Haselnuss/Bucheckernschweine(sehr gesund wegen dem hohem anteil an ungesättigten Fettsäuren)] zu vergleichen.
Der eine ist eckelig, der andere schmeckt göttlich!!!
creature
Indiependant
«
Antworten #10 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 09:49:00 »
dazu sag ich nur, oder besser ich zitiere:
Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben
und
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.
premutos
Global Moderator
Indiependancer
If it bleeds, we can kill it!
«
Antworten #11 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 10:14:51 »
Also ich esse sehr gern Fleisch, akzeptiere aber natürlich auch Menschen die´s nicht tun. Aus welchen Gründen auch immer... Man sollte bei den ganzen Schlachter/grausame Menschen Geschichten aber imho auch nicht die Natur vergessen. Viele Tiere töten ihre Beute grausamer als Menschen mit dem Bolzenschussgerät kurz und schmerzlos... Natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Zum Beispiel bin ich entschieden gegen das Schächten von Tieren in manchen Religionen... Und Massentierhaltung finde ich auch beschissen. Dann lieber ´nen Euro mehr bezahlen. Und die Eier wie ich vom Nachbarn holen. Da laufen die Hühner im Garten rum... Und meine Freundin kauft das Geflügel/Fleisch auf dem Markt und nicht beim Disounter.
when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...
esmiraldar
Indiependancer
«
Antworten #12 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 10:23:08 »
Zitat von: Fiend am Donnerstag, 13.01.2005, 03:05:50
Das ist schon klar und würd ich auch unterschreiben,
aber "HARRY" ist auf dem Bild eindeutig
tot!!!
Und dann haben auch Schweine in der Natur(falls es sie noch gibt) kein Problem damit Mutti, Vatti, Brüderchen oder eben Onkel "HARRY" zu fressen, da sie AllesFresser sind und das Fressen, was am nächsten zu erreichen ist!
Mal ganz ehrlich son Schwein schmeckt nicht, genauso wie das bei den Eiern von Hühnern ist.
Nen Shwein hat heute allerhöchstens 7 monate, früher wurden sie über 1jahr gefüttert (mit freilauf und den kindern zum drauf aufpassen), da bestanden sie nicht nur aus wasser und Meikamenten sondern aus:
FLEISCH
Ist ungefähr mit schinken aus deutschland und habugo(rechtschreibung??) aus spanien[die Haselnuss/Bucheckernschweine(sehr gesund wegen dem hohem anteil an ungesättigten Fettsäuren)] zu vergleichen.
Der eine ist eckelig, der andere schmeckt göttlich!!!
ob schweine auf einem riesigen bauernhof sich selber fressen? mhm... tun sie das? müssen sie das? oder ob er angeknabbert wird, wenn "harry" an einer krankheit gestorben ist, er auf der wiese liegt, der bauer ihn noch nicht entfernt hat ist schon was anderes oder ob es sich bei den tieren, welche in einer engen box stehen aufgrund von verhaltenssstörungen ihre artgenossen fressen/anfress handelt ist aber was ganz anderes oder? und harry auf bild 2 lebt schliesslich noch!
ansonsten gebe ich dir aber in jeder hinsicht recht, kanns zwar nicht beurteilen, wie dass mit dem fleischgeschmack ist (erinner mich aber wage drann
).....
just in the moment
esmiraldar
Indiependancer
«
Antworten #13 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 10:28:29 »
Zitat von: premutos am Donnerstag, 13.01.2005, 10:14:51
Also ich esse sehr gern Fleisch, akzeptiere aber natürlich auch Menschen die´s nicht tun. Aus welchen Gründen auch immer... Man sollte bei den ganzen Schlachter/grausame Menschen Geschichten aber imho auch nicht die Natur vergessen. Viele Tiere töten ihre Beute grausamer als Menschen mit dem Bolzenschussgerät kurz und schmerzlos... Natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Zum Beispiel bin ich entschieden gegen das Schächten von Tieren in manchen Religionen... Und Massentierhaltung finde ich auch beschissen. Dann lieber ´nen Euro mehr bezahlen. Und die Eier wie ich vom Nachbarn holen. Da laufen die Hühner im Garten rum... Und meine Freundin kauft das Geflügel/Fleisch auf dem Markt und nicht beim Disounter.
das ist dann aber auch in der natur einfach der lauf der natur oder?
sprich, wenn ein adler eine maus erbeutet und diese dann frisst - so ist die natur eben eingerichtet - der vogel handelt aus einem ihm angeborenen instinkt heraus, jagen und fressen um zu überleben - wie das von statten geht, das ist doch egal - ein kreislauf der natur - aber das sich menschen mit tieren auf eine stufe stellen, wo wir doch angeblich die intelligenteste gattung sein sollen - das find ich traurig...
wir können uns aussuchen was wir essen und wie wir es essen, wir haben auch alternativen, uns gesund zu ernähren.... egal - will hier keinen bekehren (hoffe der eindruck ensteht nicht, wer mich kennt weiss, das ich niemals fleissesser verurteile oder anprangere oder sie beim fleischessen störe oder nerven würde...
)
just in the moment
premutos
Global Moderator
Indiependancer
If it bleeds, we can kill it!
«
Antworten #14 am:
Donnerstag, 13.01.2005, 10:35:04 »
Klar können wir uns das aussuchen. Aber hat es mit Intelligenz zu tun, zu entscheiden was wir essen? Sind alle Ureinwohner Australiens oder die Buschmenschen Afrikas dumm, nur weil sie Tiere jagen, töten und essen? Liegt Fleischessen nicht in unserer Natur? Ist Fleisch (in Maßen) nicht gesund? Muss vegetariesche Ernährung gesund sein? Ist veganische Ernährung gesund? Fragen über Fragen...
Deine Haltung gegenüber Fleischessern finde ich übrigens sehr gut! Diese teilweise militanten Einstellungen einiger Vegetarier, Veganer, Nichtraucher, Wassertrinker etc. finde ich extrem schlimm. Leben und leben lassen...
when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...
Seiten:
[
1
]
2
3
...
6
|
Allgemeines
|