Das OWL Indiependance-Board
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Sonntag, 20.05.2012, 19:53:44
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
... dem unabhängigen Forum für Ostwestfalens Disco- und Live-Scene !!!
123548
Beiträge in
6050
Themen von
1161
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Marie Chen
|
Allgemeines
|
Style
|
zum SEHEN
| Thema:
Der Kino-Thread
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
3
...
29
Autor
Thema: Der Kino-Thread (Gelesen 24441 mal)
premutos
Global Moderator
Indiependancer
If it bleeds, we can kill it!
Der Kino-Thread
«
am:
Freitag, 28.01.2005, 09:24:12 »
Was läuft, was kommt, was habt ihr gesehen?
Was ist Schrott, was gut und was hat Euch begeistert?
edit/GeeKay: Habe mal ein Diskussionsthema aus der Bedrohung gemacht (Threa
d
statt Threa
t
). Wenigstens für den Board-Index.
«
Letzte Änderung: Freitag, 28.01.2005, 11:23:02 von GeeKay
»
when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...
premutos
Global Moderator
Indiependancer
Re: Der Kino-Threat
«
Antworten #1 am:
Freitag, 28.01.2005, 09:28:54 »
Ich fang´ gleich mal an:
Von mir heiß erwartet, Start am 03. Ferbruar:
http://www.saw-derfilm.de
"Zwei sich völlig Fremde Menschen erwachen in einem schmutzigen Waschraum, ohne zu wissen, wie sie dorthin gekommen sind oder was sie dort erwartet. Der tote Mann auf dem Boden, dem ein Stück seines Kopfes fehlt, bringt sie auf die Erkenntnis, dass sie die Opfer eines Serienkillers sind..."
Endlich mal wieder "echter" Horror, nicht so´ne Teenie-Scheiße...
Hier mal ein kommentar aus ´nem anderen Forum:
Zitat
Also wir waren gestern in der Sneak Preview und es kam SAW
Jedenfalls war es ein absolut widerlicher Horror-Film und nichts für meine schwachen Nerven. Die einzelnen Szenen waren so ekelhaft dargestellt und ich nehme an, es ging auch so weiter.
Ein Beispiel: eine Frau wird entführt, man sieht sie in einem Keller auf einem Stuhl, ihr Ober- und UNterkiefer sind in einem Metallgerüst befestigt, an dem hinten ein Schloss ist. Sie sieht den Psychopathen auf einem Bildschirm und er sagt ihr, dass sie nur überlebt, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden den Schlüssel findet, ansonsten öffnet sich die Vorrichtung so, dass ihr Gesicht zerfetzt wird. Und er sagt, dass der Schlüssel im Magen des ohnmächtigen Mannes auf dem Boden liegt. Neben ihm liegt ein Messer....
Die weitere Beschreibung erspare ich euch.
Wir haben das Kino nach 20 Minuten verlassen, weil wir uns das nicht angucken wollten. Nach uns kamen immer mehr Leute aus der Vorstellung. Im Nachhinein hab ich mich noch mal erschreckt und zwar, als ich gesehen habe, dass der Film ab 16 ist Ich fand ihn für mich als 22jährige schon zu heftig...
Also, guckt ihn euch nicht an!!
Edit: Und ich hatte auf Mathilde oder auch den Dietl-Film gehofft...
Ich bin gespannt
!
Auch die Neuverfilmung von "
The Grudge
" werde ich mir wohl mal anschauen.
Das japanische Original (Ju-On) war jedenfalls ziemlich gut. Leider spielt Sara Michelle Gellar die Hauptrolle in der Ami-Version. Ich hoffe die versaut nicht den ganzen Film
...
Gidorah
Indiependant
I love YaBB 1G - SP1!
«
Antworten #2 am:
Freitag, 28.01.2005, 09:35:02 »
sehr gute idee.......da bin ich dauerhaft dabei
ich steige mit meinem am mittwoch gesehenen film ein:
Der neunte Tag
ich finde der film ist gescheitert.............vielleicht ist stoff so und so nicht verfilmbar..........mit einer stimme aus'm off häts vielleicht etwas werden können..........aber hier ist das buch sicherlich das eigneterer medium
gruß Gidorah
Moa
Indeep
«
Antworten #3 am:
Freitag, 28.01.2005, 09:42:02 »
Zitat von: premutos am Freitag, 28.01.2005, 09:28:54
Auch die Neuverfilmung von "
The Grudge
" werde ich mir wohl mal anschauen.
Das japanische Original (Ju-On) war jedenfalls ziemlich gut. Leider spielt Sara Michelle Gellar die Hauptrolle in der Ami-Version. Ich hoffe die versaut nicht den ganzen Film
...
Ju-On hat mir auch sehr gut gefallen......das war mal wieder ein richtiger Schocker, bei dem Gänsehaut vorprogrammiert ist.
Ist ja interessant, dass der Film jetzt neu verfilmt wird. Wann kommt der denn raus?
edit: kommt am 03. März 2005 ins Kino
«
Letzte Änderung: Freitag, 28.01.2005, 10:25:14 von Moa
»
rat
Indiependancer
bla
«
Antworten #4 am:
Freitag, 28.01.2005, 10:26:35 »
Zitat von: premutos am Freitag, 28.01.2005, 09:28:54
Hier mal ein kommentar aus ´nem anderen Forum:
Zitat
Also wir waren gestern in der Sneak Preview und es kam SAW
Jedenfalls war es ein absolut widerlicher Horror-Film und nichts für meine schwachen Nerven. Die einzelnen Szenen waren so ekelhaft dargestellt und ich nehme an, es ging auch so weiter.
Ein Beispiel: eine Frau wird entführt, man sieht sie in einem Keller auf einem Stuhl, ihr Ober- und UNterkiefer sind in einem Metallgerüst befestigt, an dem hinten ein Schloss ist. Sie sieht den Psychopathen auf einem Bildschirm und er sagt ihr, dass sie nur überlebt, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden den Schlüssel findet, ansonsten öffnet sich die Vorrichtung so, dass ihr Gesicht zerfetzt wird. Und er sagt, dass der Schlüssel im Magen des ohnmächtigen Mannes auf dem Boden liegt. Neben ihm liegt ein Messer....
Die weitere Beschreibung erspare ich euch.
Wir haben das Kino nach 20 Minuten verlassen, weil wir uns das nicht angucken wollten. Nach uns kamen immer mehr Leute aus der Vorstellung. Im Nachhinein hab ich mich noch mal erschreckt und zwar, als ich gesehen habe, dass der Film ab 16 ist Ich fand ihn für mich als 22jährige schon zu heftig...
Also, guckt ihn euch nicht an!!
Edit: Und ich hatte auf Mathilde oder auch den Dietl-Film gehofft...
Na hört sich ja ganz lustig an. Aber da kommt's wirklich drauf an, wie der gemacht ist.
Bei solchen Beschreibungen muss ich immer an Texas Chainsaw Massacre denken. Da hätte man auch nen guten Horrorfilm draus machen können, aber ich fand, der ganze Film war so überzogen und auf Ekel ausgelegt, dass es echt keinen Spaß gemacht hat, ihn anzugucken.
Also premutos, wennde den Film gesehen hast, schreib hier doch mal nen Kommentar dazu, ob's wirklich gut gemacht ist oder ob nur ein möglichst blutiger, eitriger und halb zerfetzer Mensch nach dem nächsten zu sehen ist. Letzteres ist nämlich nicht so mein Ding, weil zu langweilig (es sei denn natürlich, es kommen Zombies drin vor, dann MUSS das so sein
)
premutos
Global Moderator
Indiependancer
«
Antworten #5 am:
Freitag, 28.01.2005, 10:36:08 »
@Moa:
Wenn Du auf Japan-Horror stehst kann ich Dir übrigens noch "The Eye" und "Dark Water" empfehlen. Ist in etwa der selbe Stil wie Ju-On... Wenn´s härter sein soll könntest Du mal mal in "The untold Story", "Oxen Splat Torturing" oder die "Guinea Pig"-Reihe reinschauen. Letzteres gehört allerdings zu den umstrittendsten Filmen ever und man sollte nicht zu den psychisch-Schwächsten gehören
.
@rat:
SAW gilt in den den USA inzwischen als Überraschung des Jahres und soll sogar "Sieben" übertreffen. In der Härte sowieso, aber auch was Spannung und Athmosphäre angeht. Gedreht wurde er in nur 18 Tagen und kostete ca. 1 Mio. Dollar, was er bis jetzt ca. 30 Fach wieder eingespielt hat. Meine Erwartungen sind also hoch
. Ein ausführliches Review wird folgen. Ein zweiter Teil ist übrigens wohl schon in Arbeit...
Hier mal ein Review eines Kritikers meines Vertraunens
:
Zitat
Mit "Saw" erblickt erstmals nach David Finchers "Sieben" wieder ein Serienkiller-Film das Tageslicht, der es auf Anhieb in meine persönliche Bestenliste dieses Genres geschafft hat. Saw überzeugt durch eine herrlich dreckige Optik, deren charakteristische Merkmale vornehmlich dunkle, zumeist grüngelbe Farbtöne sowie sehr rasant geschnittene Schockszenen bzw "Bilderstürme" sind. Dabei kommen inovative Kameraeinstellungen nicht zu kurz und zusammen mit der schlichten aber ungemein atmosphärischen Set-Gestaltung lässt "Saw" allein schon in optischer Hinsicht jeden Anflug von Langeweile schon im Keime ersticken. Soundtechnisch wird zwar nichts wirklich herausragendes geboten, dennoch werden die opulenten Bilder stets stimmig untermalt. Auch hier: Daumen hoch! - Ein Fest für die Sinne...
Richtig hochklassig wird es jedoch beim Thema Story und Spannungsbogen. Hier setzt Saw zumindest im Letztgenannten neue Maßstäbe. Das Feuerwerk an Schockszenen, heftigen Gewaltszenen und spannungstreibenden Situationen sucht im Genre seines Gleichen, gekrönt vom genialsten Überraschungs-Finish, daß ich seit vielen Jahren auf Leinwand erblicken durfte. Hier dürfte zum Abspann hin so manche Kinnlade völlig zu Recht herunterklappen und die nächsten Stunden mit so einer Menge Diskussionsstoff verplant sein.
Saw fesselt von der ersten bis zu letzten Minute durch einen tollen Spannungsbogen. Längen besitzt der Film keine, ständig kommen neue schockierende Details, überraschende Ereignisse oder neue Mordopfer ans Licht. Wird man eventuell zum Ende hin dazu verleitet zu glauben, mann könne jetzt den ungefähren Ausgang der Story vohersagen, so kann ich nur auf den bereits oben angesprochenen "Hammer" im Finale verweisen
So macht mann Filme spannend! Alle Produzenten, die in nächster Zeit einen ähnlich gelagerten Thriller planen, sollten sich "Saw" zuvor als Musterbeispiel eines Serienkiller-Streifens zu Gemüte führen...
Für einen Serienkiller-Film ist "Saw" über dies hinaus überdurchschnittlich brutal. Selbstamputationen, unfreiwillige Organentnahmen und eine geniale Shotgun-Falle sind nur Beispiele der teils extremen Gewaltszenen. Das Geniale jedoch ist, daß besagte Szenen zu keinem Zeitpunkt selbstzweckhaft oder aufgesetzt wirken, sondern tatsächlich perfekt in das Filmkonzept hineinpassen und der Handlung gar zuträglich sind. Mann kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß die auf dem Fantasy Film Fest zu sehende Fassung so nicht in regulären Kinos zu sehen sein wird. "Keine Jugendfreigabe" wäre selbst für eine gekürzte Fassung vollkommen in Ordnung, neben den Goreszenen vorallem auch aufgrund der sehr bösen und düsteren Grundstimmung, deren Fokus eindeutig auf den sadistischen Trieben des Psychopathen liegt - und quasi erzwungene Gewalt als einzigen Ausweg aus einer Gefahrenlage propagiert.
Mit Danny Glover und Dina Meyer finden sich sogar zwei namhafte Darsteller im Cast von "Saw". Beide spielen jedoch nur Nebenrollen. Die Hauptdarsteller sind da schon deutlich unbekannter, meistern ihre Aufgabe aber mit Bravour. Insbesondere Tobin Bell konnte mich überzeugen! Gerade durch ihre Unbekanntheit wird zusätzliche Spannung erzeugt, da mann nicht abschätzen kann, wer letztlich mit dem Leben davon kommen wird.
Regisseur James Wan war mit bis dato ebenfalls kein Begriff, doch ziehe ich achtungsvoll meinen nicht vorhandenen Hut. Ein kleines, dreckiges Meisterwerk voller hinterhältiger Ideen und optischer Leckerbissen. Wenn man denn Kritik üben kann, dann vielleicht in der Hinsicht, daß die Optik neben all ihren Vorzügen doch etwas abwechslungsreicher hinsichtlich der Schauplätze hätte sein können. Andererseits ist gerade dies wieder eine der Stärken von "Saw". Daß man zudem das Thriller-Genre nicht neu erfinden kann, dürfte ebenso klar sein: "Saw" ist eine weitere, absolut gelungene und teils sehr innovative Variation des bewährten Psychopathenstoffes, die selbst gestandene Kenner überraschen und womöglich gar schockieren wird.
Ein perfektes Stück Unterhaltung. Für schwache Nerven absolut ungeeignet und auch Naturen mit schwachem Magen seien zumindest vorgewarnt. Abgesehen vom Staraufgebot und der ebenfalls überragenden Fincher-Optik in der selben Liga spielend wie Sieben, darf sich "Saw" in den Olymp des Genres emporschwingen und scheitert nur ganz knapp an den 10 Punkten!!
EDIT: TCM ist
der
Inbegriff des Terrormovies! Allerdings das Original, nicht die (schwache) Neuverfilmung
...
«
Letzte Änderung: Freitag, 28.01.2005, 10:42:07 von premutos
»
Imp
Indiependancer
I'm not a musician. I just hit things for therapy.
«
Antworten #6 am:
Freitag, 28.01.2005, 11:19:06 »
Ich möchte auf jeden Fall
"Napola - Elite für den Führer"
sehen. Die Besetzung scheint ja schon mal sehenswert zu sein: Justus von Dohnányi, bekannt aus "Das Experiment", Tom Schilling ("Crazy", "Verschwende Deine Jugend" etc.), vom Rest lass ich mich mal überraschen.
Und dann gehört auf jeden Fall
"Ocean's Twelve"
zum Pflichtprogramm. Zu
der
Besetzung muss man ja nicht mehr viel sagen.
Beim Vorgänger "Ocean's Eleven" hab ich jedenfalls gelacht und darum geht's demnächst auch in den 2. Teil.
Review folgt. Falls mir damit einer zuvorkommen möchte, auch gut.
Necrom
Indiependant
«
Antworten #7 am:
Freitag, 28.01.2005, 11:26:32 »
Zitat von: Imp am Freitag, 28.01.2005, 11:19:06
Beim Vorgänger "Ocean's Eleven" hab ich jedenfalls gelacht und darum geht's demnächst auch in den 2. Teil.
Ähm, läuft der überhaupt noch?
Es ist immer alles lustig, bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein.
Moa
Indeep
«
Antworten #8 am:
Freitag, 28.01.2005, 11:30:01 »
Zitat von: premutos am Freitag, 28.01.2005, 10:36:08
@Moa:
Wenn Du auf Japan-Horror stehst kann ich Dir übrigens noch "The Eye" und "Dark Water" empfehlen. Ist in etwa der selbe Stil wie Ju-On... Wenn´s härter sein soll könntest Du mal mal in "The untold Story", "Oxen Splat Torturing" oder die "Guinea Pig"-Reihe reinschauen. Letzteres gehört allerdings zu den umstrittendsten Filmen ever...
cool, dank dir für die Tipps.
den einen oder anderen Film werd ich mir merken....
ich kann zwar nicht behaupten ein Japan-Horror Fan zu sein, aber abgeneigt bin ich auch nicht. ich hab das Gefühl, die Japaner sind auf der Horror Schiene irgendwie innovativer und experementierfreudiger .
Zitat von: premutos am Freitag, 28.01.2005, 10:36:08
...und man sollte nicht zu den psychisch-Schwächsten gehören
.
ne ne, zu denen gehöre ich nun wirklich nicht
premutos
Global Moderator
Indiependancer
«
Antworten #9 am:
Freitag, 28.01.2005, 11:37:01 »
Zitat von: Moa am Freitag, 28.01.2005, 11:30:01
cool, dank dir für die Tipps.
den einen oder anderen Film werd ich mir merken....
ich kann zwar nicht behaupten ein Japan-Horror Fan zu sein, aber abgeneigt bin ich auch nicht. ich hab das Gefühl, die Japaner sind auf der Horror Schiene irgendwie innovativer und experementierfreudiger .
Ich würde eher sagen sie haben das Spiel mit Urängsten ziemlich gut drauf
...
Imp
Indiependancer
I'm not a musician. I just hit things for therapy.
«
Antworten #10 am:
Freitag, 28.01.2005, 11:39:23 »
Zitat von: Necrom am Freitag, 28.01.2005, 11:26:32
Zitat von: Imp am Freitag, 28.01.2005, 11:19:06
Ähm, läuft der überhaupt noch?
Also nach meinem Cinestar-Newsletter schon. Und wenn nicht mehr dort, dann irgendwann im Astoria, nehme ich an.
Moa
Indeep
«
Antworten #11 am:
Freitag, 28.01.2005, 11:41:20 »
Zitat von: premutos am Freitag, 28.01.2005, 11:37:01
Ich würde eher sagen sie haben das Spiel mit Urängsten ziemlich gut drauf
...
das drückts treffender aus, stimmt!
ShotgunFacelift
Indiependancer
Re: Der Kino-Thread
«
Antworten #12 am:
Freitag, 28.01.2005, 12:18:37 »
Oceans Twelve hat mir noch um einiges besser gefallen als der Vorgänger, der sich meines Erachtens schon etwas gezogen hat, zumindest teilweise. In diesem Teil ist echt alles dabei, Humor en Masse und ne tiefergehend, überraschende Story!
Lohnt sich auf jeden Fall!
MAN, SCHREIB DOCH EIN BLOG !!!
Radar
Indiependancer
«
Antworten #13 am:
Freitag, 28.01.2005, 15:19:32 »
Hm also ich gehe nicht allzu oft ins Kino, liegt daran das doch meist nur Unterhaltung geboten wird die nicht so mein Geschmack ist.
Aber Saw werde ich mir wohl angucken und dann hoffe ich noch das Tarantino bald mit seinem Kriegsepos fertig wird und nciht wieder durch
Uma Thurman unterbrochen wird. Obwohl Kill Bill auch gut war.
Alleine der Titel ist doch schon wieder gut
Details
Written & Directed by Quentin Tarantino. Produced by Lawrence Bender & Quentin Tarantino. Published by Miramax and A Band Apart.
Genre: World War 2.
Predicted Rating: R.
Date of Release: 2006
Status: Pre-Production (scripting)
Aber angeblich kommt doch wieder ein Asiatischer Streifen dazwischen.....
«
Letzte Änderung: Freitag, 28.01.2005, 15:30:06 von Thyraz
»
Deine Phantasie enthält Content von Sony Music Entertainment. Sie ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
premutos
Global Moderator
Indiependancer
«
Antworten #14 am:
Freitag, 28.01.2005, 15:42:34 »
Zitat von: Thyraz am Freitag, 28.01.2005, 15:19:32
Details
Written & Directed by Quentin Tarantino. Produced by Lawrence Bender & Quentin Tarantino. Published by Miramax and A Band Apart.
Genre: World War 2.
Predicted Rating: R.
Date of Release:
2006
Status:
Pre-Production
(scripting)
Ob die das hinkriegen... Den Angaben zufolge ist ja noch nicht mal das Drehbuch fertig...
Seiten:
[
1
]
2
3
...
29
|
Allgemeines
|