Da der "neue" ultratot bislang keinen nennenswerten Aktivitäten produziert hat, gibt es natürlich auch nicht viel zu editieren.
Wie man aus dem oben verlinkten Thread entnehmen kann, ist die Aufnahme in diese Gruppe eine Art "Erziehungsmaßnahme", die das "Denken vor dem Posten" fördern soll, damit man nicht hinterher alle Postings löschen muß, um -tja, weiß auch nicht- widersprüchliche Aussagen zu vertuschen ?
Und da wir das ja schon mal hatten ...
Mir geht es dabei gar nicht so sehr um das Konservieren der Beiträge, als um die "Verwirrungsminimierung":
Man wird in diesem Board Antworten finden, die sich auf Postings von ultratot beziehen, und ganze Threads, die sich mit ihm beschäftigen.
Wenn nun plötzlich die Fragen zu den Antworten (die in diesem Falle
nicht "42" lauten

) nicht mehr existieren, oder sich User Threadweise über Beiträge oder Verhaltensweisen auslassen, die einfach nirgends mehr zu finden und nachzuvollziehen sind, spricht dies weder für das Board an sich, noch für die antwortenden User, die ja anscheinend "über und in's Nichts" argumentieren, und damit für Neuleser als Volldeppen dastehen.
Nun kännte man ja auf die Idee kommen, immer die "Zitieren"-Funktion zu benutzen und in jedem Posting damit den bisherigen Thread vollständig zu wiederholen ...
Aber: Wer will da noch durchfinden ?
Und: Wenn dann ein User eckige Klammern im Screen-Namen führt, funktioniert das "Zitat"-Tag nicht mehr richtig: Wenn ich also ultratot zitiere, lösche ich
seine eckigen Klammern, um dieses Problem zu umgehen.
Aber ich erwarte natürlich nicht unbedingt von irgend einem Boardmember, daß er/sie ebenfalls herausfindet, warum das Zitieren nicht so klappt, wie gewohnt und ebenfalls auf diese Idee kommt. Und, obschon ich das Einigen hier zutraue: Der Maßstab ist halt immer der unerfahrenste Poster.
edit / Zusammenfassung:
noEdit ist nicht auf die Person, sondern auf die Board-Persona bezogen.