Das OWL Indiependance-Board
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Sonntag, 20.05.2012, 20:09:08
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
... dem unabhängigen Forum für Ostwestfalens Disco- und Live-Scene !!!
123548
Beiträge in
6050
Themen von
1161
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Marie Chen
|
Allgemeines
|
Alles ...
|
... Sport
| Thema:
ENDLICH WIEDER FORMEL 1
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
3
4
Autor
Thema: ENDLICH WIEDER FORMEL 1 (Gelesen 5710 mal)
Harbs
Indiependant
Fast daneben ist auch vorbei!!!!
ENDLICH WIEDER FORMEL 1
«
am:
Mittwoch, 02.03.2005, 02:11:27 »
So, nach den neuen Regeln die es jetzt gibt, hoffe ich doch, dass endlich mal der Schummel Schumi mal wieder kämpfen muß! Würde mich auch freuen, wenn er mal ne Saison nix gewinnt, ist aber wohl nicht von auszugehen!
Also mein persönlicher Favorit ist Jaqcues Villeneuve. Man darf ja noch träumen
, aber bin schon seit 1995 Fan von ihm.
Aber wen mögt ihr denn, oder welches Team? Bin ja mal gespannt, was hier noch so kommt!
Don\\\\\\\'t you see it\\\\\\\'s you and me against the world
Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!!!!!!
Ab dem 16.10.2009 jeden 3. Freitag im Monat \\\"Schwarzer Freitag\\\" im DK-DerKlub! Mit Harbs und Schneiderlein!
premutos
Global Moderator
Indiependancer
If it bleeds, we can kill it!
Re: ENDLICH WIEDER FORMEL 1
«
Antworten #1 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 08:10:51 »
Also die Formel 1 der letzten Jahre fand ich total langweilig... Wie immer wenn man schon vorher weiß wer gewinnt
... Ich hoffe auch dass das durch das neue Reglement wieder spannender wird. Vor allem die Vorgabe keinen Reifenwechsel mehr durchzuführen finde ich gut. Da könnte sich dann eher zeigen wer wirklich fahren kann und nicht nur wer das beste Auto hat.
Das sagt übrigens Schumi in der Online-Bild: „In den vergangenen Jahren sind immer wieder Anti-Ferrari-Regeln erlassen worden. Die sollten uns langsamer machen. Aber die Besten können am schnellsten reagieren und sich anpassen. Die neuen Regeln werden uns nicht stoppen.“
«
Letzte Änderung: Mittwoch, 02.03.2005, 08:15:58 von premutos
»
when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...
101
Global Moderator
Indiependancer
No risk, no love....
«
Antworten #2 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 08:54:28 »
War schon immer Ferrari - Fan , schon lange bevor Schumi da fuhr. Habe schon bei Alesi und Berger mitgefiebert obwohl die nicht wirklich einen Blumentopf gewonnen haben. Bei einem Rennen sind mal beide ausgeschieden (da lagen sie richtig gut) weil bei dem ersten die Kamera abgeflogen ist - beide Autos wurden durch diese Kamera beschädigt (fuhren dicht hintereinander) und beide sind ausgeschieden
Und natürlich Senna - der Held schlechthin. Sensationell mal ein Duell in Monte Carlo was er ausnahmsweise nicht gewonnen hat da Mansell (der in dem Jahr Weltmeister wurde) zwar langsamer vor ihm fuhr aber sich total breitmachte - es kam mehrmals zu kleinen Kollosionen - für mich eins der besten Formel 1 Rennen die ich je gesehen habe.
Als Senna dann starb und das mehr oder weniger Live im Fernsehen gezeigt wurde - das war damals wirklich hart. Dort hat die Formel 1 wirklich eine enorme Größe verloren....
Diese Saison wird sicherlich spannender als die letzte was zumindestens die Testergebnisse der Teams neben Ferrari hoffen lassen.
(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
Dark_Angel
Indiependancer
PC69 Inventar
«
Antworten #3 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 09:12:49 »
Ups, was ist zu lesen??
News Formel 1
Neue Formel-1-Regeln ab 2005
Wenn die Formel-1-Fahrer im nächsten Jahr in die Boxengasse fahren, wartet dort nur noch der Tankwart. Denn ab der kommenden Saison sind Reifenwechsel während des Rennens verboten. Mehr noch: für Qualifying und Rennen steht insgesamt pro Fahrzeug nur noch ein Satz Reifen zur Verfügung. Dadurch müssen wesentlich härtere Reifenmischungen gefahren werden, was die Kurvengeschwindigkeiten senken soll.
Zu den weiteren während des Finalwochenendes in Brasilien vom Welt-Automobilverband FIA veröffentlichten Änderungen zählen neue Regelungen für die Aerodynamik und ein neues Motorenreglement ab 2006. Bereits ab der kommenden Saison gelten neue Bestimmungen für Flügel und weitere aerodynamische Hilfsmittel. Die Frontflügel müssen weiter vom Boden entfernt sein als bisher, der Heckflügel rückt Richtung Fahrzeugmittelpunkt. Auch die kleinen Flügel vor dem Hinterrad sollen verschwinden. Das Gesamtpaket soll den Anpreßdruck um ein Fünftel senken.
Neue Motoren ab 2006
Bei den Motoren werden ab 2006 die Vorschläge des FIA-Präsidenten Max Mosley durchgesetzt. Statt Dreiliter-Aggregate mit zehn Zylindern werden ab dem übernächsten Jahr 2,4-Liter-Motoren mit acht Zylindern eingesetzt. Lediglich die unabhängigen Teams wie aktuell Sauber, Jordan und Minardi erhalten wahrscheinlich eine Übergangsfrist für die Zehnzylinder, die allerdings in der Höchstdrehzahl beschränkt werden.
Mit den Achtzylindern mit 2,4 Liter sollen rund 700 PS möglich sein. Den bisher erlaubten Motoren werden rund 1000 PS zugetraut. Das sind Werte, die bislang in der Formel 1 nur mit den 1989 verbotenen Turbomotoren möglich waren. Der neue Formel-1-Motor des Jahrgangs 2006 muss zudem über zwei Rennwochenenden halten. Ziel auch hier: Kostensenkung und Steigerung der Sicherheit durch geringere Geschwindigkeiten.
Die Regelungen müssen nicht dazuführen, dass die Formel 1 unspektakulärer wird. Im Gegenteil: nicht wenige rechnen mit wesentlich spannenderen Rennen.
http://www.avd.de/sport/formel1/news/formel1_news24.htm
Es ist nichts so dumm gedacht, als es dann doch jemand macht! Holzauge, sei wachsam!
Necrom
Indiependant
«
Antworten #4 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 10:00:31 »
Also das mit dem Reifen wechseln finde ich schade. Man denke an die schöne Situation, als ein Ferrari in die Box kam und die da nur mit 3 Reifen standen...
Es ist immer alles lustig, bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein.
ShotgunFacelift
Indiependancer
«
Antworten #5 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 11:49:48 »
Hm, wusst ich garnicht dass Reifenwechsel verboten wird...
Naja dann werden die Boxenstopps ja noch langweiliger und sicher auch viel seltener....nur fürs Tanken lohnt es sich doch kaum in die Box zu fahren. Bis vor ein paar Jahren war doch das Tanken verboten oder? Davor mussten se auch kein Sprit nachfüllen.
Ich frag mich sowieso warum die nich einfach Schienenfahrzeuge aus den Autos machen, würde das Überholen auch nicht maßgeblich erschweren
MAN, SCHREIB DOCH EIN BLOG !!!
rat
Indiependancer
bla
«
Antworten #6 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 15:57:17 »
Zitat von: ShotgunFacelift am Mittwoch, 02.03.2005, 11:49:48
Ich frag mich sowieso warum die nich einfach Schienenfahrzeuge aus den Autos machen, würde das Überholen auch nicht maßgeblich erschweren
Das find ich gut! Dann nehmense noch die Fahrer aus den Wagen raus, damit keiner mehr zu Schaden kommen kann und diese stehen dann mit so kleinen Plastikstäben mit nem Knopf oben drauf am Rand. Um so länger man auf den Knopf drückt, um so schneller fährt der Wagen und wer aus den Schienen springt ist draußen
Fiend
Indiependant
FROM HELL THEY CAME!!!
«
Antworten #7 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 16:49:25 »
also... bester Fahrer aller Zeiten: John Surtees (am meisten titel..)
witzigster Fahrer : UKiJO KATAYAMA
Bestes Team: TYRELL/ PACIFIC
durchgeknallster Teamchef/Ingenieur: Tom Walkinshaw.. (wer baut schon tanks in den ÜBERROLLBÜGEL?? )
Schönstes Auto:Tyrell P34 (sixwheeler) und alle Arrows
Als regeländerung würde ich einführen, dass nur Fahrer in der Formel 1 fahren dürfen, die dazu bereit wären, mit alten f1 autos ne Runde auffa Nordschleife zu drehen, oder eine Saison in der Cart series fahren..(damit hätte sich das Problem Schumi-Weichei-nochschlimmer als sein kleiner-bruder- gaaaanz schnell erledigt....)
Reifenwechsel-verbot finde ich an sich ganz gut- jedoch würde ich die maximale tankgrösse soweit runter setzen, dass sie alle 10 runden rein müssen!-- und Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Boxengasse abschaffen...
Wisest of them all, the sinister court jester is fate disquised as a fool.
101
Global Moderator
Indiependancer
No risk, no love....
«
Antworten #8 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 17:04:16 »
Zitat von: Fiend am Mittwoch, 02.03.2005, 16:49:25
Schon mal in echt gesehen ? Sollte vor ein paar Jahren beim OGP am Nürburgring sein, ist aber nicht zu sehen gewesen, ist aus irgendeinem Grund nicht hingeschafft worden. *ärgerlich*
(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
Fiend
Indiependant
FROM HELL THEY CAME!!!
«
Antworten #9 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 17:09:41 »
meist nur auf viedeos,.. aber einmal davorgestanden hab... is abber nicht an gewesen...(leider, ansonsten bräuchten wir ne dritte garage...)
(als kleiner junge in Goodwood..)
Harbs
Indiependant
Fast daneben ist auch vorbei!!!!
«
Antworten #10 am:
Mittwoch, 02.03.2005, 22:21:37 »
Zitat von: 101 am Mittwoch, 02.03.2005, 17:04:16
Zitat von: Fiend am Mittwoch, 02.03.2005, 16:49:25
Schon mal in echt gesehen ? Sollte vor ein paar Jahren beim OGP am Nürburgring sein, ist aber nicht zu sehen gewesen, ist aus irgendeinem Grund nicht hingeschafft worden. *ärgerlich*
habe den sixwheeler mal im werre park auf einer formel 1 ausstellung 2000 gesehen! die vorderen vier reifen sind ja irgendwie niedlich! haben sich ja aber in den rennen damals leider viel zu schnell überhitzt und hat sich deswegen unteranderem nicht durchgesetzt!
Don\\\\\\\'t you see it\\\\\\\'s you and me against the world
Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!!!!!!
Ab dem 16.10.2009 jeden 3. Freitag im Monat \\\"Schwarzer Freitag\\\" im DK-DerKlub! Mit Harbs und Schneiderlein!
Fiend
Indiependant
FROM HELL THEY CAME!!!
«
Antworten #11 am:
Donnerstag, 03.03.2005, 19:58:41 »
nööö, so is das nich richtich, die hatten zwar probleme dass die reifen sich schneller abnutzten, aber der wagen war deutlcih schneller, wegen dem deutlich besseren fahreigenschaften,... und wurde durch beschwerde von anderen teams auf den fuße folgend verboten...
Fafnir
Indiependancer
Tear me down and brake me, but I'll remain...
«
Antworten #12 am:
Donnerstag, 03.03.2005, 20:18:29 »
Finde zwar einerseits richtig, dass man auf die Haltbarkeit der Motoren achtet. Aber die Regelung, dass man bei einem Motorschaden und dem daraus resultierenden Wechsel 10 Plätze weiter hinten bzw. von ganz hinten starten muss, finde ich ziemlich dämlich. Und die anderen Einschränkungen... naja, nun müssen die komischen Aerodynamik-Teile anbauen und auf Geschwindigkeit zu kommen. Da sehen die Fahrzeuge an sich teils nich mehr schön aus...
Tja, denke schon, dass Ferrari und Schumi wieder ein ordentliches Wort mitreden werden, denn es ist nunmal das beste Team mit dem besten derzeit aktiven Fahrer. Die anderen Teams tönen immer im Vorfeld und dann kommt doch nur wieder heisse Luft. Aber besonders gespannt bin ich auch BMW mit Nick Heidfeld. 1. ist der mir von allen Fahrern am meisten sympathisch und 2. meine ich, dass der zudem noch ein wirklicher guter Fahrer ist. Der hat seine Sache bei Sauber und Jordan wirklich gut gemacht!
Überschätzt wird meiner Meinung nach Renault. Wenn's drauf ankommt, packen die es doch nicht. Und Montoya steht sich immer selbst im Wege. Gespannt bin ich auf Button.
Naja... wird ne lange Nacht heute...
Dark_Angel
Indiependancer
PC69 Inventar
«
Antworten #13 am:
Freitag, 04.03.2005, 01:39:59 »
Zitat von: Fiend am Donnerstag, 03.03.2005, 19:58:41
nööö, so is das nich richtich, die hatten zwar probleme dass die reifen sich schneller abnutzten, aber der wagen war deutlcih schneller, wegen dem deutlich besseren fahreigenschaften,... und wurde durch beschwerde von anderen teams auf den fuße folgend verboten...
Hmm, also die Konstruktion ist schon legendär. Doch hat der P34 nicht nur ein Rennen gewonnen? Thyrell ( jetzt BAR) ist eine Legende, weil er quasi als Privatstall eine Weltmeisterschaft mit der Rennlegende Stewart gewonnen hat. Dennoch....
Egal, es geht wieder los und dann werden wir ja sehen, was geht oder nicht.
Es ist nichts so dumm gedacht, als es dann doch jemand macht! Holzauge, sei wachsam!
premutos
Global Moderator
Indiependancer
If it bleeds, we can kill it!
«
Antworten #14 am:
Freitag, 04.03.2005, 08:03:57 »
Also Schumi ging ja erstmal suf den vierten... Und Heidfeld auf den dritten
.
when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...
Seiten:
[
1
]
2
3
4
|
Allgemeines
|
Alles ...