Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dienstag, 22.05.2012, 08:43:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Willkommen im OWL INDIEPENDANCE BOARD ...
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Verarsche !  |  Thema: Du Willst eine Bestellung nie bekommen... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: Du Willst eine Bestellung nie bekommen...  (Gelesen 4491 mal)
Y-Rage
Indiependancer

Wer andern eine Grube gräbt... ..ist Bauarbeiter!

« am: Mittwoch, 15.03.2006, 09:36:22 »

...dann bestell doch einfach bei einem Unternehmen das mit HERMES zusammenarbeitet !!!

Bestellung erfolgte am 1.03.06 bei Conrad.
Bestellter Artikel: Steuerung für Therme

Soweit so gut!

Erster Anlieferversuch: Freitag 03.03.06 " Supi"!  leider die summe nicht in Bar zu hause...

Fahrer sagt kein Problem er komme morgen wieder! Auch Supi!

Samstag 04.03.06

Kein Fahrer von Hermes keine Benachrichtigung.... Unentschlossen

Montag 06.03.06

Kein Fahrer von Hermes keine Benachrichtigung.... Unentschlossen  Unentschlossen

Dienstag 07.03.06

Kein Fahrer von Hermes keine Benachrichtigung.... Unentschlossen  Ärgerlich

Mittwoch 08.03.06

Kein Fahrer von Hermes keine Benachrichtigung....  Ärgerlich  Ärgerlich  Ärgerlich

E-Mail an Conrad:
Nachfrage was mit meinem Paket ist!

Donnerstag 09.03.06
E-mail von Conrad. Paket befinde sich im Paketzentrum von Hermes

Brief von Hermes:  Paketvon Conrad befinde sich im Paketzentrum von Hermes Fahrer hätte 3mal versucht es zuzustellen!

(wo wann und bei wem weiß ich allerdings nicht! ein versuch ja aber sonst??!!!)

Anruf von mir bei Hermes:

Bla bla paket nicht da .. keine Benachrichtigung... wie komme ich an meine bestellung....??!!

Antwort:
Ja das täte der Dame am tele leid, und der Fahrer muß aber doch Benachrichtigungen einwerfen... BLA BLA

um sicherzugehen das ich das Päkchen bekomme, vereinbare ich mit der Dame am Tele das ich das Ding selber abhole!
Im Paketzentrum von Hermes Gildemeisterstrasse 90b am Samtag!

Samtag 11.03.06

Rein ins Auto einmal Quer durch Bielefeld zu Hermes.

Bei hermes Angekommen.
Ausgestiegen, Schild gelesen : "Montag-Samstag von 8bis18Uhr Geöffnet"

Tja wohl dann aber diesen Samstag Nicht.....

Denn :kein mensch da...
Klingeln nützt nix denn die klingelt im Leeren Büro in das ich schaue......

Zurück nach Hause.
Bei Hermes angerufen, Gefragt ob sie noch klar kommen... Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Antwort:
Ja das täte ihr leid und das dürfe doch gar nicht sein das da niemand ist .... BLABLA BLA

ob sie anrufen soll und ob ich da nochmal hinfahren wolle?

Darauf hin frage ich sie ob sie noch was merkt?!
ich würde mich nicht mehr in mein Auto setzen und sprit verfahren!
Ausserdem würde schließlich Hermes Geld dafür bekommen MIR das Paket zu bringen!

OK letztendlich einigen wir uns darauf: Paket wird zu meiner ARbeit gebracht da dort immer jemand von 6-20uhr ist.
am Dienstag den 14.03.06 wäre es auf alle fälle da!

Nun gut Heute ist der 15.03.06....

...ihr Könnt euch denke was ich noch nicht habe.......

FAZIT:

Fuck Hermes

Werde nie wieder etwas bestellen bei jemand der mit Hermes zusammenarbeitet!!! Augen rollen Zunge Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Fafnir
Indiependancer

Tear me down and brake me, but I'll remain...

« Antworten #1 am: Mittwoch, 15.03.2006, 09:39:49 »

weiss jemand, wie lange ne Lieferung aus Ösi-Land bis nach Biele-Dorf dauert?   Unentschlossen  Unentschlossen  Huch

Y-Rage
Indiependancer

« Antworten #2 am: Mittwoch, 15.03.2006, 09:43:19 »

weiss jemand, wie lange ne Lieferung aus Ösi-Land bis nach Biele-Dorf dauert?   Unentschlossen  Unentschlossen  Huch
...Sollte sie mit Hermes geliefert werden siehe oben.... Zwinkernd Grinsend

Angel99
Indiependancer

Ich glaub ich eskalier gleich.....

« Antworten #3 am: Mittwoch, 15.03.2006, 10:00:56 »

Das Problem hab ich auch gerade.... *wartlöcherindenbauch*  Traurig Angeblich wurde es schon verschickt und sollte in den nächsten Tagen da sein  Smiley (das war Montag  Huch). Bestellung selbst wurde Mitte Februar aufgegeben.... *weiterwart*  Ärgerlich
Fafnir
Indiependancer

« Antworten #4 am: Mittwoch, 15.03.2006, 10:09:56 »

Hermes isses nicht. Ist nen Privat-Paket, was angeblich schon am Fr. Nachmittag bzw. Samstag abgeschickt werden sein sollte... *grml*

Y-Rage
Indiependancer

« Antworten #5 am: Mittwoch, 15.03.2006, 10:11:50 »

Naja oder ihr bestellt ein X-Mas Geschenk bei XtraX....

da habe ich dann heute auch mal so aus langeweile angerufen wann der Rest meiner Bestellung von vor über 4( in Worten VIER) Monaten bleibe.....
Antwort:

Ja du ääh die müßte diese Woche noch bei dir ankommen haben wir selber gerade erst bekommen....

Na sicher!!! Augen rollen Zunge Cool

Habe das Gefühl ich werde demnächst mal wieder die Füße vor die Tür setzen zum einkaufen..... Zwinkernd Grinsend

101
Global Moderator
Indiependancer

No risk, no love....

« Antworten #6 am: Mittwoch, 15.03.2006, 12:44:43 »

Alles ganz normal  Ärgerlich
Aber die Post etc. ist auch nicht besser. Hermes habe ich als zuverlässigen Partner bisher nur festgestellt. GLS ist unglaublich schlecht, die geben Pakete auch Kühlware bei den Nachbarn ab etc. Für große Ware ist Iloxx super, die kommen zwar mit LKWs bzw. Bullis mit Kennzeichen aus Ländern die man nicht kennt und die Fahrer haben manchmal Probleme mit der deutschen Sprache, aber sie liefern schnell, die Bullis werden nicht überladen, sprich auf zerbrechliche Güter werden keine anderen Sachen draufgestellt etc.
Pakete aus Österreich oft 2 Wochen mit der normalen Post unterwegs (auch Büchersendungen), UPS ist deutlich schneller, wobei man sich da auf den Online-Paketverfolgungsdienst nicht verlassen kann - meist sind Pakete schon lange da, bevor die in der Onlinesuche im ersten Zwischenlager angezeigt werden.
Deutsche Post bei Fehlsendungen wegen falscher Adresse mindestens zwei Wochen bis das Paket innerhalb Deutschlands zurückkommt etc.
Versand von und nach Holland und Belgien fast so schnell wie innerhalb Deutschlands mit normaler Post, ebenso von und nach England sowie den USA bei Briefsendungen. Highlight ist das man größere Pakete die die Post innerhalb Deutschlands versendet nicht nach Dänemark schicken kann, die Deutsche Post hat keinen Vertrag dafür mit der dänischen Post abgeschlossen - was nicht alle Mitarbeiter in den Poststellen wissen !  Ärgerlich Ärgerlich Schweigend

Also - alles ganz normal. Zwinkernd

(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
Fafnir
Indiependancer

« Antworten #7 am: Mittwoch, 15.03.2006, 13:05:00 »

Pakete aus Österreich oft 2 Wochen mit der normalen Post unterwegs (auch Büchersendungen)

meinte ne Kollegin von der Post auch eben, dass es aus Ösi-Land auch mal locker ne Woche oder mehr dauern kann...

vierZEHN
Global Moderator
Indiependancer

« Antworten #8 am: Mittwoch, 15.03.2006, 13:12:18 »

@ Y-Rage:  Warum hast du nicht einfach 7 tage gewartet?
Dann wird das Paket doch wieder zurück geschickt.
Einfach bei Conrad anrufen und sagen das sie daß mit nem anderen Versanddienst wieder schicken sollen.

rat
Indiependancer

bla

« Antworten #9 am: Mittwoch, 15.03.2006, 13:40:48 »

@14
Naja, man möchte sein Paket ja schon irgendwann haben, deswegen anrufen.
Und Conrad wird das vermutlich nicht mit einem anderen Versand verschicken, weil sie feste Verträge zu günstigen Konditionen mit Hermes haben. An sich ist Conrad auch eine zu große Kette, um auf so spezielle Wünsche der Kunden einzugehen und extra zu einem anderen Versand zu latschen für ein Paket. (Auch wenn's schön wäre.)

Mit DHL hab ich übrigens bisher am wenigsten Probleme gehabt, außer, dass der Ort, wo man die Pakete abholt wohl per Würfel festgelegt wird - mal Paketumschlagplatzirgendwas, mal normale Postfiliale, mal Packstation - aber zumindest bekommt man's da auch immer sofort Augen rollen

GLS fand ich bisher auch nicht schlecht. Vorallem, weil man mit denen gut neue Termine vereinbaren kann, wenn sie jemanden nicht angetroffen haben. (Hab allerdings auch noch nie was gekühltes bestellt Zwinkernd)

Versand aus dem Ausland (hab in erster Linie erfahrung mit USA) kann sehr unterschiedlich sein - hängt z.T. davon ab, wie lange das Paket in Frankfurt beim Zoll liegt. (Und natrülich ob es mit "air mail" gekennzeichnet ist Grinsend )
Tigerlily
Indiependancer

« Antworten #10 am: Mittwoch, 15.03.2006, 14:32:26 »

Also mich verblüfft ja immer wieder Amazon durch seinen superschnellen Lieferservice. Nur mal so am Rande...

Alle Dinge kommen zu dem, der zu warten versteht. (H.W. Longfellow)
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. (Konfuzius)
Angel99
Indiependancer

Ich glaub ich eskalier gleich.....

« Antworten #11 am: Mittwoch, 15.03.2006, 15:26:59 »

Ich glaube es kommt auch immer etwas auf den jeweiligen Fahrer an. Wir haben bei uns einen Paketfahrer der ist super, man kriegt wenn man nicht da ist auch ne Karte. Wenn der Urlaub hat wird es manchmal auch störrisch und man hat z.B. eine Karte im Briefkasten obwohl man die ganze Zeit da war.... Ähnlich ist es auch bei der Post generell...
rat
Indiependancer

bla

« Antworten #12 am: Mittwoch, 15.03.2006, 15:39:47 »

Stimmt schon, hier hat mal jemand von der Post ein Paket bei meinen Nachbarn abgegeben - soweit ok - und die Benachrichtigung darüber, dass eben dieses Paket dort abgegeben wurde in den tataa Briefkasten des Nachbarn geworfen. Grinsend

(Nachbar hat das am nächsten Tag gemerkt und dann abends bei mir geklingelt - also nix tragisches. So ein Postbote ist manchmal eben auch etwas verwirrt.)

Bei Amazon finde ich es übrigens auch erstaunlich, wie die mit verloren gegangen Sendungen umgehen (ja, sowas passiert ja auch dann und wann mal ganz gerne). War bei mir einmal der Fall - handelte sich um eine DVD oder CD, mein ich. Habe einfach nach einer Woche, nachdem es losgeschickt wurde eine Mail an Amazon geschrieben, dass noch nix angekommen ist und die haben mir sofort das selbe nochmal zugeschickt - ohne irgendwelcher Kosten für mich, nur mit der Bitte, einen Artikel wieder zurück zu senden, falls der andere doch noch ankommt (war nicht der Fall).
666
Indiependancer

Hä?

« Antworten #13 am: Mittwoch, 15.03.2006, 17:17:07 »

Ich wart da nie drauf, sondern verlasse mich auf die Benachrichtigungen, weiß ja dann auch nicht wie oft der Fahrer es vorher versucht, aber ich glaub die haben das schon gemerkt und schmeißen mir gleich eine in den Kasten. UPS ist bloß dann immer bis Herford, aber ist aus Amiland ja meist das einzige, was angeboten wird, außer es passt in nen Briefumschlag. Die find ich nur auch sauteuer, vor allem weil sie Deutschland in eine Preisgruppe mit anderen Krisengebieten gesteckt haben. Sonst kenn ich nur Post und DHL eigentlich, kam aber immer alles. Ich glaub die DHL Leute nehmen das mit dem Selbstabholen nen Bisschen übel, kann ich aber auch nicht zu.

...
ulf
Gast
« Antworten #14 am: Mittwoch, 15.03.2006, 18:47:38 »

hab schon mit allen paketdiensten schlechte und gute erfahrungen gemacht. der hammer: mein neues notebook wurde vor 2 jahren mal einfach stumpf vor die haustür gestellt (!) &#196;rgerlich .. das war GLS .. nun ist detmold-pivitsheide nicht so ein brennpunkt wie z.b. hackedahl, baumheide oder ____________ (beliebiges ghetto deiner stadt eintragen), aber trotzdem ganz schon übel sowas ..

lösung hier in münchen: packstation .. da lasse ich mir inzwischen alles hinschicken ... und wenn ich mal in BI bin, dann zu omma und oppa ..
Seiten: [1] 2 3 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Verarsche !  |  Thema: Du Willst eine Bestellung nie bekommen... « vorheriges nächstes »
Gehe zu: