Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dienstag, 22.05.2012, 08:51:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... trifft sich ...  |  Thema: Hilfe - wo kann ich hingehen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Hilfe - wo kann ich hingehen?  (Gelesen 2199 mal)
Sindawing
In
*

Wenn sich der Abend neigt, wachsen die Träume.

« am: Sonntag, 07.05.2006, 11:25:40 »

Ich nehme an, dass dieses Thema ganz sicher im falschen Thread ist, aber ich wusste nicht, wohin damit  Verlegen - man möge es mir vergeben *g*.
Nun zu meinem "Problem".
Ich höre gerne Metal (Blind Guardian, Edguy, Finntroll, Sonata Arctica, Nightwish, Lordi, Iron Maiden, Apocalyptica etc) aber auch Mittelater(liches) (Subway to Sally, Moskote, Schandmaul etc.) .
Allerdings komme ich aus einem kleinen Kaff in der Nähe vo Paderborn - hier gibt es zwar unglaublich viele Sporthallen und Schulen, aber leider keine Metall/Gothic - Disco oder Kneipe.
Dazu kommt, dass ich auch nicht sonderlich viele Bekannte haben, die sich für diese Musik interessieren oder so ein ausgeprägtes "Ausgeh" - Bedürfnis haben wie ich. Und da mir diese schrecklichen Abi und Disco-Feten hier auf dem Land sehr auf die Nerven gehen, würde ich gerne wissen, wo ich sonst noch hingehen könnte.
Hier werden natürlich schon einige Kneipen/Discos aufgeführt, aber bevor ich alle nacheinander ausprobiere, wollte ich doch lieber um Rat bitten und fragen, ob mir hier jmd einen Tipp geben könnte, welche Disco (oder auch welcher "Live-Laden") etwas für mich wäre.
Ich bin da auch sehr experimentierfreudig, was die Musikrichtung angeht (nur "Tecno", Wave, EMB etc. mag ich nicht...) und würde gerne neue Leute kenne lernen, die vielleicht mal nicht aus meinem Örtchen oder Umgebung koemmen und mir vielleicht einmal ihre "Disco" oder was auch immer zeigen.
Bitte helft mir  Augen rollen

P.S.: In der "Matrix" in Bochum war ich schon und es hat mir gut gefallen :-) - allerdings ist es nach Bochum ja auch immer eine gute Strecke zu fahren.

Im Kleingedruckten steht niemals etwas Gutes.
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #1 am: Sonntag, 07.05.2006, 14:19:38 »

Zitat
Ich nehme an, dass dieses Thema ganz sicher im falschen Thread ist, aber ich wusste nicht, wohin damit   - man möge es mir vergeben *g*.
... aber hier biste richtig  Zwinkernd

Hi Sindawing,
ich glaub', all das auf einmal (und noch was zum spielen) wirst du kaum finden.
Tatsächlich spezialisieren sich aber auch die Gäste immer mehr, was, wie ich vermute, in starkem Maße an den "Multiplex-Discos" liegt, also Discotheken mit mehreren Tanzbereichen. Denn da kann man, wenn man Abwechslung möchte, sehr einfach "mal kurz" das Programm wechseln (hmmm, Discofloor-Zapping. Ich glaub', ich habe heute meine Wortschöpfungstag ...), bekommt aber, wenn man dies nicht tut, meistens ein recht eng umrissenes Bouquet serviert: Schließlich wäre es ja Blödsinn, in einem Haus mit drei Areas überall das gleiche Repertoire, nur in unterschiedlicher Reihenfolge zu spielen, also wird es in jeder der drei Areas ein mehr oder weniger spezialisiertes Programm geben. Daran gewöhnen sich aber viele Gäste, und mögen dann "Szenefremdes" in "ihrer" Area oft gar nicht mehr tolerieren.
Da reicht manchmal schon ein "fremder" DJ ...  Schockiert

Anyway, in Sachen (Hard-)Rock und Metal solltest du bei Micha-Els "Enter Sandman" im Falkendom, oder bei meinen ROCKS!!! im Ringlokschuppen-Club (next: 19.05.) zumindest teilweise auf deine Kosten kommen, ein wenig Schandmaul, Luna Luna, etc. hört man bei mir auch immer wieder mal. Möglicherweise ist auch die "Guitarmen Of The Apocalypse" etwas für dich, die ich aber, wie auch vorgenannte "Enter Sandman", nur vom Hörensagen kenne (schande über mich).
Ein recht buntes Programm findest du immer Samstags im X, aber da ist dann wieder relativ wenig "Metal" (vor allem, wen er den "True" oder "Power" oder so sein soll) bei.
Am 20.5. gibt's dort allerdings "Rock Hard vs. Sonic Seducer", das bedeutet, in der Main Hall das "normale" Samstagsprogramm, in der Church ein "Sonic Seducer Team" und im AtomiX werdet ihr von einem Redakteur des "Rock Hard" und einem gewissen GeeKay beschallt.
Da könnte dann durchaus das eine oder andere für dich bei sein, vielleicht eine nette Gelegenheit, mal das X kennenzulernen.

Aber, wie gesagt, eine Disco für dich dürfte schwierig werden.

Vielleicht hat ja unsere rat noch konkretere Tipps für dich !?

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
Sindawing
In
*

« Antworten #2 am: Sonntag, 07.05.2006, 15:26:14 »

Danke erst einmal für die Antwort  Grinsend
also SOOO anspruchsvoll bin ich bestimmt nicht. Ich bin doch schon froh, wenn nicht den ganzen Abend Hip Hop läuft *g*.
Und verschiedene Areas sind ja auch schon der reinste Himmel  Augen rollen

Aber das hört sich alles doch schon einmal super an. Vom Ringlsoschuppen in Bielefeld und X in Herford habe ich schonmal gehört, der "Falkendom" (auch Bielefeld?) ist mir allersdings gänzlich unbekannt.
Da ich jedoch jetzt mein Abitur mache, werde ich sehr viel frei haben und wahrscheinlich erst einmal alles ausprobieren :-)
Danke jedenfalls.  Grinsend

premutos
Global Moderator
Indiependancer

If it bleeds, we can kill it!

« Antworten #3 am: Sonntag, 07.05.2006, 15:28:55 »

Jupp, Falkendom ist auch in Bielefeld.

´Ne Menge Info´s über alle drei Läden bekommst Du in den verschiedenen Bereichen hier im Board Smiley.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

rat
Indiependancer

bla

« Antworten #4 am: Sonntag, 07.05.2006, 15:33:38 »

Vielleicht hat ja unsere rat noch konkretere Tipps für dich !?

Immer ich... Schweigend Zwinkernd

Also bei Paderborn, Metal und Mittelalter ist mir zunächst das Don Quichote in Lippstadt eingefallen. Da gab's vor einiger Zeit immer - ich glaube samstags - einen Metalabend der aber eben auch sehr Mittelalterdurchsetzt war mit recht lustigen Leuten. Allerdings war ich seit einigen Jahren nicht mehr da und mein letzter Stand ist, dass der damalige DJ Papa geworden ist... von daher keine Ahnung, ob da noch was los ist... vielleicht findest du ja im Netz irgendwelche Infos.

Wenn du etwas weiter fahren willst - vorallem in Richtung OWL - würd ich dir in Sachen Metal einfach mal empfehlen in's Metalforum OWL zu schauen. Da findest du vorallem Infos zur Alten Pauline in Detmold, Black Sabbath in Bad Oeyenhausen und Falkendom in Bielefeld, sowie Ankündigungen zu diversen unregelmäßigen Parties (und Konzerten und Festivals) im Metal-Bereich. Ggf. kannst du darüber auch gleich schon erste Kontakte knüpfen Zwinkernd
In Sachen Mittelalter und Metal wird's schon schwieriger - bei einigen der o.g. Parties kann es zwar mal vorkommen, dass ein Stück Mittelalter dazwischen rutscht, ist aber eher die Seltenheit.

In Richtung Gothic aber mit möglichst wenig "Techno" ist's auch nicht so leicht. Wenn du die ultimative Party gefunden hast, auf der Metal und Gothic ohne Technoeinschlag laufen, sag mir Bescheid, nach der suche ich schon lange Grinsend
Im Falkendom gab's mal sowas, nannte sich "Embers Fire" und irgendwann soll's das wohl auch mal wieder geben, aber bisher gibt's noch nix konkretes.
Kann dir solange nur empfehlen, die Standard-Gothic-Discos, die hier im Forum aufgeführt sind, auszuprobieren. Wobei du bei allen Gothic-Parties mit Techno rechnen musst (im RLS mehr als im X und Diamonds) - kommt dann auf deine Schmerzgrenze an, wieviel du aushälst Zwinkernd
rat
Indiependancer

bla

« Antworten #5 am: Sonntag, 07.05.2006, 15:37:20 »

Ahja: der Falkendom ist in der Meller Str. 71... allerdings nicht ganz einfach zu finden, da nicht direkt an der Straße. Vielmehr geht von der Sudbrackstraße ein Fußweg dahin bzw. wenn du mit dem Auto kommst, musst du von "hinten" über die Mielestraße kommen, da ist dann ein Parkplatz der zum Dom gehört.
Mehr Infos und vorallem ein Kartenausschnitt auf www.falkendom.de
Sindawing
In
*

« Antworten #6 am: Sonntag, 07.05.2006, 15:43:57 »

ja, den Kartenausschnitt habe ich gesehen - ich bin doch schon froh, wenn ich Bielefeld an sich alleine finde *gg*
Aber wofür gibts ein Navi? (Meins hat sogar eine männliche Stimme *gg)

So . jetzt habe ich auf jedenfall mal eine lange Liste an Clubs, die ich ausprobieren werden *g*
danke^^

- Diese Abende im Don Quichote gibts übrigens nicht mehr - das steht auf jeden fall auf deren Homepage

LycosicAngel
Indiependancer

« Antworten #7 am: Sonntag, 07.05.2006, 16:03:03 »

Gibts denn in PB noch das Rock Cafe in der Nähe des Maspernplatzen oder den Irish Pub beim Marienplatz?
Das Sappho war doch auch immer eine gute Anlaufstelle.

tanja5
Indeep

« Antworten #8 am: Sonntag, 07.05.2006, 17:59:57 »

Also kommt darauf an wie weit du fahren möchtest in Sachen Mittelalter  leuft hier in Osnabrück sehr viel.Es könnte dir den Haydpark oder das DK-Dance empfehlen.
Es gibt hier viele Partys z.b. Nebelreigen (Alles gemischt)Tafelrunde (nur Mittelalter)diverse Metalpartys,Phenomenon(Kleine Kneipe mit Tanzfläche sehr gemütlich mehr infos findest du hier  http://16373.forum.onetwomax.de/
Fafnir
Indiependancer

Tear me down and brake me, but I'll remain...

« Antworten #9 am: Sonntag, 07.05.2006, 18:17:39 »

und kannst dich schon auf Oktober freuen, denn dann wird es wieder METAL MAYHEM (das Original) geben  Cool

Der_schwarze_Mann
Indiependant

Jetzt auch in Farbe!

« Antworten #10 am: Montag, 08.05.2006, 04:42:33 »

ein hoffnungsträger,

Smiley Smiley Smiley

leider wohnst du zuweit draußen, aber du kannst dich blindlinks den tips hier anschließen,

ich lese das,

und geh´ dann auch dort Grinsend Grinsend Grinsend

Jetzt auch mit Lautstärke aus dem Movie
rat
Indiependancer

bla

« Antworten #11 am: Montag, 08.05.2006, 07:21:28 »

und kannst dich schon auf Oktober freuen, denn dann wird es wieder METAL MAYHEM (das Original) geben Cool
Ach? Das Original im PC? Happy Parkplatzparty? Grinsend
Ne, ma ernsthaft: wo denn?
Sindawing
In
*

« Antworten #12 am: Montag, 08.05.2006, 10:24:00 »

wow o_O
Hätte ja nicht gedacht, dass ich soviel Hilfe bekomme.^^
Ich habe mir jetzt erst einmal alles schon ordentlich (*g*) auf einen Zettel geschrieben, der am PC hängt und den ich jetzt abarbeiten werde.

@tanja: Mittelalterkneipe? Das hört sich doch mal wirklich gut an...jetzt muss nur noch der Sprit billiger werden. Jaja, wenn man super tankt...

@der_schwarze_Mann: hoffnungträger? wie? was? ^^

Fafnir
Indiependancer

Tear me down and brake me, but I'll remain...

« Antworten #13 am: Montag, 08.05.2006, 17:11:07 »

und kannst dich schon auf Oktober freuen, denn dann wird es wieder METAL MAYHEM (das Original) geben Cool
Ach? Das Original im PC? Happy Parkplatzparty? Grinsend
Ne, ma ernsthaft: wo denn?

wäre doch mal ne Maßnahme...

Werde da dann die Kulte in PB mal ordentlich mit Mucke versorgen  Cool

premutos
Global Moderator
Indiependancer

If it bleeds, we can kill it!

« Antworten #14 am: Montag, 08.05.2006, 17:30:45 »

und kannst dich schon auf Oktober freuen, denn dann wird es wieder METAL MAYHEM (das Original) geben  Cool

Original? Gab es mal ein Plagiat?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Seiten: [1] 2 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... trifft sich ...  |  Thema: Hilfe - wo kann ich hingehen? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: