Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dienstag, 22.05.2012, 08:54:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Style  |  zum WOHNEN  |  Thema: LKW mieten - für Umzug « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: LKW mieten - für Umzug  (Gelesen 1940 mal)
rat
Indiependancer

bla

« am: Freitag, 12.05.2006, 13:20:40 »

Kennt von euch zufällig jemand eine möglichst billige Anlaufstelle, wenn man einen LKW für einen Tag zwecks Umzug leihen will?
Muss nicht zwangsläufig eine Autovermietung o.ä. sein, sondern vielleicht auch eine Firma, die ihre sonst selbst genutzten LKWs am Wochenende günstig vermietet oder sonst sowas. (Oft ist dann auch ein Fahrer dabei - wär auch ok.)
Sollte mind. ein 5- besser ein 7,5-Tonner sein (sicher ist sicher Grinsend), Koffer (also keine Plane) und mit Hebebühne.
Fahrt geht von Dortmund nach Bielefeld, um die 110-120km (wobei der LKW auch morgens in Bielefeld abgeholt werden kann, dann ist die Fahrstrecke natürlich doppelt so lang Zwinkernd)
Bei Tims Leihwagen - das billigste, was ich Bielefeld finden konnte - komm ich einschl. Tanken auf geschätzte 200,-€ - nur so als Richtwert, was also drüber liegt, interessiert mich nicht Grinsend

Ach und falls jemand eine billige Umzugsfirma kennt, die die Möbel auch noch runter und wieder hoch schleppt - auch sagen, bitte Grinsend
101
Global Moderator
Indiependancer

No risk, no love....

« Antworten #1 am: Freitag, 12.05.2006, 13:38:29 »

Schon mal bei Sixt probiert ? Der Vorteil von einem größeren Verleih ist das man wie in diesem Fall den LKW in Dortmund abholen und in Bielefeld abgeben kann. Bei kleineren Firmen muß man die Karre zurückbringen. Sixt wäre diese Adresse: http://www.e-sixt.de/ da sind aber zumindestens für dieses WE keine frei, aber man kann da per Datum nachschauen ob am gewünschten Tag was da ist. Anrufen ist aber auch nicht schlecht, oft verschiebt sich da bei den Wagen die nicht reserviert sind auch was und es steht nicht so schnell online. Preis kann ich nix zu sagen, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber sollte man ja schnell rausbekommen.

Ziehe nächstes WE auch um, beziehungsweise löse meine "Zweit"-Wohnung auf, leihe mir nen Transporter vom Bekannten für umsonst - aber der gibt die sonst nicht raus wegen Fahrtenschreiber etc. - kann Dir also so nicht weiterhelfen, sorry.

(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
premutos
Global Moderator
Indiependancer

If it bleeds, we can kill it!

« Antworten #2 am: Freitag, 12.05.2006, 13:52:59 »

Musst Du mal ´ne PN an Imp schreiben, die hatten auch bei Tim´s Leihwagen gemietet. War imho das günstigste...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

rat
Indiependancer

bla

« Antworten #3 am: Freitag, 12.05.2006, 13:55:27 »

Also bei Sixt habe ich schon nachgeschaut, ebenso bei Europcar. Beide sind deutlich teurer als Tims Leihwagen.
Und das mit dem in Dortmund abholen und Bielefeld zurück geben ist zwar praktisch, kostet aber ne ganze Ecke mehr, so dass es billiger ist, den LKW in Bielefeld abzuholen, eine Leerfahrt nach Dortmund zu machen und dann wieder in Bielefeld abzugeben.

Trotzdem danke.

Achso: ich brauch den LKW für Mitte Juni - also ist's nicht ganz sooooo kurzfristig Zwinkernd

Nachtrag:

Also soweit ich das bisher überblicke ist zumindest von den größeren Verleihfirmen tatsächlich nix günstiger als Tims Leihwagen. Deswegen hatte ich auch gehofft, dass hier noch jemand einen "Insider"-Tipp hat.

Bei meinem letzten Umzug hatte z.B. eine Freundin zu der Zeit einen Auftrag bei einer Firma, in der sie deswegen öfter war, und die dortigen LKW-Fahrer haben sich am Wochenende ein bißchen Geld dazu verdient (wobei das echt so wenig war, dass es eher nur die Kosten gedeckt hat, glaub ich).
Auf sowas hoffe ich eben diesmal auch... oder ein kleiner Verleih, den man so auf Anhieb nicht im Netz findet.... Zwinkernd
« Letzte Änderung: Freitag, 12.05.2006, 14:01:26 von rat » Gespeichert
101
Global Moderator
Indiependancer

No risk, no love....

« Antworten #4 am: Freitag, 12.05.2006, 14:34:45 »

Ruf mal hier an: http://web2.cylex.de/firma-home/samson-autovermietung-gmbh-asg-abschleppe-service-167717.html sind in Bünde. Da habe ich mal nen 6 Sitzer für ne Fahrt nach Polen gemietet. Waren damals mit die einzigsten die überhaupt son Wagen für eine Fahrt nach Polen vermietet haben und so recht billig (bis auf die 1000 Euro Selbstbeteiligung wenn das Ding geklaut wird, war aber auch ein Neuwagen). Weiß aber nicht ob die auch LKW haben. Nur Bünde ist von Bielefeld ja auch nicht weit und dann kann man ja auch in herford wieder auf die A2 Richtung Dortmund.

(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
Sturmbarth
Indiependancer

« Antworten #5 am: Freitag, 12.05.2006, 15:04:28 »

Als Frequent Car Renter fallen mir noch folgene Autovermietungen ein:
"Budget"
"Hertz"
"Alamo"
"CC"
"Enterprise"
www.autoverleih-kralmann.de in Oerlinghausen

Wenn Du nicht all zu viel Möbel und Krams hast, bei manchen Speditionen/Umzugsfirmen kann man seine Sachen auch bei einem anderen Umzug "beipacken", wenn die einen Laster nicht ganz voll haben.
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #6 am: Freitag, 12.05.2006, 18:14:58 »

Wir mieten LKW meist bei ES (Sieker), die sind (zumindest für regelmäßige Kunden) auch gern noch etwas günstiger als Tim's Leihwagen.
Und das, obwohl ich mal mit Diether die gleiche SchulKollegbank gedrückt hab' ...  Zwinkernd  Grinsend

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
rat
Indiependancer

bla

« Antworten #7 am: Freitag, 12.05.2006, 18:53:44 »

Hui, soooo viele Autovermietungen Grinsend

Danke euch allen, werd gleich nächste Woche mal bei allen genannten anfragen und vergleichen L&#228;chelnd

@Sturmbarth
Naja, ganz wenig Sachen hab ich nicht... was eben so auf 66qm passt... und ich möchte auch eher nicht von einem anderen Umzug abhängig sein, das ist mir zu unsicher, auch in der Planung.
Aber hab ja jetzt auch erstmal 'ne Ladung Autovermietungen, da findet sich bestimmt auch eine günstige Alternative (hoff ich mal).

Sobald ich was fest hab, schreib ich's auch hier rein. Bin bestimmt nicht die letzte, die nach 'nem LKW für'n Umzug sucht Zwinkernd
Seiten: [1] Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Style  |  zum WOHNEN  |  Thema: LKW mieten - für Umzug « vorheriges nächstes »
Gehe zu: