Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dienstag, 22.05.2012, 09:17:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Style  |  zum ZEIGEN  |  Thema: Mehr Power! « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 31 Drucken
Autor Thema: Mehr Power!  (Gelesen 23044 mal)
Abeelinae
Indiependancer

« Antworten #15 am: Dienstag, 08.08.2006, 11:20:33 »

Ein weißer Käfer Cabrio...  Grinsend

Was ist das eigentlich für ein Auto, das im Mansonvideo vorkommt (beim Sountrack zu diesem Teeniefilm) ??

Nichts scheut der moderne Mensch mehr als ein Rendezvous mit sich selbst.
Davon lebt die Vergnügungsindustrie.

Fritz Muliar
Froschgyros
Indiependancer

Die Revolution lässt sich nicht wählen!

« Antworten #16 am: Dienstag, 08.08.2006, 12:01:55 »

Ich bleibe bei Mini.

ich erinner mich da noch an einen Grafitti.Scirocco... *g*

Der war wirklich eine Notlösung. Da ich Scirocco ziemlich asi finde wurde der im Rahmen eines HipHop Jam im PC69 angemalt. Der hat allerdings in Rotterdam wirklich für Furore gesorgt  Grinsend

http://myspace.com/Froschgyros
http://www.froschgyros.de
http://pc69.sixgroups.com/
 "Die Welt ist voll von Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken." Giovanni Guareschi
premutos
Global Moderator
Indiependancer

If it bleeds, we can kill it!

« Antworten #17 am: Dienstag, 08.08.2006, 12:13:11 »

Der Koenigsegg ist doch momentan das schnellste Serienauto der Welt. Hammer Teil. Zu haben für Spottbillige 525.000€ plus Steuern Zwinkernd. Und die Keramikbremsen mit Carbonfelgen kosten auch nur 26.000€ extra Grinsend...

Ich steh ja auch total auf den hier:

Lamborghini Countach der Jahre 1982 - 1985. ´N Kraftpakt mit Ecken und Kanten. Der neue Kram wie Morphus´ Mercedes hat mir zu viel Technikschnickschnack Zwinkernd. So´n BMW 6er Cabrio ist natürlich auch der Hammer. In Bielefeld fährt ein sehr geiler in schwarz rum, mit absoluten Hammer-Felgen. Aber auch da geht´s glaub´ ich erst bei 115.000€ los...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

666
Indiependancer

Hä?

« Antworten #18 am: Dienstag, 08.08.2006, 15:12:13 »

Ich meinte eigentlich Karren, die wir uns mit etwas Glück eines Tages auch noch leisten können werden, wie den hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5452029&id=g1qzf2rxz1w&source=as24_inseratsg_detail_bild Augen rollen

...
Morphus
Indiependancer

Ja, wer bist Du denn !? Plotzen!!!

« Antworten #19 am: Dienstag, 08.08.2006, 17:26:56 »

Ich meinte eigentlich Karren, die wir uns mit etwas Glück eines Tages auch noch leisten können werden, wie den hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5452029&id=g1qzf2rxz1w&source=as24_inseratsg_detail_bild Augen rollen

Ääähh,

wo is`n jetzt da der Haken dran Huch Oder kann man wirklich einen 4 Jahre alten Borsche Boxter für etwas über 5.000 Euronen kaufen?

Ausserdem, alles unter 500 PS ist doch nen Kinderhörspiel!  Grinsend

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

-Ralph Waldo Emerson-
premutos
Global Moderator
Indiependancer

« Antworten #20 am: Dienstag, 08.08.2006, 17:39:21 »

*lol*, schon mal 500PS gefahren Zwinkernd? Der von mir gepostete Lambo hat "nur" etwas über 300PS und ich wette Du wirst trotzdem den Sitz vollkotzen Zwinkernd. Der S2000 den ich vor längerem mal fahren durfte hatte auch "nur" 240PS, und ging ab wie die Hölle Grinsend! Das kommt immer auf´s Auto an...

Aber was die Finanzierbarkeit angeht: Es geht echt vieles. ´N guter 4 Jahre alter Audi TT mit wenig Kilometern ist teilweise schon für 15.000€ zu kriegen. Gerade jetzt vor´m bevorstehenden Facelift. Davon abgesehen dass man die natürlich auch erstmal (über)haben muss, ist das gar nicht soo viel. Und ein geiler Wagen allemal imho. ´N Kumpel von mir hat vor kurzem ´nen neuen 328i geleast. Und der hat auch "mehr Power". Die Raten halten sich echt in Grenzen (war aber irgend so ´ne Sonderaktion von BMW) und mit ´nem festen Job und ohne Familie ist das kein Problem. Oder ´ne Finanzierung. Gibt genug Leute die ich kenne die locker 500€ im Monat dafür ausgeben könnten. Und für 500€ Rate gibt´s schon verdammt feine Autos. Die Frage ist immer ob man das auch will... Ich habe immer alles bezahlt und noch nie in meinem Leben auch nur einen Cent Schulden gemacht. Aber wer kann heute noch ´nen Neuwagen bar bezahlen? Selbst ´n popeliger Golf GTI ist doch unter 30.000€ kaum zu haben. Und ein wenig Ausstattung will man ja auch noch... Von größeren Autos ganz zu schweigen...

101
Global Moderator
Indiependancer

No risk, no love....

« Antworten #21 am: Dienstag, 08.08.2006, 18:44:12 »

Bei dem Opelhändler XYZ sind zum Beispiel 89 % der Fahrzeuge geleast, soviel zum Thema bar bezahlen. Aber man sollte sich eigentlich eh keinen Neuwagen kaufen als Privatmann wenn man überlegt wie stark der Wertverfall ist, soviel kann ein gebrauchtes älteres Auto gar nicht an Reparaturen und Sprit etc. mehr kosten. Der GT 500 vom Anfang des Threads sieht mir übrigens viel zu sehr wie ein normaler Mustang aus.
Die R5 als Turbo sind echte Rennsemmel, ein Bekannter von mir hat mal einen bei einem Händler zur Probefahrt geliehen und dann dank Selbstüberschätzung durch zwei Vorgärten und schließlich vor ne Tanne gefahren  Grinsend , wobei dann doch lieber Fiat 500 Abarth oder NSU TT Prinz 1300 (der ist wenigstens im Gegensatz zum Audi TT auch in Kurven fahrbar).
Ansonsten, Traumautos, grübel. Der Charger ist mal äußerst genial, der Inbegriff vom Musclecar, wobei es da auch noch andere sehr coole Modelle wie zum Beispiel den Plymouth Roadrunner 68 oder auch 70er gibt mit dem Riesenheckflügel. Sowas sieht man heute ja nur noch bei den Fast & Furios Verschnittdingern. Diese ganzen Honda, Toyota und Mitsubishi etc. Karren haben ja nur den einzigsten Vorteil das sie zum Großteil aus Gfk sind - dann brennen die wenigstens besser. Der Countach ist auch sehr gut, ohne Heckflügel - der ne zeitlang in Deutschland verboten war übrigens schon nicht mehr so gut. Toll ist auch der Ferrari F40 vom Design her, der Testarossa sieht in natura nicht aus. Ältere Ferraris sind auch toll, zum Beispiel der 250 GTO von 1962. Bugatti ist auch ne Marke die mir gefällt, wobei da nicht die 20er Jahre Rennwagen sondern mehr solche Modelle wie der Royale oder auch "etwas" sportlicher der Atlantic von 1936 mit genieteter Karosse. Aber auch sonst gibt es starke Wagen aller Epochen, Favoriten die mir auf die schnelle einfallen 300er Mercedes Gullwing, Chevrolet Belair (besonders Kombi), Corvette C2 Splitwindow, Jaguar E-Type Coupé (nicht Cabrio), Rolls-Royce Silver Ghost, Bentley Continental GT, Porsche 911 Targa 70er Jahre, Porsche Carrera RS (auch der GT, bei RS nicht der aktuelle), AC Cobra (bitte im original), BMW 507, BMW 635i, Bitter CD (nicht SC), Audi Sport Quattro 1984, Diplomat B V8, BMW 02 (eventuell Turbo), Auburn 852, fast alle Duesenberg, alte Maserati, und viele 70er Jahre Fahrzeuge.....
Aber die meisten davon sind ja nicht so leicht zu bezahlen und deshalb steht mein Traumauto schon seitdem ich 17 bin in meiner Garage, viel dafür gearbeitet, nicht teuer, alt aber meins. Und nein ich verrate nicht was es für einer ist, aber er ist nur 3 Wochen vor meinem Geburtstag das erste mal zugelassen worden....
Bin bekennender Autofan  Grinsend

(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #22 am: Dienstag, 08.08.2006, 19:26:45 »

ich nehm den :

hab nur leider jetzt schon probs mit dem einparken *g*   Schweigend     Cool

... damit dann nicht mehr !  Grinsend

Ich trauere immer noch meinem Strichacht Pickup hinterher ...
Eins der optisch schönsten Serienautos, die je gebaut wurden, ist für mich auch der Jaguar E-Type,
und wenn ich mir denn 'nen aktuelles Hastigmobil aussuchen sollte (dürfte, könnte), würde da ganz eindeutig Aston Martin dranstehen.
« Letzte Änderung: Dienstag, 08.08.2006, 19:34:23 von GeeKay » Gespeichert

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
premutos
Global Moderator
Indiependancer

« Antworten #23 am: Dienstag, 08.08.2006, 19:34:14 »

Also mit 101´ Traum-Garagenauto kann ich mich auch sehr gut anfreunden Zwinkernd. Wobei da die Leistung ("Mehr Power!") absolut nicht entscheidend ist. Zumal ich auch schon so einen hatte. Und das Beste: Es ist absolut bezahlbar Smiley.

Wenn Du ihn doch mal verkaufen willst, sag bescheid Zwinkernd.
« Letzte Änderung: Dienstag, 08.08.2006, 19:40:57 von premutos » Gespeichert

666
Indiependancer

Hä?

« Antworten #24 am: Dienstag, 08.08.2006, 21:37:16 »

Gleich post ich Foto. Aber es ist schwarz, soviel sei gesagt... Grinsend

edit: Wundert mich auch, dass noch keiner diese beiden genannt hat: Renault/Renault II
« Letzte Änderung: Mittwoch, 09.08.2006, 00:01:33 von 666 » Gespeichert

...
101
Global Moderator
Indiependancer

No risk, no love....

« Antworten #25 am: Mittwoch, 09.08.2006, 00:43:56 »

Gleich post ich Foto. Aber es ist schwarz, soviel sei gesagt... Grinsend

edit: Wundert mich auch, dass noch keiner diese beiden genannt hat: Renault/Renault II

Habe ich doch extra ne Geschichte drüber erzählt   Zwinkernd

(x)<--- Bohre hier für neuen Bildschirm.
666
Indiependancer

Hä?

« Antworten #26 am: Mittwoch, 09.08.2006, 18:25:36 »

Ah, jetzt ja... Zwinkernd

...
premutos
Global Moderator
Indiependancer

« Antworten #27 am: Mittwoch, 09.08.2006, 20:10:21 »

Hier nochmal zum Countach:

*sabber* Grinsend

Zitat
Das Styling des Lamborghini Countach stammt aus der Feder von Marcello Gandini, der Ende der 60er / Anfang der 70er in den Diensten von Bertone arbeitete. Es ist inspiriert von der Alfa-Studie Carabo, die Gandini etwas früher designte. Bertone soll, als er sich mit Ferruccio Lamborghini zusammen das neue Werk von Marcello Gandini anschaute, beim Anblick des Autos 'Countach' ausgerufen haben. Im Piedmontesischen Dialekt bedeutet das 'Spitze, Klasse'. Ferruccio Lamborghini beschloss, dass dies ein passender Name für dieses Auto war. Das war noch die gute alte Zeit, in der nicht irgendwelche seelenlosen Marketingagenturen über Autonamen bestimmten und ihnen Namen gaben, die genausogut eine Nähmaschine oder einen Toaster zieren könnten.

Countach wird korrekt ''Kuuntatsch'' ausgesprochen.

Der Countach besaß eine Aluminiumkarosserie, die auf einen Rohrrahmen aus Stahl angebracht wurde. Im Gegensatz zum Miura, dessen Mittelmotor quer zur Fahrrichtung saß, hatte der Countach einen Längsmotor.
Alles an diesem Wagen ist schwergängig: Lenkung, Kupplung, Bremse und sogar das Gaspedal. Da die sechs 40er Weber-Doppelvergaser mechanisch betätigt wurden, musste man sie mit dem Gaspedal regelrecht auftreten.

Die Federung geriet knallhart, das Fahrverhalten blieb aber bis in sehr hohe Bereiche neutral. Eine Einschränkung gab es bei der Traktion: Da das Getriebe direkt hinter Fahrgastzelle noch vor dem Motor platziert war, konzentrierten sich die Massen mehr in Wagenmitte als bei anderen Mittelmotortypen. Daher konnte man mit dem urgewaltigen Motor die Hinterräder trotz ihrer enormen Breite durchdrehen lassen. Die Traktion verbesserte sich sehr, wenn das Profil der Reifen halb heruntergefahren war.

Der Innenraum war zu klein für Personen über 1,80 m Körpergröße. Große Menschen stießen mit dem Kopf ans Dach. Außerdem war es trotz serienmäßiger Klimaanlage immer viel zu heiß im Innenraum. Der Motor produzierte eben eine riesige Abwärme. Aus den angegebenen 22,9 Liter Super konnten bei Dauervollgas auf der Autobahn auch 40 - 60 Liter werden. Aber bei den heutigen Verkehrsverhältnissen ist ein permanentes Ausfahren eines solchen Autos ohnehin nicht mehr drin.

Chefingenieur Alfieri gab offen zu, dass auch der Countach QV keine 300 km/h fuhr; dafür war der cw-Wert zu schlecht. Aber wer denkt angesichts dieser rasenden und röhrenden Skulptur an so profane Dinge wie Messwerte...?

Der Testwagen hatte keinen Heckflügel. Mit Heckflügel war der Countach rund 15 km/h langsamer. Der europäische Countach 5000 QV verzichtete natürlich auf einen Kat. Die amerikanische Kat-Version leistete ca. 420 PS mit geregeltem Kat.

Quelle: www.einszweidrei.de (übrigens eine sehr nette Seite mit allen möglichen Infos)

Sturmbarth
Indiependancer

« Antworten #28 am: Mittwoch, 09.08.2006, 20:20:05 »

Zitat von: premutos
*lol*, schon mal 500PS gefahren ?

Nee leider nicht, meine 5 Autos hatten zusammengerechnet nur 424 PS....

Zitat von: 101
Aber man sollte sich eigentlich eh keinen Neuwagen kaufen als Privatmann wenn man überlegt wie stark der Wertverfall ist, soviel kann ein gebrauchtes älteres Auto gar nicht an Reparaturen und Sprit etc. mehr kosten.

Also ich würde, wenn ich nicht nen Firmenwagen hätte, mir auch keinen Neuwagen kaufen, aber auch keinen älteren Wagen kaufen, ich würde auch als Privatmann gleich leasen, denn
- es ist mir ziemlich wurscht, ob das Auto mein Eigentum ist, wichtig ist, dass ich ihn nutzen kann
- mein Kapital steckt nicht im Auto und ich kann mir noch andere Dinge leisten
- ich fahre immer ein neues Auto, spare viel Geld für Reparaturen (Garantie!), hab nie TÜV-Probleme, geringerer Verbrauch, evtl. Steuerersparnis wegen Abgasnorm etc. und sicherer ist ein neues Auto auch
- brauche mir keine Sorgen um den Wiederverkauf etc. machen (solange das Auto gut gepflegt ist)
macinacs
Indiependant

Think different.

« Antworten #29 am: Mittwoch, 09.08.2006, 22:59:09 »

- ich fahre immer ein neues Auto, spare viel Geld für Reparaturen (Garantie!), hab nie TÜV-Probleme, geringerer Verbrauch, evtl. Steuerersparnis wegen Abgasnorm etc. und sicherer ist ein neues Auto auch
- brauche mir keine Sorgen um den Wiederverkauf etc. machen (solange das Auto gut gepflegt ist)

"Papa, wenn ich groß bin, möchte ich auch Spießer werden ..."

» Irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung.[/b]
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 31 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Style  |  zum ZEIGEN  |  Thema: Mehr Power! « vorheriges nächstes »
Gehe zu: