Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dienstag, 22.05.2012, 10:03:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Willkommen im OWL INDIEPENDANCE BOARD ...
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Celebrity Death Match  |  Thema: Flame: Sa, 10.02. INDEPENDANCE DAY im X Herford « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Drucken
Autor Thema: Flame: Sa, 10.02. INDEPENDANCE DAY im X Herford  (Gelesen 5329 mal)
Spanni
Indiependancer

The Monster in the Mirror

« am: Montag, 12.02.2007, 17:09:05 »

ob electro oder industrial...: alles gleich! :-D ist doch elektronisch, von daher egal Zwinkernd wenn man Krach hören will, sollte man in ein Stahlwerk gehen oder so Smiley
Naja, warum weit fahren wenn das X doch groß industrial ankündigt?
Dann zeig uns mal den Flyer wo das X groß Industrial ankündigt, oder war das nur vielleicht ein Punkt von vielen Huch  da könnten sich die Gothic's und 80 iger Leute auch so richtig beschweren weil das war genauso groß angekündigt  Zwinkernd und viel hab ich davon auch nicht gehört  Schockiert
Aber Massacker in der 12 min Version war schon cool  Smiley

maSu
Indiependant

« Antworten #1 am: Montag, 12.02.2007, 18:10:49 »

wenn es auf dem flyer steht ist es angekündigt und wenn dann nichteinmal ansatzweise was ind er richtung läuft...hmmm keine ahnung aber ich finds unschön Zwinkernd

Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
azrael
Indeep

« Antworten #2 am: Montag, 12.02.2007, 18:26:32 »

da könnten sich die Gothic's und 80 iger Leute auch so richtig beschweren weil das war genauso groß angekündigt  Zwinkernd und viel hab ich davon auch nicht gehört  Schockiert

Darum war der IDAY ja auch wieder so schei...! Das ist doch das Problem, auf den Flyern stehen immer zig Richtungen aber gespielt wird, wie immer, zu 90% Elektro. Und jetzt kommt nicht wieder damit, das der DJ das nur spielt weil er damit die Tanzfläche voll bekommt. Er kann ja leider nicht wissen, wie die Tanzfläche bei anderen Richtungen aussieht. Ich hab beim DJ bestimmt 10 Musikwünsche aufgeschrieben (nur Bands, noch nicht einmal einen bestimmten Titel), er hat keinen gespielt. zumindest nicht bis 3 Uhr, weil länger hab ich das nicht ausgehalten.

Mein Vorschlag wäre die Areas mal besser zu trennen: eine Elektro für "Tekkno", House, EBM und das was ihr hier als Industrial bezeichnet. Eine Gitarrenkrams für Rock, Metal, Punk, "grufti" Rock, etc. Und in der dritten kann man irgendwelche Spezials machen.
maSu
Indiependant

« Antworten #3 am: Montag, 12.02.2007, 20:13:45 »

aber es wird nicht getrennt, stattdessen hat man eine halle ind er alles laufen muss -.-

da sind dann die, die mehr electro brauchen sauer über rammstein-artige phasen oder über mittelalterphasen und umgekehrt ... etc etc...

und man kann darum wetten das irgendeine musikrichtung einfach untern teppich gekehrt wird, so nach dem motto "achne, heut mal nicht" und das nennt sich dann independance-day (zumindest im jahre 2007 O.o wie schon gesagt, mein persönlicher eindruck: 2006 war das anders, zumindest bzgl der musik die ich mag =P )

Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
Spanni
Indiependancer

« Antworten #4 am: Montag, 12.02.2007, 20:29:05 »

wenn es auf dem flyer steht ist es angekündigt und wenn dann nichteinmal ansatzweise was ind er richtung läuft...hmmm keine ahnung aber ich finds unschön Zwinkernd
du tust immer so als ob unter Idependance Day gleich in der selben größe Industrial Party stehen würde, das ist in der Mage der Stile nur ein Bruchteil und nicht einmal ansatzweise ist schlichtweg FALSCH
Der DJ hat jeden Stil bedient, und glaub mir ich kannn das unterscheiden, nur gibt es bei solchen Mainhall Abenden mehr Massenkompatilität , das is z.B. in der Matrix nich anders  Zwinkernd

aber es wird nicht getrennt, stattdessen hat man eine halle ind er alles laufen muss -.-
Is das den soo schlimm, is doch abwechslungsreich, aber wenn du halt nur auf "True" Industrial stehst, bist du wohl wirklich fehl am Platz  Zwinkernd
Und eine Disse mit Gothic,Gruftie,Noise,Industrial,Electro,Mittelalter,EBM,Wave,FuturePop,Hellectro,Newromantic  Area hab ich noch nicht gefunden  Augen rollen

Fafnir
Indiependancer

Tear me down and brake me, but I'll remain...

« Antworten #5 am: Montag, 12.02.2007, 20:33:18 »

aber es wird nicht getrennt

und das finde ich auch gut so...

und ein weiteres Mal erinner ich mich an die gute alte Zeit im PC69... da wurden in EINER Location in EINER Area alle Stile bunt gemixt... da lief Haus Arafna, genauso wie mal Death in June, Moonspell oder Crematory genauso wie Nitzer Ebb und Depeche Mode genauso Fields of the Nephilim, Suicide Commando genauso wie Alien Sex Fiend... von allem und für jeden etwas und vor allem war es in keine Richtung so lange Phasen und extreme Musik, dass Leute die mehr die andere Richtung mögen komplett verdrängt wurden....

esmiraldar
Indiependancer

Der, der mit dem Verstand denkt, liebt weniger!

« Antworten #6 am: Montag, 12.02.2007, 20:53:43 »

so - nu sag ich auch was...

also ich fand die musikmischung GENIAL!
rundum ein sehr gelungener - überraschend guter! - abend mit durchweg guter musik.
selten habe ich in den letzen jahren erlebt, dass so viele leute zufrieden waren. für jeden war etwas dabei. wer sich über die musik am samstag beschwert, sollte wohl wirklich ganz andere läden besuchen. aber genau das, was ich am samstag erlebte, wünsch ich mir in zukunft öfter. ich habe diese ganzen "1-musikstil-parties" satt (immer wieder die selben lieder...) und es erinnerte mich am samstag wirklich teilweise an die "heiligen hallen"...

das man bei dem ein oder anderen lied mal die augen verdreht ist doch normal. ... die geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

ich habe mich sehr gefreut, dass sowohl "alte" wie auch "neue" songs gespielt wurden! manchmal habe ich den eindruck, die dj's trauen sich gar nicht, neue lieder in ihrer playlist aufzunehmen oder mal ganz alte kamellen rauszukramen - wo man grinsend sagt: wow - das lied hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört!

ich fands gut. so. punkt.

Chat des OWL Indiependance-Board just in the moment

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
karsten_conform
Indeep

« Antworten #7 am: Montag, 12.02.2007, 21:10:48 »

aber es wird nicht getrennt

und das finde ich auch gut so...

und ein weiteres Mal erinner ich mich an die gute alte Zeit im PC69... da wurden in EINER Location in EINER Area alle Stile bunt gemixt... da lief Haus Arafna, genauso wie mal Death in June, Moonspell oder Crematory genauso wie Nitzer Ebb und Depeche Mode genauso Fields of the Nephilim, Suicide Commando genauso wie Alien Sex Fiend... von allem und für jeden etwas und vor allem war es in keine Richtung so lange Phasen und extreme Musik, dass Leute die mehr die andere Richtung mögen komplett verdrängt wurden....

Ach was waren das für Zeiten........   *träum vor mich hin*
(Als ich noch jung und hübsch war, frisch und knackig aussah, niemals meinen Körper schonte, und bei meinen Eltern wohnte. Ging dann nachts das Licht aus, holte ich mein Döschen raus, denn meine kleine Pfeifen, kann ich mir nicht verkneifen. Ja, ja, ja, täglich einmal,
einmal täglich H.  Lächelnd)

cu
karsten

ICQ 257-625-096
ShotgunFacelift
Indiependancer

« Antworten #8 am: Montag, 12.02.2007, 22:20:59 »

wie esmiraldar

wer nur für industrial kommt, der wäre vielleicht woanders besser bedient.

Außerderm ist das ja auch bisschen Interpretationssache, für manche fängt Industrial schon bei Suicide Commando (Face of Death) an, für andere ist das noch weicher Electrokram.

MAN, SCHREIB DOCH EIN BLOG !!!
Südwestende
Indiependancer

+/- 0

« Antworten #9 am: Dienstag, 13.02.2007, 12:01:26 »

die Bandbreite am ID war doch als solche völlig okay...... es gibt wahrlich genug tolle Sachen aus fast 30 jahren History bis zum Straftanz-now, die man spielen kann. Das war diesesmal m.EA absolut gelungen. Und im X darf der Musikonkel auch mal mutig sein, und was auspacken, das nur 20 Leuten von ü1000 gefällt.....  gut so !  Smiley

omnis mundi signatura
maSu
Indiependant

« Antworten #10 am: Freitag, 16.02.2007, 19:44:51 »

Außerderm ist das ja auch bisschen Interpretationssache, für manche fängt Industrial schon bei Suicide Commando (Face of Death) an, für andere ist das noch weicher Electrokram.

ich wäre schon mit dem sogannten weichen e-kram fast zufrieden (das geht echt noch) aber ich hab für mich persönlich nun auch festgestellt, das ich woanders echt besser bedient bin zumindest seit neuestem.

Lycia
Indie
**

Babykampfkätzchen

« Antworten #11 am: Freitag, 16.02.2007, 19:50:34 »

ich wäre schon mit dem sogannten weichen e-kram fast zufrieden (das geht echt noch) aber ich hab für mich persönlich nun auch festgestellt, das ich woanders echt besser bedient bin zumindest seit neuestem.

und das wäre wo?

Join the darkside...
...and get a free cooky Smiley
Metallihead
Indiependancer

« Antworten #12 am: Samstag, 17.02.2007, 13:38:56 »

ich denke mal er meint den rls?

you are not your myspaceaccount, you are not your studivzaccount, you are not your fucking friendlist.

http://www.xkcd.com/386/

"The Net interprets censorship as damage and routes around it." John Gilmore
maSu
Indiependant

« Antworten #13 am: Samstag, 17.02.2007, 19:18:06 »

rls, elektrophobia, rockfabrik-paderborn(wenn dark-inspire party ist), matrix bochum, etc etc....

gibt soviele gute läden.... die sind zwar leider oftmals weit weg, aber nunja, das ist der preis den man dafür zahlen muss wenn man einen laden sucht der nicht spontan ohne ankündigung den musikstil für eine zielgruppe stark ändert bzw unatrakktiv macht -.-

Spanni
Indiependancer

« Antworten #14 am: Samstag, 17.02.2007, 19:32:24 »

......wenn man einen laden sucht der nicht spontan ohne ankündigung den musikstil für eine zielgruppe stark ändert bzw unatrakktiv macht -.-
Boeh, solch dummes Gelabere geht mir sowas auf den Senkel
*kleinkinderheulmodusan* Das X hat nicht zur Primetime 2 Stunden lang meine Lieblings "True" Industrial Sachen gespielt, obwohl "GROß" eine Industrialparty angekündigt war  Augen rollen

Die Türsteher haben dich reinkommen sehen und dann spontan dem DJ verboten deine Musik zu spielen  Schockiert

jedem seine Meinung aber ein wenig differenzieren wäre vielleicht angebracht, ansonsten bleib einfach immer wech dann brauchst nachher nicht zu heulen  Zunge

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Celebrity Death Match  |  Thema: Flame: Sa, 10.02. INDEPENDANCE DAY im X Herford « vorheriges nächstes »
Gehe zu: