War dein altes Password vielleicht noch aus der YaBB-Zeit?
Aber warum die Board aus heiterem Himmel und ohne jeden Grund ein neues anfordert, weiß ich auch nicht - da müßte man denn die SMF-Programmierer fragen.
Hast du vielleicht irgendwas geändert, daß deiner Identifikation dient?
Zum Beispiel die eMail-Adresse?
Übrigens:
Zusammen mit deinem Bildchen ist auch das Bild des "Verlegen"-Smilies immer noch abgängig.
Fragt man sich, ob die beiden vielleicht nach Rio durchgebrannt sind ...
Meinste, ich sollte hier einfach komplett schließen?

edit:
seltsamer Fehler, den du da erzeugt hast:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Dieses Mitglied ist nicht vorhanden. Das Profil kann nicht editiert werden.
Ich wusste es, ich bin ein Nichts, ein Niemand !

Nein, ich hab nix geändert, heute morgen ging noch alles.
Erst, nachdem ich den Passwort-Rettungsanker benutzen musste
Hallo Tedi,
Diese E-Mail wurde gesendet, weil Sie die 'Passwort vergessen' Funktion benutzt haben. Um ein neues Passwort einzugeben, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
http://forum.geekay.de/index.php?action=reminder;sa=setpassword;u=538; code= ...
und danach wieder rein kam, habe ich etwas im Profil rumgespielt ... einmal auf Englisch umgestellt (weil vielleicht einige Mods in Deutsch nicht funktionieren) , dann wieder auf Deutsch .. kann sein, dass ich da vorhin einen Fehler beim Usernamen gemacht habe.
Ich denke, die Ursache für die Probleme, die das Profil betreffen, ist, dass die Datenbank irgendwo doch ne Macke hat ... vielleicht ist seit damals doch irgendwas auf der Strecke geblieben, man weiß es nicht.
Ich verwende ja selber SMF auf einer anderen Website, da kommt es ab- und an mal vor, dass das eingegebene Passwort abgelehnt wird, wenn man - so wie ich - das Automatik-Ausfüllen des Browsers benutzt. Wenn man das PW dann aber manuell einträgt geht wieder alles.
Könnte vllt. auch mit der Zeichen-Dekodierung zusammenhängen....

Was sagt denn die Wartungsfunktion "Fehler finden" ?
Und vielleicht solltest du das SMF doch mal updaten, ... Version SMF 2.0 RC1 steht ja auch schon in den Startlöchern.
EDIT: YaBB ... nee, ich glaube, dass war vor mein Zeit hier.