Das OWL Indiependance-Board
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mittwoch, 23.05.2012, 08:46:40
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
für BOARDSHIRTS - hier clicken ...
123549
Beiträge in
6050
Themen von
1161
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Marie Chen
|
Allgemeines
|
Style
|
zum SPIELEN
| Thema:
paintball e petition
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Autor
Thema: paintball e petition (Gelesen 1946 mal)
vierZEHN
Global Moderator
Indiependancer
paintball e petition
«
am:
Dienstag, 16.06.2009, 11:41:43 »
Holla zusammen.....hier erstmal der Link:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Also erst Registrieren und dann unterzeichnen.........
und jetzt lasst die Tastaturen glühen bringt alle zum Unterzeichnen Freunde, Familie, Bekannte, Klosterschüler, Nonnen, Biker, den Papst, und alle die ihr sont noch kennt!!!!!!!
Ergänzung:
Für all jene gedacht die nicht unbedingt mit Paintball direkt zu tun haben und trotzdem mitzeichnen wollen/möchten...
auf dieser Seite wird alles genau noch einmal erklärt
www.rette-paintball.de
«
Letzte Änderung: Mittwoch, 17.06.2009, 20:41:42 von vierZEHN
»
antiphasis
Indiependant
Re: paintball e petition
«
Antworten #1 am:
Dienstag, 16.06.2009, 12:30:39 »
Das Thema ist doch schon vom Tisch, wenn ich mich richtig erinnere?
Siehe
Koalition lässt Paintball-Verbot vorerst fallen
Vin Diesel versenkte die Titanic in der Hoffnung den Film früher enden zu lassen.
vierZEHN
Global Moderator
Indiependancer
«
Antworten #2 am:
Dienstag, 16.06.2009, 12:40:35 »
nein, vom tisch ist es noch nicht
wie du richtig schreibst Koalition lässt Paintball-Verbot
vorerst
fallen
Cpt. Cosmotic
Indie
«
Antworten #3 am:
Dienstag, 16.06.2009, 13:44:22 »
Zitat von: vierZEHN am Dienstag, 16.06.2009, 12:40:35
nein, vom tisch ist es noch nicht
wie du richtig schreibst Koalition lässt Paintball-Verbot
vorerst
fallen
Es wird zunächst ein Prüfungsausschuss gebildet, der sich mit dem Thema Paintball befassen und bewerten soll, wie "gefährlich" der Sport ist. Was danach passiert, ist nicht vorherzusehen. Vorläufig ist zwar die Kuh vom Eis, und die Politik hat sich mal wieder dem Thema "Killerspiele" zugewendet. Allerdings kann ein Paintballverbot jederzeit wieder nach oben auf die Agenda der Herren Bosbach und Co. rücken. Speziell die CSU versucht seit langem immer wieder Vorstöße in diese Richtung. Dieses Mal stand es auf Messers Schneide, und es war so knapp wie nie. Aber wie gesagt: Das gilt nur vorerst.
Daher auch von mir die Bitte: Beteiligt Euch an der E-Petition. Jede Unterschrift hilft, den zukünftigen Verbotseifer der Paintballgegner zu bremsen.
We the people, we the spirits, we the gods (Anathema)
Die Mutter der Idioten ist immer schwanger (ital. Sprichwort)
Mystkaerl
Indiependancer
«
Antworten #4 am:
Dienstag, 16.06.2009, 13:54:44 »
Na, ist doch klar: es wird wieder gewartet bis WM, EM oder ein anderes Großereignis stattfindet und dann wirds klammheimlich verabschiedet.
antiphasis
Indiependant
«
Antworten #5 am:
Dienstag, 16.06.2009, 14:27:33 »
Na dann lege ich doch mal nach :
Kein Paintball-Verbot, aber schärfere Strafen und ein bundesweites Waffenregister
Vin Diesel versenkte die Titanic in der Hoffnung den Film früher enden zu lassen.
Cpt. Cosmotic
Indie
«
Antworten #6 am:
Dienstag, 16.06.2009, 14:45:49 »
Zitat von: antiphasis am Dienstag, 16.06.2009, 14:27:33
Na dann lege ich doch mal nach :
Kein Paintball-Verbot, aber schärfere Strafen und ein bundesweites Waffenregister
Nochmal: Das Verbot ist
nur vorläufig und aus dem jetzigen Gesetzesentwurf
raus. Das wird in dem von Dir verlinkten Artikel nur nicht gesagt. Als kleine Kostprobe hier die Antwort der CDU-Bundestagsabgeordneten Lena Strothmann aus dem Wahlkreis Bielefeld auf eine E-Mail von mir:
"Sehr geehrter Herr XYZ,
die Ereignisse von Winnenden im März dieses Jahres haben die ganze Nation schockiert. So traurig derartige Ereignisse auch sind, wird es leider nie eine hundertprozentige Sicherheit vor ihnen geben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass nicht alles gesellschaftlich Mögliche unternommen werden sollte, um derartigen Gewalttaten in Zukunft möglichst vorzubeugen und damit zu verhindern. Dies ist eine Aufgabe, bei der unsere Gesellschaft als ganzes gefordert ist. Die Politik ist nach dem Amoklauf von Winnenden jedoch im Besonderen aufgefordert Konsequenzen zu ziehen und mögliche politische Präventivmaßnahmen einzuleiten.
Eine generelle Verschärfung des Waffengesetzes dahingehend, dass es Jugendlichen erschwert wird an scharfe Waffen heran zu kommen, liegt nach den Ereignissen von Winnenden nahe. Neue gesetzliche Regelungen hier stellen eine pragmatische politische Antwort auf den Amoklauf dar, da der Täter ohne den leichten Zugriff auf die Schusswaffen seines Vaters wahrscheinlich nicht die Möglichkeit bekommen hätte eine derart grausame Tat durchzuführen.
Jedoch muss auch hinterfragt werden, wie ein derart verkehrtes Weltbild beim Täter entstehen konnte. Also auch, welche gesellschaftlichen und familiären Einflüsse dazu beigetragen können, dass aus einem normalen Jugendlichen ein Amokläufer wird. In diesem Zusammenhang hat sich die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag auch mit der Frage nach "Spielen" wie Laserdrome oder Paintball beschäftigt, die das Verletzen oder Töten von Menschen realitätsnah simulieren. Dabei kam die Fraktion zu dem Schluss, dass diese Spiele generell besorgniserregend sind, wenn auch nicht für zwangläufig verbotswürdig. D.h. die CDU/CSU-Fraktion wird im weiteren Verfahren eine wissenschaftliche Prüfung der Gefährlichkeit dieser Spiele beantragen, auf deren Grundlage weitere Entscheidungen getroffen werden. Ein Verbot dieser Spiele steht daher im jetzigen Gesetzesverfahren nicht mehr zur Debatte.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Strohtmann
Lena Strothmann MdB"
Also: Gewonnen ist noch lange nichts. Wir haben nur eine Verschnaufpause.
«
Letzte Änderung: Dienstag, 16.06.2009, 14:57:29 von Cpt. Cosmotic
»
Cpt. Cosmotic
Indie
«
Antworten #7 am:
Dienstag, 16.06.2009, 14:54:29 »
Hier noch zwei Presserklärungen des Forums Pro Paintballsport (das ist die Paintball-Interessenvertretung in Deutschland):
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=204180
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=204880
Es wäre wirklich super, wenn Ihr die E-Petition unterzeichnet.
TeaBee
Indiependancer
Es gibt ein Leben VOR dem Tod!
«
Antworten #8 am:
Dienstag, 16.06.2009, 23:10:57 »
Ich finde ja, es gibt wesentlich wichtigere Themen!
Trotzdem ist mir diese Tendenz der aktuellen Politik(er) zuwider, mithilfe noch so absurder Schnellschuss-Gesetze "aktives Handeln" vorzutäuschen (siehe auch die Web-Zensurbestrebungen). Ob so eine E-Petition dagegen irgendetwas ausrichten kann bezweifel ich aber.
Das Thema ist auch meiner Meinung nach noch nicht "vom Tisch": insbesondere wenn sich damit noch ein paar Wählerstimmen "einfangen" lassen werden die "handelnden Akteure" da auch noch
schnellschiessen
"aktiv werden"
Gibts eigentlich jetzt schon ne "Altersbeschränkung"?
(Ü60 fände ich sinnvoll: Menschen, die älter als 60 sind geistig gefestigt und neigen doch i.A. nicht zu Amokläufen ... höchstens im Strassenverkehr
)
Aliens DO indeed exist. They just know better than to visit a planet that TeaBee is on!
Cpt. Cosmotic
Indie
«
Antworten #9 am:
Dienstag, 16.06.2009, 23:44:27 »
Zitat von: TeaBee am Dienstag, 16.06.2009, 23:10:57
Ich finde ja, es gibt wesentlich wichtigere Themen!
Trotzdem ist mir diese Tendenz der aktuellen Politik(er) zuwider, mithilfe noch so absurder Schnellschuss-Gesetze "aktives Handeln" vorzutäuschen (siehe auch die Web-Zensurbestrebungen). Ob so eine E-Petition dagegen irgendetwas ausrichten kann bezweifel ich aber.
Das Thema ist auch meiner Meinung nach noch nicht "vom Tisch": insbesondere wenn sich damit noch ein paar Wählerstimmen "einfangen" lassen werden die "handelnden Akteure" da auch noch
schnellschiessen
"aktiv werden"
Gibts eigentlich jetzt schon ne "Altersbeschränkung"?
(Ü60 fände ich sinnvoll: Menschen, die älter als 60 sind geistig gefestigt und neigen doch i.A. nicht zu Amokläufen ... höchstens im Strassenverkehr
)
Natürlich hängt die Existenz des Abendlandes nicht an der Frage Paintballverbot ja/nein
Aber gänzlich unwichtig ist es meiner Auffassung nach auch wiederum nicht. Ähnlich wie Du finde ich es zum Kotzen, dass wieder wieder mal ein Verbot aus Symbolpolitik und Aktionismus heraus erfolgen soll(te). Darüber hinaus betrifft das Thema mich als Paintballer natürlich ganz persönlich.
Ich denke anders als Du, dass eine Petition mit vielen Unterschriften einiges bewegen kann, wie die Petition gegen Internet-Sperren bzw. -Zensur zeigt. Speziell beim Thema Paintball besteht hier die Möglichkeit, den Politikern deutlich zu zeigen, dass sie den Widerstand gegen das Verbotsvorhaben unterschätzt haben. Das haben sie zwar schon recht deutlich gemerkt, denn die große Öffentlichkeitsarbeit und die sehr zahlreichen Protest-Mails bzw. -Anrufe an Abgeordnete haben doch viele Parlamentarier erstaunt und letztlich auch viele zum einem Umdenken bzw. überhaupt erst zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit Paintball gebracht. Die Petition sehe ich aber als Chance, an dieser Stelle weiterzumachen und noch einmal nachdrücklich zu demonstrieren, dass der Widerstand gegen das Verbot groß sein wird, falls es doch wieder auf die Tagesordnung gebracht werden sollte.
Und zu Deiner Frage wegen einer Alterbeschränkung: Man darf erst ab 18 Jahren zocken.
Tedi
Indiependancer
Wanderer zwischen den Welten
«
Antworten #10 am:
Mittwoch, 17.06.2009, 14:09:30 »
Mal im ernst: Wer braucht Paintball ?
Ein "Spiel", bei dem es darum geht, auf einen Menschen bzw. ein anderes Lebewesen zu schießen, ist in meine Augen schlicht weg über.
Da lasse ich auch nicht so Argumente wie "is doch nur Spaß", "sind doch nur Farbpatronen" oder "es stirbt ja keiner" und andere Verharmlosungen gelten.
Entscheidend ist für mich, dass hier irgendwie doch eine ethisch-moralische Grenze überschritten wird. Ich finde, schon allein der (heimlich) über diesem "Spiel" stehende Gedanke "wenn diese Waffe echt wäre, wäre der andere jetzt tot" ist doch verwerflich.
PC-Ballerspiele gehören für mich auch in diese Kategorie.
Und dabei glaube ich noch nicht einmal, dass solche Spiele die Spieler zu Amokläufern machen. Ich denke, das ist eine zu einfache Erklärung für das Versagen an anderer Stelle.
Mal ganz unabhängig davon, dass es sicherlich irgendwie nur Aktionismus ist, das solche Diskussionen und Politiker-Aktivitäten immer wieder dann aufkommen, wenn irgendwo was wie in Winnenden passiert ist:
Der Antrieb für diese Art von "Spielen" ist m.E. keinenfalls sportlicher Natur, sondern wohl eher der, einem anderen überlegen zu sein ... überlegen im Sinne von "mehr Macht haben" oder genauer "wenn es eine echte Waffe wäre, hätte ich jetzt mehr Macht über meinen Mit-/Gegenspieler" ... also immer vor dem Hintergrund, dass man mit einer echten Waffe zu den Mächtigen gehören würde ...
Ich ja gebe zu, ein nicht unangenehmer Gedanke. Und vielleicht könne sich manche Menschen auch richtig daran aufgeilen
Jedenfalls, wenn es um den sportlichen Aspekt ginge, gäbe es genug andere Sportarten, die nix mit "töten" zu tun haben.
Und sicherlich gibt es auch einen Spaßfaktor für die Beteiligten, ohne Zweifel, schließlich treffen dort Gleichgesinnte aufeinander.
Aber auch da gäbe es tausende Alternativen.
Ich frage mich auch, wie wohl die Angehörigen von Opfern darüber denken, die durch Schüsse starben. Ich denke jetzt garnicht mal nicht in erster Linie an die Leute aus Erfurt oder Winnenden ... sondern eher an "ganz normale" Vorfälle wie Banküberfällen, gelegentlich vorkommende Schießereien in Gaststätten, ... was weiß ich, bei denen Unbeteiligte zu Tode kommen. Was mögen diese Angehörigen denken, wenn sie davon hören, dass andere solche Schießereien auch noch nachspielen ? An der Stelle zählt es nämlich nicht, ob es sich dabei um Farbpatronen handelt oder nicht.
Mag sein, dass das alles weltfremd oder naiv klingt, und natürlich gibt es tausende andere, wichtigere Dinge, wo man noch viel eher ansetzen müsste, insbesondere die Kriegspolitik einiger Nationen und Politiker. Aber nur, weil man gegen das eine (die große Politik) nichts unternehmen kann, soll man das andere auch so belassen ? Und auch die große Politik fängt meistens im Kleinen an.
Ich halte es auch für falsch und verlogen, in diesem Fall auf falsche Toleranz zu setzen, so nach dem Motto: "wenn ich selber auch nicht mitmachen will, lass ich wenigstens die anderen in Ruhe ballern ... solange niemand auf mich ballert, stört es mich nicht".
Manche Sachen DARF man nicht tolerieren.
Sicherlich zugegeben, wenn man konsequent wäre, müsste man sogar kleinen Kindern auch das "Räuber und Gendarm"- oder das "Cowboy- und Indianer"-Spielen untersagen ... vom längst fälligen Verbot der Produktion von Spielzeugpistolen und anderen Kinder-"Waffen" will ich mal garnicht erst reden.
Ich für meine Teil werde jedenfalls ganz sicher keine e-petion pro paintball unterzeichnen, im Gegenteil !
Ich möchte hiermit jeden auffordern, diese NICHT zu unterzeichnen !
*** Der Mühlenkreis - die Perle Ostwestfalens ! ***
www.schroettinghausen.com
Südwestende
Indiependancer
+/- 0
«
Antworten #11 am:
Mittwoch, 17.06.2009, 15:23:12 »
Zitat von: Tedi am Mittwoch, 17.06.2009, 14:09:30
Mal im ernst: Wer braucht Paintball ?
niemand, aber eine Argumentation mit "brauchen" ist rhetorisch fragwürdig, denn es ist ausgesprochen individuell, was wer zu brauchen glaubt. Außerhalb von Atemluft, Flüssigkeit und Nahrung geht es schnell in den Bereich der individuellen Vorlieben und dort ist schlicht und ergreifend direkt wenig gegen die Freude zu sagen, die Menschen an was auch immer haben. Angreifbar ist dann alles nur über einen vermuteten gesellschaftlichen Schaden, den eine Vorliebe verursacht - oder eben nicht.
Zitat
Der Antrieb für diese Art von "Spielen" ist m.E. keinenfalls sportlicher Natur, sondern wohl eher der, einem anderen überlegen zu sein ... überlegen im Sinne von "mehr Macht haben" oder genauer "wenn es eine echte Waffe wäre, hätte ich jetzt mehr Macht über meinen Mit-/Gegenspieler" ... also immer vor dem Hintergrund, dass man mit einer echten Waffe zu den Mächtigen gehören würde ...
Ich ja gebe zu, ein nicht unangenehmer Gedanke. Und vielleicht könne sich manche Menschen auch richtig daran aufgeilen
Das Anstreben von Überlegenheit ist über Testosteron bei den allermeisten Männchen auf diesem Planeten ziemlich natürlich. (und auch die andere Hälfte der Menschheit liebt sowas auf ihre Art...) . Auch hier sehe ich keine Verwerflichkeit aus Prinzip, es sei denn, ich wäre Waldorfschüler oder träumte sonstwie die Illusion einer dominanzfreien Welt.
Wiederum kann man nur über die konkrete Darstellungsform dieses natürlichen Verhaltens diskutieren, also ob eine bestimmte Form ausgeschlossen werden soll, weil sie gesellschaftlichen Schaden anrichtet.
Dies tut paintball nach meiner Wertung nicht und ich habe die Petition auch unterzeichnet, weil ich nicht möchte, dass der Staat an falscher Stelle die falschen einschränkt, um öffentlichkeitswirksam die Illusion einer absoluten Sicherheit zu erzeugen.
Ich spiele dieses Spiel nicht, habe es nicht vor, bin weder Jäger, geschweige denn Schütze (o je....hilfe....
) und habe auch bei jeder Form von PC-Spielen spontan nur Langeweile-Gefühle, aber all das darf für mich sein, weil es die Ursachen für gelegentlich explodierende Teenager nicht im Ansatz erfasst.
Dass scharfe Waffen nicht in jedermanns Pfoten gehören, versteht sich für mich von selbst und ist längst rechtlich bei uns weitgehend so eingerichtet. Alles dahinter empfinde ich als populistischen Quark. Einer Aussage über Menschen, die sowas befürworten, enthalte ich mich aus Gründen der Höflichkeit.
omnis mundi signatura
Cpt. Cosmotic
Indie
«
Antworten #12 am:
Mittwoch, 17.06.2009, 15:34:00 »
@ Tedi:
Wie Du selber sagst, müsste man Kindern das Räuber-und-Gednarm-Spielen verbieten, wenn man konsequent wäre. Warum bist Du dann nicht konsequent? Hinzu kommt: Wenn man Deiner Argumentation folgt, muss man ebenfalls sofort Sportfechten verbieten. Ich denke, niemand käme ernsthaft auf diese Idee. Zwei kleine Beispiele:
"Wenn dieser Degen echt wäre, wäre der andere jetzt tot." <- Das Wort "Waffe" gegen "Degen" getauscht.
"Ein "Spiel", bei dem es darum geht, auf einen Menschen bzw. ein anderes Lebewesen einzustechen, ist in meine Augen schlicht weg über." <- Das Wort "schiessen" gegen "einzustechen" getauscht.
Das heutige Sportfechten lässt sich übrigens ganz direkt auf Duelle zurückführen. Das heißt, es wird als Sport betrieben, was früher tödlicher Ernst war. Nach Deiner Argumentation in höchstem Maße verbotswürdig, weil eine ethisch-moralische Grenze überschritten wird. Ich habe noch von keinem Politiker die Forderung nach einem Fechtverbot gehört. Auch von Dir nicht, wobei das mehr nahe liegt.
Ob man sich nun mit Fechtwaffen gegenüber steht oder mit Farbkugeln beschiesst ... den Unterschied kann ich beim besten Willen nicht sehen. Ich frage mich, warum Paintball so dämonisert wird, während Sportarten wie Fechten, Kendo, Aikido usw. offenbar niemanden stören. Es sollte hier nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
Ein weiteres Detail zum Thema Tötungssimulation: Beim Paintball scheidet man auch dann aus, wenn man ausschließlich am Markierer (richtig: nicht Waffe) getroffen wurde. Wenn es also um das Simulieren von Tötungen ginge, würden solche Treffer nicht zählen, da keine vermeintliche Verletzung entstanden ist. Die Tatsache, dass das Paintball-Regelwerk aber nunmal explizit ein Ausscheiden aus dem Spiel bei Treffern nur am Markierer vorsieht, zeigt, dass es nicht um simuliertes Töten geht. Auf den ersten Blick erscheint dieser Punkt des Regelwerks vielleicht unbedeutend. Bei genauerem Hinsehen spricht er deutlich gegen Deine Argumente. Es geht einfach darum, Spieler aus dem Spiel zu nehmen, egal ob am Körper oder Markierer getroffen. Das ist genau wie beim Völkerball.
Bezüglich Deiner Ansicht, dass der Antrieb zum Paintballspielen kein sportllicher sei, sondern das Ausleben von Überlegenheitsgefühlen: Das ist ein bloße Unterstellung, die man übrigens jedem Sport machen kann, der einen Wettkampf-Charakter hat. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es andere Motive sind. Es ist für mich die Spannung, die körperliche Action und das Teamplay. Übrigens nicht mehr und nicht weniger als ich es beim Fußball erlebe.
Wendet man Dein Argument konsequent an, muss man man übrigens insbesondere Kampfsportlern unterstellen, dass sie ihren Sport nicht aus sportlichen Motiven heraus betreiben. immerhin erzielt man hier einen direkten körperlichen Effekt bei Wettkäpfen und kann sich (vermeintlich) überlegen fühlen kann, wenn man dem Kontrahenten Schmerzen und körperlichen Schaden zufügt. Ich denke nicht aber nicht, dass diese Unterstellung viele Anhänger finden würde.
Und was das Paintball-Verbot im speziellen und Verbote ganz allgemein angeht: Jeder kann von Paintball halten, was er will. Aber alleine aus der persönlichen Ablehnung heraus, darf kein Verbot begründet werden. In einer Demokratie muss ein Schaden durch den zu verbietenden Aspekt entstehen, um ein Verbot zu bergründen. Immerhin handelt es sich um einen Eingriff in die persönliche Freiheit. Ein solcher Schaden ensteht der bisher vorliegenden Forschung zu Paintball nicht. Du kannst es natürlich gerne geschmacklos finden. Wenn ich alles verbietenen lassen wollen würde, was mich stört, anwidert usw., dann stünde da auch einiges auf meiner Liste. Das sind aber nunmal meine ganz persönlichen Ansichten, die alleine kein Verbot begründen. Wenn nicht an der Frage, ob ein Schaden entsteht, soll ein Verbot entschieden werden?
«
Letzte Änderung: Mittwoch, 17.06.2009, 15:40:09 von Cpt. Cosmotic
»
ShotgunFacelift
Indiependancer
«
Antworten #13 am:
Mittwoch, 17.06.2009, 17:02:49 »
Ähm, macht euch einfach keine Sorgen. Nur weil irgendein Politiker etwas sagt und eine Zeitung es druckt und dann ein paar andere Politiker auf einmal überraschend derselben Meinung sind und es nochmal gedruckt wird und vielleicht im Fernsehen kommt, ist noch lange kein Verbot durchgedrückt.
Ich denke bevor Paintball verboten wird, müssten erstmal alle Spielzeugwaffen prinzipiell verboten werden. All diese kleinen Plastikpistolen und Gewehre die mit Knallern etc. geladen werden. Denn beim Paintball kann man halbwegs gut kontrollieren, dass erst volljährige Personen spielen dürfen und der Amok-Trainingseffekt dürfte bei genauerer Überprüfung tatsächlich relativ einfach zu widerlegen sein.
MAN, SCHREIB DOCH EIN BLOG !!!
Cpt. Cosmotic
Indie
«
Antworten #14 am:
Mittwoch, 17.06.2009, 18:21:40 »
Zitat von: ShotgunFacelift am Mittwoch, 17.06.2009, 17:02:49
Ähm, macht euch einfach keine Sorgen. Nur weil irgendein Politiker etwas sagt und eine Zeitung es druckt und dann ein paar andere Politiker auf einmal überraschend derselben Meinung sind und es nochmal gedruckt wird und vielleicht im Fernsehen kommt, ist noch lange kein Verbot durchgedrückt.
Generell sehe ich es wie Du, dass die Aussagen von Politikern nicht unbedingt eine hohe Halbwertszeit besitzen. Allerdings bin ich beim Thema Paintball nicht so optimistisch. Das Verbot stand bis vor kurzem bereits im Gesetzesentwurf drin. Es konnte nur mit Müh' und Not im letzten Moment erreicht werden, dass es wieder gestrichen wird. Das geschah unter dem Vorbehalt, dass ein Prüfungsausschuss gebildet werden soll, aufgrund dessen dann zukünftig weiter entschieden werden soll. Da ist noch nichts in trockenen Tüchern, auch wenn wir einen Etappensieg erreicht haben.
Seiten:
[
1
]
2
|
Allgemeines
|
Style
|
zum SPIELEN