Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 08:52:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Ansichtssache !  |  Thema: Mehr Bandbreite « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Drucken
Autor Thema: Mehr Bandbreite  (Gelesen 6193 mal)
Zorro
Indiependant

« Antworten #15 am: Samstag, 08.08.2009, 13:53:29 »

Aber der neu geöffnete Durchgang direkt zur halle fand ich gut da war man dann "näher" am Geschehen ! Aber klar wenn da draußen auch noch nen Getränkewagen steht bleiben nur noch wenige Gründe sich in die doch viel wärmere Halle zu begeben ! Zwinkernd

Der Winter kommt ja bald   Lächelnd

genau! Ich war schlichtweg zu faul reinzugehen Verlegen....Aber für einen Mera Luna Freitag wars doch sogar richtig voll!
Hätte mit weniger Resonanz gerechnet..zumal ja auch lauschiges Grill und Biergartenwetter war..

Wer zu allem seinen Senf dazugibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein ;-)
Südwestende
Indiependancer

+/- 0

« Antworten #16 am: Samstag, 08.08.2009, 14:01:08 »

Ebent. Nachdem ich vorhin nur eine Beschreibung geliefert habe, kann ich als Meinung ergänzen, dass ich dieses Konzept so auch sehr gelungen fand, besonders, wenn im Club die Hardstyletechnoleuchtpartyhüpfadrenalinegofraktion bedient wird.....  Den Füllungsgrad fand ich als Gast für so einen Sommerabend prima. Noch mehr Menschen IN der Disko wäre ja noch blöder warm geworden....  Lächelnd

omnis mundi signatura
Dark_Angel
Indiependancer

PC69 Inventar

« Antworten #17 am: Samstag, 08.08.2009, 15:14:07 »

Grinsend SWE gibt den Leuten doch kein Argument, warum es trotzdem besser war, dass sie gestern nicht anwesend waren. Wer nicht da war, hat Pech gehabt. So. Zwinkernd ...Das Konzept der Doppelveranstaltung incl. Durchgang zum Biergarten sagt mir sehr zu. Beide DJs haben ein sehr gutes Programm angeboten. Weiter so!

Es ist nichts so dumm gedacht, als es dann doch jemand macht! Holzauge, sei wachsam!
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #18 am: Samstag, 08.08.2009, 16:48:31 »

Wie wär's denn mit "die Bar zieht in den Club, der Club in die Bar, die inhouse-Durchgänge zwischen Halle 1 und ex-Bar gegen "Übersprechen" dämmen".
Dann kann man im Sommer bei offenen Hallentoren gleich beide Bereiche auch im Biergarten abhören.
Cool

Allerdings habe ich mich gestern beim anblick des geöffneten Tores durchaus gefragt, was man denn wohl mit dem hellhörigen Anwohner angestellt hat ... bei Vollpension in Urlaub geschickt? Oder doch ein Fall für CSI Bahndamm?  Unentschlossen

Übrigens hat auch Maik während meiner Präsenz in Halle 2 ein recht unterhaltsames Programm geliefert und durchaus drei Gäste fuffzich mehr verdient gehabt.

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
Fafnir
Indiependancer

Tear me down and brake me, but I'll remain...

« Antworten #19 am: Samstag, 08.08.2009, 18:18:00 »

Dafür, dass Mera ist, fand ich es gar net mal so leer. Mir hat die Bandbreite recht gut gefallen... Danke für Nobodies (trotz Hakelei ;-) ) und Suicide Commando im SITD FSK 18 Mix  Lächelnd  Lächelnd

demon17
Indiependant

Nur das Schwarz wird unendlich in der Dunkelheit

« Antworten #20 am: Samstag, 08.08.2009, 18:19:07 »

Soll das heißen, man kann sich mit einer Technoallergie länger als 30 Minuten im RLS aufhalten ohne Krätze zu kriegen?

Fafnir
Indiependancer

« Antworten #21 am: Samstag, 08.08.2009, 18:24:12 »

Soll das heißen, man kann sich mit einer Technoallergie länger als 30 Minuten im RLS aufhalten ohne Krätze zu kriegen?

absolut... klar ists noch viel elektronisch... aber (für meiner einer zumindest) nicht mehr so einschläfernd eintönig, wie es zuvor nicht selten auch mal war...  Zwinkernd  Zwinkernd

demon17
Indiependant

« Antworten #22 am: Samstag, 08.08.2009, 18:42:42 »

Für mich ist Alexx Botox noch zu Techno. Ich denke ich warte auf einen Mittelalterabend.

Spanni
Indiependancer

The Monster in the Mirror

« Antworten #23 am: Samstag, 08.08.2009, 21:03:37 »

Auf jedenfall zu ca 80% ist halt immer noch keine Gothicrock Veranstaltung aber der Abend war sehr Unterhaltsam von Pichtfork & Lakaien zu Manson Rammstein Unheilig etc

Für mich ist Alexx Botox noch zu Techno.
Das is aber doch Blödsinn  Schockiert Er ist Dj der meistens ein Konzept verwirktlicht ! Ich hab schon Abende in der Matrix mit ihm erlebt da gabs gar kein Geballer weil es einfach nicht zum Konzept paßte  Zwinkernd

GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #24 am: Samstag, 08.08.2009, 23:25:35 »

Ich frage mich gerade vielmehr, was der Kollege AlexX wohl mit der Bandbreite des Ringlokschuppen-Freitags zu tun haben könnte ...
(sprich: warum er wohl in diesem Thread diskutiert wird) !?

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
Dark_Angel
Indiependancer

PC69 Inventar

« Antworten #25 am: Sonntag, 09.08.2009, 00:05:34 »

Grinsend  da wollte jemand eigentlich dorthin http://forum.geekay.de/index.php/topic,5409.0.html und ist hier gelandet. Alles Katzenfuttel. Nur andäle Name.

Es ist nichts so dumm gedacht, als es dann doch jemand macht! Holzauge, sei wachsam!
demon17
Indiependant

« Antworten #26 am: Sonntag, 09.08.2009, 11:57:33 »

Es ging ja nur um einen Vergleich. Ich beziehe mich dabei auf die Rabennacht. Nach Jahren des Techno wartet man halt lieber erstmal ab, bevor man sich wieder ärgert ins RLS gegangen zu sein. Ich glaube da liegt der Anteil bei 40-60% aktuellem EBM.
« Letzte Änderung: Sonntag, 09.08.2009, 12:03:37 von demon17 » Gespeichert

TeaBee
Indiependancer

Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

« Antworten #27 am: Sonntag, 09.08.2009, 17:58:55 »

Huhu, ich denke das war der 2008er Remix von Bite Of God. Der ist auf der Her(t)z Frequenz Maxi. Zwinkernd

Danke, "Bite of dog" war's auf jeden Fall, die MCD wird dann wohl bald mein sein müssen  Zwinkernd

Ich hab übrigens auch noch Punk Soul Loving Bill gespielt. Extra für Dich, aber da warst Du wohl schon weg...

sehr schade, hätte ich das geahnt wär ich noch ein bisschen länger geblieben
und der Nachtbus voll krakelender Spätpubertierender wär mir erspart geblieben

Aliens DO indeed exist. They just know better than to visit a planet that TeaBee is on!
maSu
Indiependant

« Antworten #28 am: Sonntag, 09.08.2009, 22:37:04 »

Da die schwarzen Veranstaltungen in der großen Halle ja immer sehr guten Anklang vor allem wegen der gemischten schwarzen Musik fanden wird es nun mehr musikalische Bandbreite am Freitag in der kleinen Halle geben. Leider wird man dadurch das eine oder andere Mal natürlich nicht mehr so in die Tiefe gehen können. Hört selbst...  Zwinkernd

In der Hoffnung, die Systemabsturz-Party werde sich dauerhaft etablieren, kann ich nur sagen: jup find ich gut.

Praktisch muss ich aber sagen: mehr Bandbreite?! Es wird seit über 3 Jahren das gleiche Zeugs gespielt (Stoßzeit 0.00-2.00), ich kann die meisten Lieder schon mitsingen, wenngleich ich sie hasse und sie mich langweilen.

Gerade die "Elektro-Kirmesmusik", wie sie hier im Forum gerne mal genannt wird, wandelt sich und hier wechseln die Lieder schnell, damit so ein Lied wie "Koprolalie" dann doch, wenn es todgenudelt ist, verschwinden möge. Warum geht das nicht auch bei den anderen "Klassikern"?

Der RLS verharrt seit 3 Jahren musikalisch hauptsächlich auf der Stelle.

Jetzt von mehr Bandbreite zu reden, macht mich irgendwie neugierig, was diese Aussage wohl betreffen mag?! bedeutet mehr Bandbreite in dem Punkt: weitere 3 Jahre die gleichen Lieder nur beim Rest wird etwas mehr variiert?!

Naja ich werd es mir mal anschauen, würde mir aber wünschen, wenn die Standardmusik im Schuppen abgeschafft würde, ausgetauscht durch andere Lieder, sodass diese Standardmusik evt zu einem interessanten Highlight würde, wenn so ein Lied dann doch mal gespielt würde.

Ich würde diese 0815-Lieder ganz anders wahrnehmen, wenn sie nicht seit 3 Jahren wirklich jeden Freitag kämen, evt wäre ich dieser Musik dann auch weniger negativ gegenüber eingestellt. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wie manche seit 3 Jahren zu den gleichen Liedern, jeden Freitag tanzen können...

naja man sieht sich dann Freitag wenn ich die scheinegrippe überwunden hab (*g* ne nur am letzten Mallorca-Urlaubstag eine Erkältung bekommen -.-)

//edit: kommt es nur mir vor, oder wird das "RLS-Gothic-Publikum" immer älter, also bleibt der Nachwuchs fern? wenn ja: warum? Allgemeines Problem oder bleibt der Nachwuchs evt fern, weil er nicht entsprechend mit innovativem, neuen Klängen versorgt wird?! Weil der Nachwuchs zunehmend mehr in Richtung Techno/House interessiert ist? Letzteres durfte ich sogar in der Bierstraße auf Mallorca erleben: sogar die Sauflieder werden zunehmend technoider bzw sind scheinbar sehr nah an "house" - nur eben mit dem üblichen Gegröle.

Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
Fafnir
Indiependancer

« Antworten #29 am: Sonntag, 09.08.2009, 22:59:01 »

Gerade die "Elektro-Kirmesmusik", wie sie hier im Forum gerne mal genannt wird, wandelt sich und hier wechseln die Lieder schnell, damit so ein Lied wie "Koprolalie" dann doch, wenn es todgenudelt ist, verschwinden möge. Warum geht das nicht auch bei den anderen "Klassikern"?

Naja, meinem Empfinden nach klingen im "Elektro-Kirmesmusik" neuere Tracks nicht unbedingt dermaßen anders als die durchgenudelten, wodurch sich der Langeweile-Faktor bei einem zu hohen Anteil eben dieses "Genres" für mich nicht unbedingt verkleinert...

Dagegen find ich es zumindest angenehm, wenn die Bandbreite des Programms zunimmt, dass heisst, da man sich schon in Richtung Techno geöffnet hat, kann man sich auch mal ruhig mehr in die anderen Regionen der elektronischen Musik öffnen (gerne auch mal mit gitarrigen Einschlag Grinsend  Zwinkernd )... auch wenn dabei sicherlich nicht alles meinen persönlichen Geschmack trifft, wird es aufgrund der Abwechslung um einiges angenehmer sein. Das dabei dann nicht mehr so in die Tiefe eines Stils gegangen werden kann und dadurch mehr bekanntere Songs laufen, heisst ja wiederum nicht, dass es immer dieselben Lieder sein müssen. Denn gerade im schwarzen Bereich gibt es ja so einige Bands, die zahlreiche spielbare Hits vorweisen können...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Ansichtssache !  |  Thema: Mehr Bandbreite « vorheriges nächstes »
Gehe zu: