Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 08:56:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
... dem unabhängigen Forum für Ostwestfalens Disco- und Live-Scene !!!
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  Thema: MSN und McAfee « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: MSN und McAfee  (Gelesen 475 mal)
Janine
Indie
**

... ohne Worte ...

« am: Donnerstag, 20.08.2009, 08:43:30 »

Einen wunderschönen guten Morgen, ...

ich habe da so ein Problem mit MSN und McAfee. Hier ist es:
Auf meinem Firmennotbook läuft McAfee. Da habe ich auch keine Macht drüber. Der wird von der Firma eingestellt und ich habe keine Berechtigungen was zu ändern. Auf jeden Fall hat der McAfee sich immer beschwert, wenn ich den MSN gestartet habe. Er hat sich dann die "msnmsgr.exe" genommen, in "msnmsgr.exe.Vir" umbenannt und in einen Ordner  "quarantine" geschoben. Fand ich nicht weiter schlimm. Habe die Datei wieder zurückbenannt, in den alten Ordner geschoben und angestartet. Die Welt war gut, MSN lief.

Jetzt hat sich an dem McAfee was geändert. Er nennt die Datei nicht mehr einfach nur um und verschiebt sie, nein, er formatiert sie um. Aus der msnmsgr.exe macht er jetzt zum Beispiel eine "7d9812163812bf0.bup" Datein. Damit kann ich so gar nichts anfangen. Umbenennen und Verschieben geht also nicht mehr.
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional drauf mit dem Service Pack 2.
Lange Rede, hier dann die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Datei ebenfalls auf einem leichten Weg zurück zu formatieren um den MSN weiter zu nutzen? Gibt es einen anderen Messenger unter dem ich meine MSN Kennung nutzen kann. Wollte den webmessenger von MSN dann nutzen, aber scheint nicht zu gehen mit einer nicht hotmail Mailadresse.

Danke Euch.

Sonnigen Gruß,
Janine
« Letzte Änderung: Donnerstag, 20.08.2009, 10:04:01 von Janine » Gespeichert

Die Menschen sind immer schlecht, wenn die Notwendigkeit sie nicht gut macht.

Machiavelli, Der Fürst
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #1 am: Sonntag, 23.08.2009, 23:56:13 »

Hi Janine, ich kann dir zwar keine Rechtsberatung geben - dafür gibt es schließlich Anwälte - aber darauf hinweisen, daß das eine juristische Komponente hat, möchte ich dennoch:

Erstmal solltest du (dir) die Frage beantworten, ob du MSN privat oder beruflich nutzt.
Wenn berufliche Verwendung gegeben ist (und dein Arbeitgeber das genauso sieht), ist das doch garkeine Frage: Der Admin sollte MSN freigeben können und gut.
Falls du MSN privat auf der Maschine nutzt, solltest du die Vereinbarungen mit deinem Arbeitgeber (Arbeitsvertrag und ggf. Erweiterungen) prüfen, wenn der dir nämlich untersagt, sein(!) Werkzeug privat zu nutzen, hast du die lange Nase: Dann kannst du bestenfalls ein wenig mit dem Admin flirten, vielleicht bringt der dann ja seinen eigenen Arbeitsplatz in Gefahr ...

Und ganz am Rande:
Du läßt dich ja hoffentlich nicht für privates chatten bezahlen, sprich: tust das nicht während deiner Arbeitszeit, sondern nur in den Pausen, nech? Zwinkernd

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
Seiten: [1] Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  Thema: MSN und McAfee « vorheriges nächstes »
Gehe zu: