Ganz ehrlich, wenn man diesen Thread liest, wundert man sich nicht darüber wo Deutschland politisch im Moment steht. 
Das gilt ja schon für den Thread-Titel, gelle?
Und eine gewisse Prophetie kann man dem ja nicht einmal absprechen.
Die Parteien sollten dringend überlegen, warum das so ist - vielleicht ja auch wegen unklarer Wahlkampfslogans, deren positive Interpretation unbedingt Unterstellungen erfordert?
Vielleicht aber auch aufgrund schlechter Show - in unserer zunehmend konsumierenden, statt kreierenden Gesellschaft werden die
Inhalte der Parteiprogramme ja offenbar immer bedeutungsloser: Da wird anscheinend oft die Wahl von Personen statt Parteien beabsichtigt und auch gefördert (von Parteien beworben, von Medien nicht richtiggestellt).
Oder aus noch 'zig weiteren Gründen.
Und da ich gerade das Gefühl habe, dein Kopfschütteln, Metallihead, bezieht sich (auch) auf meine Schilderung der Beschilderung:
Ich werde aber weiterhin zwischen Form und Funktion unterscheiden - und ggf. das Nichtgefallen der Form in Kauf nehmen (müssen), um die Funktion zu bekommen.
Wenn ich über die Form lästere/meckere, bedeutet das ja nicht, daß ich die Funktion (Inhalte) verunglimpfe.
In der Gastronomie heißt es ganz treffend:
"Jede Beschwerde ist eine neue Chance! Jeder Gast, dem etwas nicht gefallen hat, und der geht, ohne uns dies zu sagen, ist für immer verloren."
Das bedeutet auch: "Nimm Kritik an deiner Arbeit nicht persönlich - aber nimm sie ernst".