Das OWL Indiependance-Board
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mittwoch, 23.05.2012, 09:38:36
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
für BOARDSHIRTS - hier clicken ...
123549
Beiträge in
6050
Themen von
1161
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Marie Chen
|
Allgemeines
|
Alles ...
|
... Ansichtssache !
| Thema:
Was für andere zahlen? Ich?
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
Autor
Thema: Was für andere zahlen? Ich? (Gelesen 5669 mal)
Südwestende
Indiependancer
+/- 0
Re: Was für andere zahlen? Ich?
«
Antworten #120 am:
Mittwoch, 24.02.2010, 16:51:32 »
na, das musste ja so kommen......irgendwann.....
Ich ahnte, dass spätestens bei der "Arbeitgeber-Nummer" der Stress bzgl. maSu eskalieren würde. Auch ich bin der Meinung, dass der Umgang mit Real-Namen mit Respekt und Zurückhaltung gepflegt werden sollte. Insofern kann ich verstehen, dass der Kollege Provokateur hier sensibel reagiert. Hat lange gedauert, bis er nach Aufbringen dieses seriös-sensibelen Themas reagierte, woraus eine ernsthafte Betroffenheit zu schließen ist.
@all: Auch wenn Ihr seine Äußerungen bisweilen als nervig empfindet - Tiefschläge sind unschön und sollten hier auch nicht vorkommen....
ANDRERSEITS:
@maSu:
Wundere Dich nicht über solche Effekte! Du hast wahrlich nicht zum ersten mal die Gemüter Einiger hier gezielt zur Weißglut provoziert. Man muß mit Sturm rechnen, wenn man diverse soziale Spielregeln bewußt angreift und mißachtet. Dann heulen und die Anderen anklagen, ist zumindest ziemlich fragwürdig.
Irgendwann kommt einer, der packt eine Keule aus, die weh tut.... ist das so überraschend? Schließlich ist Dein eigener Tonfall auch nicht grade vom Element der Höflichkeit gegenüber dem Rest der Welt geprägt, mein lieber Kollege!
omnis mundi signatura
maSu
Indiependant
«
Antworten #121 am:
Mittwoch, 24.02.2010, 18:55:42 »
Zitat von: Südwestende am Mittwoch, 24.02.2010, 16:51:32
@maSu:
Wundere Dich nicht über solche Effekte! Du hast wahrlich nicht zum ersten mal die Gemüter Einiger hier gezielt zur Weißglut provoziert. Man muß mit Sturm rechnen, wenn man diverse soziale Spielregeln bewußt angreift und mißachtet. Dann heulen und die Anderen anklagen, ist zumindest ziemlich fragwürdig.
Irgendwann kommt einer, der packt eine Keule aus, die weh tut.... ist das so überraschend? Schließlich ist Dein eigener Tonfall auch nicht grade vom Element der Höflichkeit gegenüber dem Rest der Welt geprägt, mein lieber Kollege!
SWE: im übertragenen Sinne sagst du folgendes:
"Sage nicht deine eigene Meinung, irgendein Idiot könnte dir dafür die Fresse polieren!"
Und ich werde meine Meinung weiterhin jederzeit sagen und wenn mir jemand dann "die Fresse polieren will", dann werde ich dagegen mit allen mir zur verfügung stehenden und legalen Mitteln vorgehen. Ich werde bestimmt nicht die freie Meinungsäußerung freiwillig abtreten, nur weil ein "paar Leute" hier im sozialen Bereich gewisse Defizite aufweisen.
Jeder kennt das Sprichwort "der Klügere gibt nach...", aber niemand weiß wie es weiter geht...
"Der Klügere gibt nach und die Dummen werden die Welt beherrschen!"
Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
Südwestende
Indiependancer
+/- 0
«
Antworten #122 am:
Mittwoch, 24.02.2010, 23:15:40 »
Zitat von: maSu am Mittwoch, 24.02.2010, 18:55:42
"Sage nicht deine eigene Meinung, irgendein Idiot könnte dir dafür die Fresse polieren!"
Da überträgst Du etwas weit - was ich oft genug so als Muster von Dir gelesen habe. Eine Aussage nehmen, sie interpretieren und daraus Schlüsse ziehen....
Okay, sowas mache ich selbst gerne. Wohl wissend, dass diese, in dem Fall meine Interpretationen eben solche sind, und erstmal nur das - und sicher nicht "DIE Wahrheit".
Es ist kein Problem, seine "Meinung" zu sagen, aber es ist sehr wohl ein Problem, dabei Leute mit anderer Meinung durch Werturteile hart herabzuwürdigen. Dann kriegen die nämlich schlechte Laune.... und wehren sich. Mit "Fresse polieren" hat das gar nichts zu tun.
Herr "whatever" hat auf einen potentiellen Zusammenhang hingewiesen, den ich auch nicht so ganz unrealistisch abtun würde. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er irgendjemand was zuspielen will - das ist nur Deine Interpretation, maSu! Er hat wohl eine gewisse diebische Freude bei der Vorstellung durchblitzen lassen, dass Du - bei Identifikation - Probleme mit Deiner Form der Meinungsäußerung an dieser öffentlichen Stelle bekommen könntest. Das wiederum ist eine emotionale Reaktion, die eben nicht sehr verwundert.... also mich jedenfalls nicht-
Zitat
Und ich werde meine Meinung weiterhin jederzeit sagen und wenn mir jemand dann "die Fresse polieren will"....
Nochmal: Das will niemand, hat niemand behauptet. Auch eine "Veröffentlichungsdrohung" ist nirgends so geschrieben. Es wurde nur ein "Gefährdungspotential" für Dich erkannt, das aus Deiner
Form
der Meinungsäußerung hervorgeht. Nach meiner Einschätzung realistisch, was freilich nur ein Gefühl ist.
Ich sags mal in einem plakativen Bild: Zorro hatte viele Gegner - der wollte das so, der wollte ein Held sein. Aber das ist Kino! nur Kino.....
omnis mundi signatura
GeeKay
Administrator
Indiependancer
So What ?!
«
Antworten #123 am:
Mittwoch, 24.02.2010, 23:31:33 »
Zitat von: maSu am Mittwoch, 24.02.2010, 18:55:42
@maSu:
Tatsächlich lese
ich
bei SWE:
Sage deine Meinung!
Und wenn deine Meinung ist, nur von Arschlöchern und niederem Gesocks umgeben zu sein: Sag es!
Niveau sieht schließlich nur von unten wie Überheblichkeit aus.
Nur:
Wundere dich nicht
, wenn irgend ein Idiot dir dafür die Fresse poliert, daß du ihn Arschloch, Dummkopf oder Gesocks schimpfst!
Und da bin ich definitiv mit ihm: Man muß die Konsequenzen des eigenen Handelns akzeptieren, was immer die sind.
Worte haben Macht!
Besonders über den, der sie äußert ...
Tedi
Indiependancer
Wanderer zwischen den Welten
«
Antworten #124 am:
Mittwoch, 24.02.2010, 23:32:22 »
Zitat von: Südwestende am Mittwoch, 24.02.2010, 23:15:40
Da überträgst Du etwas weit - was ich oft genug so als Muster von Dir gelesen habe. Eine Aussage nehmen, sie interpretieren und daraus Schlüsse ziehen....
Okay, sowas mache ich selbst gerne. Wohl wissend, dass diese, in dem Fall meine Interpretationen eben solche sind, und erstmal nur das - und sicher nicht "DIE Wahrheit".
Das hat du absolut richtig gesagt, und das ist genau der Punkt, der mich an MaSus "Anliegen" so stört: zu vergessen, dass die eigene Meinung eben auch nur eine von vielen ist, und noch längst nicht die alleinige Wahrheit. Die ursprüngliche Geschichte mit dem Zwangsticket, und dass das nicht jeder gut findet, konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen. Aber was er dann davon gemacht hat, und mit welcher Vehemenz er daran festhält, hat eigentlich und letztendlich dann dafür gesorgt, dass ich mich mit seinen Ansichten garnicht mehr auseinandersetzen möchte. Soll er halt noch ein paarmal vor die Wand laufen, vielleicht lernt er sie dann irgendwann ... die Sache mit den vielen Meinungen.
*** Der Mühlenkreis - die Perle Ostwestfalens ! ***
www.schroettinghausen.com
maSu
Indiependant
«
Antworten #125 am:
Donnerstag, 25.02.2010, 00:16:37 »
@maSu:
Irgendwann kommt einer, der packt eine Keule aus, die weh tut.... ist das so überraschend?
Schließlich ist Dein eigener Tonfall auch nicht grade vom Element der Höflichkeit gegenüber dem Rest der Welt geprägt, mein lieber Kollege!
Ich habe lediglich den fett gedruckten Teil wörtlich genommen
Und Geekay: das was du ansprichst sind direkte Beleidigungen
wenn man die Bahn "Asi-Kutsche" nennt, dann ist das keine Beleidigung gegen eine bestimmte Person
Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
mathezombie
Indiependant
«
Antworten #126 am:
Freitag, 26.02.2010, 18:03:02 »
http://en.tackfilm.se/?id=1267203589679RA89
"Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei." Nikos Kazantzakis (1883 - 1957)
Wintermute
Indeep
«
Antworten #127 am:
Freitag, 26.02.2010, 18:22:06 »
Nun ist unserem Helden, die Ehre zuteil geworden die er gewiss verdient. Für einen kurzen Augenblick dachte ich das sogar der Boardmeister verewigt wäre...
Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
|
Allgemeines
|