Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 09:38:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Willkommen im OWL INDIEPENDANCE BOARD ...
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Ansichtssache !  |  Thema: Was für andere zahlen? Ich? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9 Drucken
Autor Thema: Was für andere zahlen? Ich?  (Gelesen 5669 mal)
Abeelinae
Indiependancer

« Antworten #15 am: Sonntag, 14.02.2010, 11:38:13 »

Prima, scheiss auf die paar Jahre Kulturgeschichte. Die paar Vorteile, die Aufgabentrennung und sozialer Zusammenschluß so mit sich bringt...Schmeiss das Internet aus dem Fenster, wir brauchen Platz für die Höhlenmalerei.

Nichts scheut der moderne Mensch mehr als ein Rendezvous mit sich selbst.
Davon lebt die Vergnügungsindustrie.

Fritz Muliar
badPrit
Indie
**

« Antworten #16 am: Sonntag, 14.02.2010, 13:03:13 »

hallo admins,
überlegt doch mal ob Ihr teil 2von3 von maSu nicht löscht, bevor die Antifa den Server sprengt und das Netz in OWL abschaltet.  Ärgerlich

Domingo you show me just nothing like no one before [YELLO, Domingo, 1985]
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #17 am: Sonntag, 14.02.2010, 13:28:11 »

Geekay: Lass doch ein paar widersinnige Beispiele weg

Und wer entscheidet, was "widersinnig" ist?
Ich doch wohl ...

@badPrit: Ich glaube nicht, daß die Antifa blöde sind. Im Gegenteil. Und was sollte es auch bringen? Etwas "abzuschalten" hat ja seinerzeit schon der kleine Österreicher versucht.

*sing* Die Gedanken sind frei / wer kann sie erraten, / sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten. / Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
Gut, wenn man sie öffentlich äußert ... Schockiert  Unentschlossen Schweigend

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
maSu
Indiependant

« Antworten #18 am: Sonntag, 14.02.2010, 13:33:06 »

hallo admins,
überlegt doch mal ob Ihr teil 2von3 von maSu nicht löscht, bevor die Antifa den Server sprengt und das Netz in OWL abschaltet.  Ärgerlich
Oh mein Gott, was für ein Unfug. Also wer sich wegen Teil2 beschwert, hat den entweder nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen.
Insofern appeliere ich an deine Lesefähigkeiten... dann müsstest du nicht so sinnfreies Zeug posten.

Man kann nunmal keine Mitglieder dieser Gesellschaft "beseitigen", ohne gewisse geschichtliche Vorkommnisse zu wiederholen.
Damit habe ich nicht zum Ausdruck gebracht, das ich das "damals" gut fand, ich wollte ein Dilemma zum Ausdruck bringen:

Mit diesen "Personen", die andere nur ausnutzen und ihnen Schaden ist es "nicht schön", aber beseitigen geht auch nicht.

Ich ging davon aus, dass Menschen ab einem gewissen Alter dies begreifen und da dies ein Forum ist, in dem sich überwiegend Discothekenbesucher tummeln, kann man von einem körperlichen Mindestalter von 16 ausgehen. Aber nun habe ich direkt das nächste Dilemma schon beim Namen genannt....

Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
Eggy
Indiependant

« Antworten #19 am: Sonntag, 14.02.2010, 14:32:13 »

@ Eggy: Die Interpretation des Kunstexperten war tatsächlich auch so richtig, denn der Künstler hat ja sein Bild der Öffentlichkeit - und damit der Interpretation - preisgegeben.
Hätte der Künstler vor die Wahrnehmbarkeit seines Bildes ein erklärendes Intro geschaltet, könnte er zumindest ein wenig Einfluß auf die Wahrnehmung nehmen, wäre es keine Kunst, sondern ausschließlich Handwerk, würde es sich um eine technische Zeichnung handeln, die festgelegten Normen genügt und nicht fehlinterpretierbar ist.
Der Journalist hat in der Anekdote lediglich einen Fehler gemacht, den viele Menschen - und unverständlicherweise eben auch Journalisten, die es besser wissn sollten - ach so gern machen: Er hat seine eigene Wahrnehmung und Interpretation zum einzig möglichen erhoben und auch dem Künstler zugeschrieben, statt nur seine Wahrnehmung zu beschreiben.

Wie postulierte Peter Grzan Anfang der Neunziger so schön in feinster Ruhrpott-Intonation: "Jeder isst einen Künstler!"

Dem stimme ich zu. Hätte der Kunstexperte seine Interpretation nicht als "die einzig wahre" Interpretation hingestellt, könnte der Künstler wohl damit leben. (Und würde sich überlegen, was denn bei einem anderen Menschen zu so einer Interpretation führen kann).

Don't argue with idiots - they drag you down to their level and beat you with experience!

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)
rat
Indiependancer

bla

« Antworten #20 am: Sonntag, 14.02.2010, 16:26:40 »

Nicht viele Studenten sind auf Busse und Bahnen für das Studium angewiesen und diese Studenten können den Preis für diese Leistungen auch durchaus selbst aufbringen, so, wie Schüler es zuvor ja auch konnten.

Also ich weiß ja, dass es nicht den geringsten Sinn hat, mit dir, maSu zu diskutieren und du hast natürlich auch das Recht, das Semesterticket doof zu finden, aber dieser Satz ist von so ausgesuchter Schwachsinnigkeit, dass ich nicht umhin komme, etwas dazu sagen. Bist du allen ernstes der Meinung, dass nicht viele Studenten auf Busse und Bahnen angewiesen sind? Klar, wenn du immer im Auto fährst, kriegst du natürlich nicht mit, wie viele Studenten so mit Bus und Bahn unterwegs sind, deswegen möchte ich dir empfehlen, dich nach den Semesterferien mal so von 8 bis 10 Uhr an die U-Bahnhaltestelle Hbf, an den Bahnsteig der Linie 4 Richtung Universität zu stellen und zu zählen, wer alles einsteigt. Und vielleicht magst du dich auch mal in eine der überfüllten Bahnen und Züge zu bestimmten Zeiten quetschen, nur mal so für's Gefühl. Und mal weg von der gefühlten Menge zu etwas objektiveren Gedanken: was denkst du, warum eine Bahnlinie zur Uni eingeführt wurde? Ich habe die dumpfe Ahnung, es lag daran, dass die Busse, die früher dorthin fuhren die Massen an Studenten nicht mehr händeln konnten. Was denkst du, warum die Bahnen der Linie 4 länger sind (also mehr Personen fassen) als alle anderen Bahnen, die in dieser Stadt fahren? Und warum fahren zu bestimmten Zeiten (außerhalb der Semesterferien) noch mehr Bahnen auf dieser Strecke? Wär doch alles nicht nötig, wenn nur so wenige Studenten auf Busse und Bahnen angewiesen sind.
Oder meinst du, die haben eigentlich alle 'nen Auto zur Verfügung und benutzen das nur nicht, weil sie ja das Semestertickte aufgedrängt bekommen haben? Nein, sowas kannst ja nichtmal du wirklich glauben. Die wenigsten mir bekannten Studenten können sich ein eigenes Auto leisten. Die meisten, die ab und an mit einem Auto unterwegs sind, haben es sich von Mama und/oder Papa geliehen und das wäre definitiv nicht täglich möglich.

Ach und noch eine kleine Anmerkung zu dem Schüler-Studenten-Vergleich: Schüler bekommen ihre Tickets von ihren Eltern bezahlt, Studenten müssen (in den meisten Fällen) für ihre Tickets selbst aufkommen. Das liegt daran, dass Studenten in der Regel älter und von ihren Eltern unabhängiger sind als Schüler. Das mag eine neue Information für dich sein und jetzt wirst du sicher auch verstehen, dass dieser Vergleich völlig unsinnig ist, nicht wahr?
badPrit
Indie
**

« Antworten #21 am: Sonntag, 14.02.2010, 17:18:19 »

hallo admins,
Oh mein Gott, was für ein Unfug. Also wer sich wegen Teil2 beschwert, hat den entweder nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen.
Insofern appeliere ich an deine Lesefähigkeiten... dann müsstest du nicht so sinnfreies Zeug posten.

Man kann nunmal keine Mitglieder dieser Gesellschaft "beseitigen", ohne gewisse geschichtliche Vorkommnisse zu wiederholen.
Damit habe ich nicht zum Ausdruck gebracht, das ich das "damals" gut fand, ich wollte ein Dilemma zum Ausdruck bringen:

Mit diesen "Personen", die andere nur ausnutzen und ihnen Schaden ist es "nicht schön", aber beseitigen geht auch nicht.

Ich ging davon aus, dass Menschen ab einem gewissen Alter dies begreifen und da dies ein Forum ist, in dem sich überwiegend Discothekenbesucher tummeln, kann man von einem körperlichen Mindestalter von 16 ausgehen. Aber nun habe ich direkt das nächste Dilemma schon beim Namen genannt....

Korrigier mich, wenn ich Dich falsch verstehe und hilf mir mal drauf:

Du möchtest Schmarotzer mit den Methoden der Nazi's ausrotten, weil das nur mit deren Methoden geht, möchtest das dann wieder auch nicht, weil es nicht geht und meinst das wäre zwar nicht jugendfrei und somit hier gut aufgehoben und hilft ganz doll beim Verständnis des Krankenkassensystems?!   Huch

GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #22 am: Sonntag, 14.02.2010, 20:27:37 »

(...) Ich ging davon aus (...)
So etwas sollte man niemals tun.
Eine sog. "Unterstellung" mag im Einzelfall durchaus einmal zutreffen (besonders, wenn man die Zielperson kennt), aber in den weitaus meisten Fällen eben nicht. Und schon gar nicht auf Gruppen von Personen.

Oft hilft aber "Nachfragen" beim Verständnis anderer Menschen und der Wahrnehmung ihrer Bedürfnisse ...  Zwinkernd

maSu
Indiependant

« Antworten #23 am: Sonntag, 14.02.2010, 21:32:19 »

Korrigier mich, wenn ich Dich falsch verstehe und hilf mir mal drauf:

Du möchtest Schmarotzer mit den Methoden der Nazi's ausrotten, weil das nur mit deren Methoden geht, möchtest das dann wieder auch nicht, weil es nicht geht und meinst das wäre zwar nicht jugendfrei und somit hier gut aufgehoben und hilft ganz doll beim Verständnis des Krankenkassensystems?!   Huch

dann korrigiere ich mal:
1) Ich habe NIRGENDWO gesagt, das ich Schmarotzer mit Methoden der Nazis ausrotten will.
2) Ich habe gesagt, man müsste auf diese methoden zurückgreifen, bzw es würde darauf hinauslaufen

D.h. man kann nicht mit ihnen, sie "wegmachen" geht aber auch nicht... d.h. man muss damit klarkommen.

Hoffe das war verständlich!

Und Rat:
deine Kritik in allen Ehren, aber ein Semesterticket ist keine notwendige Bedingung für ein Studium. Was die Schüler eines Gymnasiums schon eigenverantwortlicher regeln können, nämlich den Sammelkauf von Montas/Jahrestickets von all jenen, die diese Leistung nutzen wollen, das funtkioniert an der Uni und FH kein Stück.

Warum ist etwas für das Studium nötig oder so wichtig, was in der Schule nicht so wichtig oder nötig ist?!

Kann mich nicht erinnern von Lebensversagern in der Schule dazu genötigt worden zu sein, sinnlose Bustickets zu kaufen...
...ne in der Schulzeit waren die Leute da reifer und haben ihr Leben, wie auch ihre Bustickets selbst organisiert...

...aber von gewissen Studenten ist das wohl zuviel verlangt.

Und zu deiner Anmerkung mit dem Altern: äh halt mal... wieviele Studenten bringen ihre Studiengebühren selbst auf? Hm? Mami Papi wo seid ihr?! Also bitte mal! Darüber hinaus: Schüler können in Deutschland viele Menschen sein, teils auch noch mit 25-28 Jahren. Stichwort schulische Ausbildung - oder einfach mal Abitur. Soll ja nicht abwägig sein. Gibt genug, die mit 18 oder gar eher ihr Leben auf eigenen Füßen leben.
« Letzte Änderung: Sonntag, 14.02.2010, 21:44:39 von maSu » Gespeichert

Manche Menschen finden "Moral" so ungeheuer wichtig, dass sie sich selbige gleich doppelt zulegen !
badPrit
Indie
**

« Antworten #24 am: Sonntag, 14.02.2010, 23:52:50 »

ok, Du hast nicht direkt gesagt, dass Du Schmarozer ausrotten möchtest. Gleichwohl schreibst Du in Teil 2 von 3 Absatz 2), das sich Blaumachende leider nicht ohne Methoden der Nazis bekämpfen lassen.           

Die Methode die Du in diesem Bild wählst, diente der Massenvernichtung unschuldiger Leute. Da hilft es mir wenig, dass Du das mit "übertrieben ausgedrückt" abzumildern versuchst, und ausgerechnet noch einen gut gemeinten Rat an die Mediziner verteilst.

Es geht mir also nicht um die Aussage, die Du treffen wolltest, sondern um den übertriebenen Ausdruck, den ich pietätlos finde.

maSu
Indiependant

« Antworten #25 am: Montag, 15.02.2010, 01:05:56 »

OMG
Also deine rein moralische Empörung über die Wahrheit ist fast schon wieder lustig...

...die Schmarotzer dieser Gesellschaft lassen sich nunmal nicht beseitigen und der Vergleich ist durchaus angebracht, denn was ein Schmarotzer ist, das ist Ansichtssache. D.h. wenn eine fiktive gesellschaftliche Mehrheit Juden als "Schmarotzer" emfpindet und diese "beseitigt" sehen will, dann kommt es zu dem, was nunmal passiert ist (stark vereinfacht ausgedrückt). D.h. jeder, der wirklich wollen würde, dass jene, die heutzutage als Schmarotzer gelten (wieder bei einer fiktiven Mehrheit) beseitigt würden, der würde unweigerlich eine Wiederholung der Geschichte fordern.

Daher eben auch das Dilemma, denn egal wie rein objektiv gesellschaftsschädlich gewisse Menschen handeln, man kann sie nicht beseitigen.

Und der Ausdruck ist keineswegs übertrieben. Schau dir doch mal unser Land an... Todesstrafe für Kinderschänder, Lebenslange Haft für Steuerhinterziehung usw... sowas wird alles gefordert. Hat das was mit einem Rechtsstaat zu tun?! In diesem Punkt hat das dt. Volk rein gar nichts gelernt, denn die Deutschen brauche immer einen "Neger", um auf ihn einzuschlagen.

Du findest das nun wohl wieder pietätlos. Wann warst du das letzte mal auf der Straße?

GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #26 am: Montag, 15.02.2010, 09:32:37 »

(...) deine rein moralische Empörung über die Wahrheit (...)
Und wieder eine Unterstellung: Es gebe nur eine - deine - Wahrheit ... (und das bezogen auf Ansichten!)
Auf solcher Grundlage läßt sich natürlich fein argumentieren.

Immerhin, die Erkenntnis scheint da zu sein:

Zitat
(...) was ein Schmarotzer ist, das ist Ansichtssache (...)
Doch kann ich in deinen Äußerungen nicht feststellen, daß es noch andere Ansichten neben deiner geben dürfte.

Alles in allem scheine nicht ich allein hier zu erkennen: Du, maSu, würdest am liebsten alles los werden, das dich irgend etwas kostet, ohne dafür eine konkrete, für dich verwertbare Gegenleistung zu erbringen.
Anders gesagt: Sozial- / Gemeinschaftsdenken, bzw. -wesen ist für dich nur dann wünschenswert, wenn du etwas daraus schöpfen kannst, jedoch inakzeptabel, wenn das nur Andere können oder tun. Du betrachtest dabei aber nicht die gesamte Gemeinschaft, sondern wertes nur einzelne Aspekte aus. Daher erkennst du dich in einem "Dilemma".
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Südwestende
Indiependancer

+/- 0

« Antworten #27 am: Montag, 15.02.2010, 10:20:02 »

ICH und mein MAGNUM - Westerwelle wirkt....     Cool...

omnis mundi signatura
Metallihead
Indiependancer

« Antworten #28 am: Montag, 15.02.2010, 10:21:04 »

Ich gehe jetzt mal nicht auf alle(s) hier ein, nur soviel:
1. Ich bin Student
2. Ich freu mich über das Bahnticket, ich wohne (imho) nicht soo weit weg vom maSu, ich brauche mit der Bahn ne Stunde bis zur Uni.
Mit Auto brauche ich länger, kommt aber drauf an ob Berufsverkehr oder nicht.
3. Auto fahren ist teurer als das Ticket (1x hin und zurück ca 5 Euro Sprit etc, macht kumuliert: min. 100 Eur im Monat, da zahle ich gerne 150 für ein Semester und quetsche mich zu den Spackos in die U-Bahn (die sind wirklich Unterschicht, teilweise, aber Gott schuf den MP3-Player..)).
4. Umwelt- und Effizienzaspekte.
5. Ganz nett wenn man mal nach Köln oder sonstwo in NRW will, wer dorthin freiwillig mit dem Auto durchs Ruhrgebiet fährt hat einen an der Waffel.
6. kA was NRW+6er-Monatsticket sonst so kostet, ich würde gern überall mit der Bahn fahren können, naja..
7. Individualverkehr stößt langsam an seine Grenzen, wer drüber nachdenkt fände ein gutes Schienennetz besser.
:edit: Zur "Schmarotzer-Problematik": Steht überhaupt fest, das der Staat hier noch etwas zuschießt? Ich könnte mir vorstellen das es die Tickets einfach günstiger von der Bahn gibt und gut ist? Die sind bestimmt froh über 17.000 Abonnenten.
Achja, meine Freundin studiert am Westfalenkolleg und darf ihre Wegkosten selber tragen,ca. 90 Euro im Monat mit Ausbildungsticket, dann doch lieber Semesterticket.
« Letzte Änderung: Montag, 15.02.2010, 10:29:23 von Metallihead » Gespeichert

you are not your myspaceaccount, you are not your studivzaccount, you are not your fucking friendlist.

http://www.xkcd.com/386/

"The Net interprets censorship as damage and routes around it." John Gilmore
premutos
Global Moderator
Indiependancer

If it bleeds, we can kill it!

« Antworten #29 am: Montag, 15.02.2010, 10:31:05 »

5. Ganz nett wenn man mal nach Köln oder sonstwo in NRW will, wer dorthin freiwillig mit dem Auto durchs Ruhrgebiet fährt hat einen an der Waffel.

Sorry, aber ich mache das Cool. Bin genau ein Mal mit dem Zug von Köln zurückgefahren, da hab´ ich ca. 25€ bezahlt (oder sogar mehr? Hab´s vergessen...) und war über ´ne Stunde länger unterwegs als mit´m Auto. Inkl. 2 Mal Umsteigen/Warten. Ich und Deutsche Bahn? Nicht so lange ich im Stande bin Auto zu fahren Zwinkernd.

Allerdings kenne ich ´ne Menge Leute in anderen Städten als Bielefeld die mit dem Semesterticket ständig durch NRW düsen und innerhalb "ihrer" Stadt ausgiebig U- und S-Bahnen nutzen. Gerade in Köln besitzt so gut wie kein mir bekannter Student überhaupt ein Auto, eben weil sie aufgrund des Tickets gar keins benötigen. Da macht das schon ´ne Menge Sinn, gerade weil der ÖPN dort saumäßig gut ausgebaut ist. Ohne große Wartezeiten und nervige Parkplatzsuche erreicht man zu jeder Tages und Nachtzeit quasi jeden beliebigen Ort. Das ist mit OWL gar nicht vergleichbar...

Zu dem Rest in diesem Thread sag ich mal nix, ist doch ob Raucher oder Freikarten immer die selbe Leier ohne irgendein Ergebnis...
« Letzte Änderung: Montag, 15.02.2010, 10:56:42 von premutos » Gespeichert

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Ansichtssache !  |  Thema: Was für andere zahlen? Ich? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: