Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 10:14:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
... dem unabhängigen Forum für Ostwestfalens Disco- und Live-Scene !!!
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Ansichtssache !  |  Thema: Falscher "Job" für Christian Wulff! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Falscher "Job" für Christian Wulff!  (Gelesen 752 mal)
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« am: Sonntag, 11.07.2010, 20:12:55 »

Wer Bundesverdienstkreuze verteilt, um sich beim Volke lieb Kind zu machen, gehört meines Erachtens nicht in ein solch verantwortungsvolles Amt wie das des Bundespräsidenten.

Und ich sehe nicht, welchen außergewöhnlichen Dienst Herr Löw dem Staate Deutschland geleistet hat.
Außergewöhnlich, das würde z.B. bedeuten "weit über seine reguläre Tätigkeit hinaus".
Aber ich gehöre ja auch nicht zu denen, die applaudieren, weil ein Pilot es geschafft hat, zu landen.
Schließlich applaudiert auch keiner, weil der Busfahrer die nächste Haltestelle erreichte ...

Mit dieser Aktion, Herr Wulff, machen Sie das Bundesverdienstkreuz zu einem Kaugummiautomaten-Glitzerding: Tand!

Worte haben Macht! Besonders über den, der sie äußert ...
TeaBee
Indiependancer

Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

« Antworten #1 am: Sonntag, 11.07.2010, 20:56:56 »

Na ja, wenn man mal guckt wer alles schon ein Bundesverdienstkreuz erhalten hat
... da ist Jogi Löw doch durchaus ein berechtigter Kandidat

Und aus Sicht der Regierigen/Regierenden erst recht:
1.) The Return of "Schland" ... gut für die Volksstimmung
2.) sowohl während der WM 06 (wo Jogi zwar nur "Co-Trainer" war) als auch bei der EM 08 und auch jetzt wieder bei der WM konnten - im allgemeinen Fussball-Enthusiasmus - mal eben auf die Schnelle neue soziale Grausamkeiten per Gesetz durchgedrückt werden  ... wo es sonst berechtigte Aufschreie en masse gegeben hätte

Und ganz ernsthaft TeaBee's Meinung: für die Erlösung vom unerträglichen Gekicke der Nationalmannschaft unter seinen Vorgängern (Klinsmann war ja nur "Teamchef") bin ich ihm wirklich dankbar ... da mag er ruhig das Bundesverdienstkreuz oder irgend ein anderes Gedöns für kriegen

Aliens DO indeed exist. They just know better than to visit a planet that TeaBee is on!
Südwestende
Indiependancer

+/- 0

« Antworten #2 am: Montag, 12.07.2010, 01:17:05 »

Welche Bedeutung hat dieses Bundesverdienstkreuz denn überhaupt noch?...  für Ritterkreuz mit Eichenlaub haben sie ja keine rechten Grundlagen/Anlässe bzw. noch nicht wieder, je nach Erwartungshaltung, und wozu Orden verleihen im Zivilleben? Bestenfalls als Auszeichung für Lebensretter bei Unfällen etc.

omnis mundi signatura
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #3 am: Montag, 12.07.2010, 10:27:37 »

Zitat von:  Wikipedia
Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“

Na ja.
Dann würde ich eher den Raab mit dem Ding behängen.

Armes Deutschland!

Angel99
Indiependancer

Ich glaub ich eskalier gleich.....

« Antworten #4 am: Montag, 12.07.2010, 12:43:32 »

Naja:

Zitat
Damit ist Löw der achte Bundestrainer, der das Bundesverdienstkreuz erhält. Neben Löw und Klinsmann wurden auch Sepp Herberger, Helmut Schön, Jupp Derwall, Franz Beckenbauer, Berti Vogts und Rudi Völler ausgezeichnet – teilweise allerdings erst ein gutes Stück nach ihrer Amtszeit als Bundestrainer. Der einzige Bundestrainer ohne Bundesverdienstkreuz ist der glücklose Erich Ribbeck, der von 1998 bis 2000 für das Team verantwortlich war.

Quelle: Rheinische Post

Scheint so normal zu sein. Auch wenn ich es auch nicht unbedingt nachvollziehen kann. Ich dachte auch, da müsste man noch etwas mehr für tun.
Südwestende
Indiependancer

+/- 0

« Antworten #5 am: Montag, 12.07.2010, 12:47:19 »

Zitat von:  Wikipedia
Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“
so definiert geht das mit den Fußballhelden völlig klar. Public Image Limited....  Zwinkernd

Zitat
Ar(mes Deut)schland!
! Grinsend

omnis mundi signatura
GeeKay
Administrator
Indiependancer

So What ?!

« Antworten #6 am: Montag, 12.07.2010, 13:08:26 »

Hmmm.

Der Orden wird für (etwas(1)) verliehen und soll (etwas(2)) bedeuten.

UND!
Nicht "ODER AUCH"!

Na ja, ich dachte bislang immer, das Bundesverdienstkreuz bekomme man, wenn man außergewöhnliches für sein Volk geleistet hat, jetzt weiß ich es besser: Den bekommt jeder dritte Schlunz, nur weil er seinen Job macht und irgendwie bundesweit bekannt ist.

Wie war das noch bei Brian: "Jeder nur ein Kreuz! ..."  Grinsend

Aber unbedingt eines für Wulff, der uns, seinem Volk ja die Augen über die Bedeutungslosigkeit und inflationäre Verteilung jenes Ordens geöffnet hat!

Und unbedingt eines für Raab!
Der dominiert ja wirtschaftlich-sozial schon so lange die Freizeit so vieler Bundesbürger und hat jetzt auch noch ganz friedlich den Aufstieg der Bundesrepublik zur musikalischen Leitrolle Europas klargesprochen ...

Dark_Angel
Indiependancer

PC69 Inventar

« Antworten #7 am: Montag, 12.07.2010, 18:32:03 »

Naja, eigentlich geht der Orden an das ganze Team und deren Trainer als Hauptverantwortlicher, der quasi folgendes gesät hat: Die deutsche Herren Mannschaft ist ein gutes Beispiel für die Integration von Ausländern in die Gesellschaft. Durch die Bündelung der besten Kräfte und harte Arbeit, ist es möglich auf Dauer gute und stetig ansteigende Leistung zu erbringen. Zudem ist die deutsche Herrenmannschaft ein Beispiel dafür, sich nicht von Niederlagen beeindrucken zu lassen, sondern durch "Ärmel hochkrempeln und doppelte Anstrengungen" den Erfolg zu suchen.(Ausschnitte aus einer Meldung des ARD Morgenmagazins)

Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Joachim Löw das Bundesverdienstkreuz erhalten. Das kündigte Bundespräsident Christian Wulff auf der letzten DFB-Pressekonferenz der WM in Erasmia an. Für die Nationalmannschaft schlug er das "Silberne Lorbeerblatt" vor. Auf der Pressekonferenz, bei der auch DFB-Präsident Theo Zwanziger, Kapitän Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger teilnahmen, gratulierte Wulff dem deutschen Team zur Leistung bei diesem Turnier. "Mich hat der Charakter der Mannschaft beeindruckt, auch die Fairness nach der Niederlage gegen Spanien. Deshalb kann unser Land stolz auf diese Mannschaft sein. Sie ist der beste Botschafter für Deutschland in der Welt", so der Bundespräsident.http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201007/11/pk-dfb.jsp

Wer einen guten Job macht oder nicht, könnte man doch einmal Paul, die Bundeskrake, fragen oder nicht? Wenn es das Orakel nicht weiss, wer soll es dann wissen. Grinsend
« Letzte Änderung: Montag, 12.07.2010, 23:23:02 von Dark_Angel » Gespeichert

Es ist nichts so dumm gedacht, als es dann doch jemand macht! Holzauge, sei wachsam!
Abeelinae
Indiependancer

« Antworten #8 am: Montag, 12.07.2010, 22:54:16 »

Das Kreuz wird doch schon immer wild und ohne Geschmack durch die Landschaft der Populärkultur verliehen, der Wulff wollte sich einfach mal bundesweites Schulterklopfen abholen. Ich fände es auch besser, wenn so eine Auszeichnung an Menschen verliehen würde, denen Anerkennung zusteht, ihnen aber nicht angemessen gezollt wurde.

Das Argument der Integration ist natürlich etwas schräg, auf Spitzenverdienerniveau gibt es diesbezüglich ja die geringsten Probleme.

Nichts scheut der moderne Mensch mehr als ein Rendezvous mit sich selbst.
Davon lebt die Vergnügungsindustrie.

Fritz Muliar
Metallihead
Indiependancer

« Antworten #9 am: Dienstag, 20.07.2010, 17:00:33 »

Die deutsche Herren Mannschaft ist ein gutes Beispiel für die Integration von Ausländern in die Gesellschaft.
Äh wieso denn das? Ich dachte in der Deutschen Nationalmannschaft dürfen nur Deutsche spielen?oO Huch

Ich finde diese Auszeichnung auch sowas von daneben, aber was will man von der derzeitigen Regierung bitte anderes erwarten?

you are not your myspaceaccount, you are not your studivzaccount, you are not your fucking friendlist.

http://www.xkcd.com/386/

"The Net interprets censorship as damage and routes around it." John Gilmore
ShotgunFacelift
Indiependancer

« Antworten #10 am: Mittwoch, 21.07.2010, 10:31:35 »

Ich finde diese Auszeichnung auch sowas von daneben, aber was will man von der derzeitigen Regierung bitte anderes erwarten?

Jaaa die böse Angie wars in Wirklichkeit!

MAN, SCHREIB DOCH EIN BLOG !!!
Froschgyros
Indiependancer

Die Revolution lässt sich nicht wählen!

« Antworten #11 am: Donnerstag, 22.07.2010, 23:11:11 »

Also im Laufen und Schiessen waren die Deutschen ja schon immer gut, ob mit Sturmgewehr oder Ball  Cool  Grinsend  Grinsend  Grinsend
Da wundert mich die Auszeichnung nicht.

Aber offen gesagt ist es mir ziemlich egal, WER dieses Kreuz bekommt und WER entscheidet, Wer es bekommt. Ich weiß nur eines: den Deutschen beim Fussball zuzusehen macht neuerdings sehr viel Spaß!

http://myspace.com/Froschgyros
http://www.froschgyros.de
http://pc69.sixgroups.com/
 "Die Welt ist voll von Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken." Giovanni Guareschi
Abeelinae
Indiependancer

« Antworten #12 am: Freitag, 23.07.2010, 10:06:21 »

Krake Paul ist mittlerweile auch spanischer Ehrenbürger geworden, also ist diese Entscheidung weder typisch Regierung oder Nation sondern irgendwie menschlich-ballaballa Grinsend

Nichts scheut der moderne Mensch mehr als ein Rendezvous mit sich selbst.
Davon lebt die Vergnügungsindustrie.

Fritz Muliar
Südwestende
Indiependancer

+/- 0

« Antworten #13 am: Freitag, 23.07.2010, 14:19:09 »

Krake Paul ist mittlerweile auch spanischer Ehrenbürger geworden....
Vorsicht ! ..die essen auch, was sie lieben....  Grinsend

omnis mundi signatura
Froschgyros
Indiependancer

Die Revolution lässt sich nicht wählen!

« Antworten #14 am: Samstag, 24.07.2010, 23:15:37 »

Er hat seinen Zweck erfüllt....

http://myspace.com/Froschgyros
http://www.froschgyros.de
http://pc69.sixgroups.com/
 "Die Welt ist voll von Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken." Giovanni Guareschi
Seiten: [1] Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Ansichtssache !  |  Thema: Falscher "Job" für Christian Wulff! « vorheriges nächstes »
Gehe zu: