Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 10:48:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Aus !  |  Thema: Martin Büsser ist tot « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Martin Büsser ist tot  (Gelesen 275 mal)
TeaBee
Indiependancer

Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

« am: Freitag, 01.10.2010, 23:51:47 »

Am 23. September ist Martin Büsser im Alter von nur 42 Jahren gestorben!

Wer sich Ende der 80er/Anfang der 90er mit Hardcore(-Punk!) beschäftigt hat dürfte ihn kennen und schätzen:
damals einer der besten und aktivsten Fanzine-Schreiber (und "Macher") in der Szene
... dank seiner Artikel/Plattenkritiken im ZAP habe ich seinerzeit zig tolle Bands kennen und lieben gelernt

Später hat er dann zig lesenswerte Artikel/Essays/Bücher zu Themen der (Underground-)Pop-Kultur geschrieben

Sehr traurig, da geht einer der besten Pop-Journalisten/-Theoretiker so jung von uns.

Pop-Theoretiker stirbt mit 42

Rest in peace, Martin ...  Weinen

P.S.: der Nachruf von Linus Volkmann / Intro beschreibt sehr gut, warum Martin schon zu ZAP-Zeiten (offensichtlich nicht nur für mich) so eine Bedeutung für die "Szene" hatte: in der damaligen Szene war er einer der wenigen Schreiber, die (weit) über den seinerzeitigen "Szene-Stalinismus" geblickt (und geschrieben) haben.
« Letzte Änderung: Samstag, 02.10.2010, 00:09:45 von TeaBee » Gespeichert

Aliens DO indeed exist. They just know better than to visit a planet that TeaBee is on!
Metallihead
Indiependancer

« Antworten #1 am: Samstag, 02.10.2010, 20:59:06 »

Der zieht in dem Nachruf aber ganz schön über die Szene her.. Gibt übrigens auch Studenten die sich in 'nen Pit wagen.. Augen rollen
Und saufen tuen sie ja 'eh alle  Zwinkernd Grinsend Augen rollen

Mhm ich kannte ihn so gar nicht, lese grad etwas bei der Intro rein...

Das hier gefällt mir, so muss eine Kritik klingen Lächelnd http://www.intro.de/platten/kritiken/23061127/roman-roman

leider kenne ich mich aber mit den Musikrichtungen aus dem Intro eh nicht so aus, für mich ist das meiste davon belangloser Radiopop *duck*
« Letzte Änderung: Samstag, 02.10.2010, 21:07:31 von Metallihead » Gespeichert

you are not your myspaceaccount, you are not your studivzaccount, you are not your fucking friendlist.

http://www.xkcd.com/386/

"The Net interprets censorship as damage and routes around it." John Gilmore
Seiten: [1] Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Aus !  |  Thema: Martin Büsser ist tot « vorheriges nächstes »
Gehe zu: