Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 11:12:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Aus !  |  Thema: R.I.P. Peter “Sleazy” Christopherson « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: R.I.P. Peter “Sleazy” Christopherson  (Gelesen 277 mal)
TeaBee
Indiependancer

Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

« am: Donnerstag, 25.11.2010, 20:00:42 »

Der "klassische" Industrial ist ohne ihn kaum vorstellbar, sicherlich ist er einer DER Innovatoren dieses Genres:

am 24. November ist Peter "Sleazy" Christopherson überraschend gestorben.

Als Gründungsmitglied von Throbbing Gristle und später Psychic TV sowie Coil hat er den (von mir aus: Old-School-)Industrial geprägt wie kaum ein anderer, später war er u.a. als erfolgreicher Videoclip-Regisseur tätig.

Ich werde ihm wohl ewig dankbar sein für all die feine böse "Musik", die er mit den o.g. Gruppen geschaffen hat (vor allem Coil haben mich seinerzeit in meinem Musikgeschmack wesentlich beeinflusst ... eine gerüchteweise geplante (Reunion?-)Tour ist damit wohl endgültig hinfällig).

R.I.P. Sleazy  Weinen

Aliens DO indeed exist. They just know better than to visit a planet that TeaBee is on!
Metallihead
Indiependancer

« Antworten #1 am: Freitag, 26.11.2010, 16:37:13 »

Oh das ist schade, Coil kenne ich noch gar nicht, muss ich mal reinhören..
R.I.P.

you are not your myspaceaccount, you are not your studivzaccount, you are not your fucking friendlist.

http://www.xkcd.com/386/

"The Net interprets censorship as damage and routes around it." John Gilmore
Seiten: [1] Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Allgemeines  |  Alles ...  |  ... Aus !  |  Thema: R.I.P. Peter “Sleazy” Christopherson « vorheriges nächstes »
Gehe zu: