Das OWL Indiependance-Board
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mittwoch, 23.05.2012, 15:44:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
... dem unabhängigen Forum für Ostwestfalens Disco- und Live-Scene !!!
123549 Beiträge in 6050 Themen von 1161 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Marie Chen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Das OWL Indiependance-Board  |  Venues: Discos, Live-Läden & Co.  |  FORUM Bielefeld  |  Thema: Angy's DARK-SZENE - 2012 / FORUM-Bielefeld / ab 20:30 Uhr « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Angy's DARK-SZENE - 2012 / FORUM-Bielefeld / ab 20:30 Uhr  (Gelesen 668 mal)
MR-EGO
Indie
**

Früher tanzte ich im PC...heute sitze ich am PC...

« am: Freitag, 09.12.2011, 19:56:22 »

Weitere Infos:
Direkt per Mail (Angy@Dark-Szene.de) oder im DS-Forum (http://Dark-Szene.de/)

Zusätzliche Möglichkeiten:
Wer registriertes Mitglied in Angy's Forum ist, kann einige Vorzüge genießen und ist stets auf dem aktuellen Stand, was an Party- und Konzert-Terminen, Musik-Themen und anderen Neuigkeiten in der Dark-Szene los ist.

« Letzte Änderung: Dienstag, 10.04.2012, 11:16:28 von MR-EGO » Gespeichert

Tremolo500
In
*

« Antworten #1 am: Sonntag, 11.12.2011, 14:35:50 »

Ist das ne einmalige Veranstaltung,oder aber kommt danach evtl. noch mehr?
MR-EGO
Indie
**

« Antworten #2 am: Sonntag, 11.12.2011, 17:47:25 »

:-)
...freu' Dich doch erst mal auf DIESE Veranstaltung!

Motto:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen!

« Letzte Änderung: Dienstag, 10.04.2012, 11:17:47 von MR-EGO » Gespeichert

MR-EGO
Indie
**

« Antworten #3 am: Montag, 16.01.2012, 23:24:23 »

Lächelnd Zwinkernd Smiley

Freitag geht es los!

Einlass ab 20:30 Uhr, dann LiveAct DARK UNSPOKEN

- Rauchen erlaubt!
- Getränkepreise günstig!
- Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!

Genaue Details hier:
http://dark-szene.de/viewtopic.php?f=3&t=2852#p8865
« Letzte Änderung: Dienstag, 10.04.2012, 11:18:26 von MR-EGO » Gespeichert

MR-EGO
Indie
**

« Antworten #4 am: Samstag, 21.01.2012, 21:37:37 »

Hallo Ihr Lieben Freunde und neuen Bekanntschaften!

Danke an alle, die dabei waren, um Spaß zu haben!
Vielen Dank auch an die weit gereisten und an die fleissigen Fotografen!!!!
Herzlichen Dank auch an mein PC69-Forums-Team, welches mich so tatkräftig unterstützt hat...

...in Kürze bekommt Ihr dann meinen Bericht mit Fotos....... aber ich brauche derzeit etwas "Luft" ... bin noch völlig platt... war schliesslich 23 Stunden ohne Schlaf.............. :x waren aber auf jeden Fall astreine schlaflose Stunden mit Euch! :rocken:

Playliste kommt vorher...

Ich werde mich zu angemessener Zeit etwas ausführlicher melden.....
« Letzte Änderung: Dienstag, 21.02.2012, 20:19:31 von MR-EGO » Gespeichert

Piumer
Indeep

« Antworten #5 am: Sonntag, 22.01.2012, 21:20:25 »

Ich kann auch nur sagen: All Thumps up!  Lächelnd

War eine sehr schöne Party mit richtig guter Atmosphäre, super netten Leuten und Spitzen-Musik (auch wenn nicht alles mein Geschmack ist). Aber man spürte überall, dass die Veranstaltung von Angy mit viel Liebe im Detail gut durchorganisiert war und es fehlte an nichts! Die Band war auch echt prima, schade, dass zum Bandauftritt noch nicht so viele Leute da waren, denn die Jungs haben alles gegeben und man sah ihnen ihren Spass an, den sie dabei hatten.

Ich finde, Angys ganze Mühe und ihre schlaflosen Stunden und ihre Vorbereitungen haben sich absolut gelohnt. Ich muss zugeben, dass ich mit einem ordentlichen Päckchen Skepsis zur Party gekommen bin und dann kam sehr bald der Zeitppunkt, an dem ich dieses Päckchen komplett über Board schmeissen musste. Ich bin sehr positiv überzeugt worden.

Ich freue mich, dass ich auch, wenn auch nur ein ganz kleines Wenig, mithelfen konnte und biete mich jetzt schonmal an, bei der nächsten Angy-Party wieder mit Tat und Rat zur Verfügung zu stehen. Ich hoffe doch, dass diese nächste Veranstaltung schon bald stattfinden wird.

Liebe Grüße, Piu!
« Letzte Änderung: Montag, 23.01.2012, 18:52:15 von Piumer » Gespeichert

MR-EGO
Indie
**

« Antworten #6 am: Montag, 23.01.2012, 21:40:44 »

Dankeschön, piumer! :-)

So, Bericht zu "Angy's DARK-SZENE - 2012" ist fertig.... *schwitz* ...Fotos, Playlisten, Partybücher, usw. sind auch online....
Viel Spaß soweit .....

Zugriff nur für registrierte Mitglieder der DARK-SZENE:
http://dark-szene.de/viewtopic.php?f=112&t=2852&p=9419#p9331
« Letzte Änderung: Dienstag, 21.02.2012, 20:21:35 von MR-EGO » Gespeichert

Tremolo500
In
*

« Antworten #7 am: Dienstag, 24.01.2012, 17:51:46 »

Musikalisch hat es mich nicht gerade vom hocker gehauen.
Alles in allem war es mir zu elektronisch.Gefühlte 80 - 90 % wurde mit minimal und co. bestritten.
Also vom Sound her etwas zu einseitg.
Der "hit-faktor" hielt sich grösstenteils ebenso stark in grenzen.

Ansonsten ne lobenswerte veranstaltung, die musikalisch evtl. noch ein klein wenig ausbaufähig ist Zwinkernd

MR-EGO
Indie
**

« Antworten #8 am: Dienstag, 24.01.2012, 19:59:27 »

Danke! :-)

Warum machst Du denn keine Veranstaltung?
Du bist dann wohl nicht mein Zielpublikum.....  Zunge Zwinkernd ...vielleicht siehst Du das ganze etwas zu engstirnig? (ohne Dir grad zu nahe zu treten)

...aber mal im Ernst:
EBM gehört nun mal dazu und New Romantic auch....

Indie und Gitarrensound wird schon bei den Nightcreatures präsentiert..... Zwinkernd

Hits wollten wir ausserdem keinesfalls zu 100% spielen, sondern nur mit einbinden, was wir auch ca. 40% abgedeckt haben.

Wir haben angekündigt bizarre 80er und obskure 90er aufzulegen - diese Aussage ist sehr allgemein und kündigt kein bestimmtes Genre an und wenn Du dann alles mit einer positiven Einstellung betrachten würdest, dann müßtest Du (vorallem anhand der Playliste) zugeben, dass es sich dort um weit weniger Electrosound handelt.
« Letzte Änderung: Dienstag, 24.01.2012, 20:10:32 von MR-EGO » Gespeichert

TeaBee
Indiependancer

Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

« Antworten #9 am: Dienstag, 24.01.2012, 23:47:11 »

Erstmal Danke für Lob & Kritik

... und es wäre schön wenn noch mehr Feedback von anderen Partygästen kommen würde

Während der Party hatte ich das Gefühl, dass eher zuviel Gitarre laufen würde, da - meiner Einschätzung nach - doch der grössere Teil des Publikums aus "Electro-Hörern" bestand.

Habe dann eben mal die Playliste statistisch ausgewertet:

- es wurden 120 Stücke NACH dem Konzert gespielt
- davon waren  32 Titel reine Gitarren-Stücke (plus noch ca. 10 Stücke die irgendwo zwischen Electro und Gitarre anzusiedeln sind)

Also ca. 25% ... das entspricht auch grob dem Anteil der "Gitarrenlieder" in der Wunschliste.

Zum "Hit-Faktor": wie Angy schon geschrieben hat war es durchaus beabischtigt eher die "Geheimtipps" zu spielen als die "ganz grossen Hits".
Die direkten Publikums-Reaktionen während des Auflegens waren auch ausschliesslich bestätigend
... und die Titel auf der Wunschliste waren zu grossen Teilen noch obskurer als das was wir dann tatsächlich gespielt haben.

Aliens DO indeed exist. They just know better than to visit a planet that TeaBee is on!
Tremolo500
In
*

« Antworten #10 am: Mittwoch, 25.01.2012, 00:21:46 »

Och nee sach nicht sowas,dachte ja bisher immer das ich ne echt darke rampensau bin  Weinen
Stellt sich mir ja jetzt zwangläufig die frage wer den dann dein zielpublikum ist?

Die positive einstellung war bis dato durchaus gegeben,bin bestens gelaunt und mit viel optimismus an dem abend dort aufgelaufen Zwinkernd
Musikalisch hatte ich wie ja schon gesagt etwas mehr abwechselung erwartet,und damit meine ich nicht irgendwelche 08/15 songs die man in jeder disse um die ohren gehauen bekommt.
Aber mal ehrlich:
Ein klein wenig mehr indie und gitarrengedöns hätte der party echt gut getan.Wenn ich mich recht entsinne,war es in diesen momenten auch mit am vollsten auf dem tanzparket.
Muss allerdings auch ehrlich zugeben,das ich nur von ca. 24.00 - 3.00 anwesend war, und somit auch nur für die zeit sprechen kann,und da war die ausrichtung doch relativ elektrolastig.

MR-EGO
Indie
**

« Antworten #11 am: Mittwoch, 25.01.2012, 01:23:11 »

Musikalisch hatte ich wie ja schon gesagt etwas mehr abwechselung erwartet...
Falsch, denn Du hast geschrieben: "Musikalisch hat es mich nicht gerade vom hocker gehauen..."
Weil Du es ja als ziemlich elektronisch empfunden hast.

Tja, dann scheint es an Deinen eigenen Empfindungen zu liegen. Da kann ich Dir nicht helfen. Weinen
Oder bist Du einfach nur pikiert, weil man Dir Deinen Joy Division oder Bauhaus Wunsch nicht erfüllt hat???
Ok, Bauhaus lief nicht, aber Joy Division hatte TeaBeee "Decades" aufgelegt und "Interzone" kam aus meinem DJ-Set.

Insgesamt haben wir auf jeden Fall keine Songs gespielt, die man überall hört und die auch nicht abgenudelt sind. Zwinkernd
Sondern wir haben eine ausgewogene Mischung aus den entsprechenden Genres im Vorfeld zusammengestellt, um eben genau NICHT Gefahr zu laufen, in nur einer musikalischen Phase hängen zu bleiben! (Platz für Wünsche war ausserdem auch noch.)

Benenne doch mal bitte die Interpreten und Titel, die Du zwischen 24:00 und 03:00 Uhr als zu elektronisch empfunden hast!

Dein Einwand bezüglich des "Hit-Faktors" ist auch schon im Keim erstickt.  Grinsend Zumal Du Dich in Deiner Aussage widersprichst!
Erst betonst Du, dass der "Hit-Faktor" sich in Grenzen hielt und dann, was m. M. n. so rüber kommt, als hättest Du Dir mehr "Hit" gewünscht! Schreibst aber im nächsten Kommentar, dass Du auf gar keinen Fall irgendwelche 08/15 Songs hören wolltest.
Bitte definiere dies!

Freut mich trotzdem, dass Du es bis 3 Uhr ausgehalten hast... in dieser Zeit müsstest Du an für sich herausgefunden haben, welches "mein" Zielpublikum ist! Zwinkernd

Mach' Dir nix draus... danke für Deine Einwände...
 Smiley

PS: Hast Du den erklärenden Kommentar um 23:47 Uhr nicht gelesen?
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25.01.2012, 01:37:36 von MR-EGO » Gespeichert

Tremolo500
In
*

« Antworten #12 am: Mittwoch, 25.01.2012, 16:46:35 »

Insgesamt haben wir auf jeden Fall keine Songs gespielt, die man überall hört und die auch nicht abgenudelt sind. Zwinkernd
Sondern wir haben eine ausgewogene Mischung aus den entsprechenden Genres im Vorfeld zusammengestellt, um eben genau NICHT Gefahr zu laufen, in nur einer musikalischen Phase hängen zu bleiben! (Platz für Wünsche war ausserdem auch noch.)[/quote]

Das kann man euch nun wirklich nicht vorwerfen.Hatte teilweise aber das gefühl, das hier nach der devise je unbekannter desto besser aufgelegt wurde, und wie ja schon gesagt,etwas zu eintönig.
Ansonsten glaube ich das du den 08/15 satz einfach nochmal richtig lesen solltest Zwinkernd

Dachte eigentlich das ich schon angedeutet hätte, das ich nicht der grösste elektrofan bin, bzw. es somit auch absolut keinen sinn macht, mich nach interpreten/titeln zu fragen Zwinkernd

Hey.....du warst die veranstalterin der party, nicht ich...somit ist es an dir zu wissen welches dein zielpublikum ist.

Aber bevor du jetzt nen kompletten hormonstau bekommst, sei an dieser stelle nochmals erwähnt, das die veranstaltung alles in allem doch als sehr lobenswert zu bezeichnen ist.
Solltest vllt. bedenken das es lediglich kritik war und ich nicht die party an sich runter machen wollte.

Pitje_Puck
Indeep

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #13 am: Mittwoch, 25.01.2012, 19:14:09 »

Also ich hab mich am Samstag sehr gut amüsiert. Besonders hat mich gefreut, dass so viel Gäste da waren. Offensichtlich gibt es in OWL doch noch eine schwarze Szene jenseits von Cyberelektro und Mittelalter-Uff-ta-ta.
Das Forum als Veranstaltungsort war perfekt gewählt. Es hat genau die richtige Größe, durch seine industrielle Vergangenheit einen Underground-Touch und liegt super zentral.
Dass nicht die üblichen Hits gespielt wurden, die man auf solchen Partys üblicherweise zu hören bekommt, fand ich mal ganz angenehm. Der ein oder andere Klassiker hätte aber gerade zu Beginn für eine vollere Tanzfläche gesorgt. (Wenn die Leute einen im Kahn haben, tanzen sie zu späterer Stunde ja auch mal zu unbekannten Sachen.)
Übrigens gibt es auch ganz viele gute aktuelle Post-Punk-Bands, die man auf so einer Party mal spielen könnte: Uni_Form, Soviet Soviet, Exploding Boy, O. Children, Veil Veil Vanish ....
Gleiches gilt für den Minimal-Sektor: Die Selektion, Xeno & Oaklander, Petra Flurr, Sixth June oder Velvet Condom.
Nicht zu vergessen der Neo-Goth-Sektor, der seltsamerweise weder in den üblichen Szene-Musikpostillen noch in den Clubs vorkommt: Zola Jesus, Grimes, Austra, ....
Kurzum: Bitte wiederholen! Und bitte wieder im Forum!
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25.01.2012, 19:34:30 von Pitje_Puck » Gespeichert
MR-EGO
Indie
**

« Antworten #14 am: Mittwoch, 25.01.2012, 21:02:55 »

.................
Zunge

Ja ja, geschickt herausgeredet... aber keine Sorge, denn...
1.) ich weiss selbstverständlich welches mein Zielpublikum ist!
2.) persönliche Anspielungen überlese ich!
3.) schätze ich Deine Kritik sowie Dein Lob!

Also alles in allem => OK.
Smiley

PS: Deine Quotes passen nicht.... Augen rollen

...Offensichtlich gibt es in OWL doch noch eine schwarze Szene jenseits von Cyberelektro und Mittelalter-Uff-ta-ta...
...Das Forum als Veranstaltungsort war perfekt gewählt. Es hat genau die richtige Größe, durch seine industrielle Vergangenheit einen Underground-Touch und liegt super zentral....
...gute aktuelle Post-Punk-Bands... Exploding Boy...
...Minimal... Xeno & Oaklander....

Deine 1. Aussage kann ich nicht ganz bestätigen, denn viele der Gäste kamen nicht aus OWL, sondern es waren einige meiner früheren PC69-Freunde, die mittlerweile in ganz Deutschland verstreut sind. Daher habe ich mich so sehr gefreut, dass sie tatsächlich die weite Reise auf sich genommen haben.
Und einige andere Musik-Freaks, die ich noch nicht so lange kenne, kamen auch von sehr weit her, um "andere" Songs zu hören.

Aber Deine Aussage zum FORUM trifft den Nagel auf den Kopf. Zwinkernd So war es auch von meiner Seite gedacht.

Freut mich, dass es Dir musikalisch gefallen hat! Im Übrigen hatte ich "The Exploding Boy - 40 Days" gespielt, weil mich die Band auf ihrer Tour 2011 beeindruckt hat.
:-)
Statt Xeno & Oaklander hatte ich was Feines von Martial Canterel in meinem Set, aber während dem Auflegen in den Minimal-Phasen hatte ich dann doch noch andere ehrenwerte Songs parat. (siehe Playlist) Smiley

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht diese große Veranstaltung mit Live-Act und diversem Drumherum zu planen, zu organisieren und zu finanzieren, daher bin ich mit dem Resultat in der Nacht von Freitag auf Samstag auf jeden Fall zufrieden.
Mein Wunsch war schon immer, ein Event in der Art auf die Beine zu stellen und einen stylischen sowie musikalischen Rückblick auf die letzten 30 Jahre unserer Wave-, Indie- u. EBM-Szene zu schaffen.

Ob es eine Wiederholung gibt, wird sich zeigen.... geplant ist es erst mal nicht, aber das FORUM wäre in jedem Fall meine Wahl!!!

« Letzte Änderung: Donnerstag, 26.01.2012, 01:03:45 von MR-EGO » Gespeichert

Seiten: [1] 2 Drucken 
Das OWL Indiependance-Board  |  Venues: Discos, Live-Läden & Co.  |  FORUM Bielefeld  |  Thema: Angy's DARK-SZENE - 2012 / FORUM-Bielefeld / ab 20:30 Uhr « vorheriges nächstes »
Gehe zu: